Tetesept Erkältungsbad Testberichte

Tetesept-erkaeltungsbad
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(17)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • es hilft -
  • schafft Linderung
  • Geruch, Wirkung
  • entspannt lindert die Erkältung
  • Tut gut

Nachteile / Kritik

  • auch der Wirtschaft – weil recht teuer
  • der Preis
  • Preis, unhandliche Flasche
  • eindeutig der Preis
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Bei Erkältung zu empfehlen...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Erkältungsbad
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    Informative Daten
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Das Tetesept Erkältungsbad ist in einer 250 ml Flasche erhältlich und kostet 11,95 Euro. Inhaltsstoffe sind überwiegend natürliche ätherische Öle aus Eukalyptus und Kiefernadelnöle. Aber auch Kampfer-, Thymian- und Rosmarinöl gehören zu den wertvollen Substanzen. Eingesetzt wird das Erkältungsbad, so wie der Name schon beinhaltet, hauptsächlich bei Erkältungssymptomen und bei der Linderung von Glieder- und Muskelschmerzen. Das Tetesept Erkältungsbad kaufte ich in der Apotheke.

    Hersteller
    °°°°°°°°°°°°°°
    Merz Consumer Care GmbH & Co.

    Kommentare & Bewertungen

    • trullilu

      trullilu, 22.03.2012, 23:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße schickt dir trullilu !!!

    • Lale

      Lale, 10.03.2012, 10:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß *~*

    • pidimaus2

      pidimaus2, 02.03.2012, 12:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße pidimaus

    • DMaster89

      DMaster89, 01.03.2012, 15:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht! Weiter so! Über Gegenlesungen würde ich mich freuen :-)... LG Daniel

  • Erholsam und Beruhigend

    5
    • Geruch:  sehr angenehm
    • Verträglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    - der geruch - der Preis - die Wirkung

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Noch immer leide ich an einer Grippe. Obwohl es schon ein wenig besser geworden ist, nehme ich aber noch das ein oder andere Mittelchen, damit die Grippe entgültig die Flucht ergreift und ich keinen Rückschlag bekomme. Heute möchte ich euch über mein neues Erkältungsbad berichten, das ich entdeckt habe und nun fleißig benutze...

    Die Verpackung:
    -------------------------

    Die Flasche mit dem Erkältungsbad befindet sich in einer blau-weißen Verpackung. Vorne drauf findet man selbstverständlich den Hersteller- und den Produktnamen. Auf der Rückseite ist genau das selbe zu sehen. An den Seiten der Verpackung ist eine kleine Produktbeschreibung, sowie die Anwendung und

    Kommentare & Bewertungen

    • lassie222

      lassie222, 14.12.2007, 00:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da ich gerade wieder einige Lesungen abarbeite bekommst du noch ein sh! MfG lassie222!

    • AndreaBln

      AndreaBln, 04.07.2007, 16:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh...lg andrea

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 01.07.2007, 20:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. ‹(•¿-)› Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

    • bigmama

      bigmama, 29.06.2007, 23:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Anett

  • Nennt mich "partymachendes Bonbon" !

    5
    • Geruch:  sehr angenehm
    • Verträglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bis zu diesem Jahr konnte ich mit meinem Immunsystem zweifelsohne ein Preisausschreiben gewinnen. So selten, wie ich wirklich krank bin, hätte ich nie eine Krankenversicherung abschließen müssen. Auch Erkältungen waren mir ein Fremdwort. Bis, tja, bis dieses Jahr. Gegen Anfang des Jahres lag ich beinah zwei Wochen flach, mit Fieber und allem...aber ich erholte mich wieder, ohne auch nur den Hauch eines Medikamentes in meine Nähe gelassen zu haben.

    Brauchte ich ja auch nicht wirklich, da es keinen DA DRAUSSEN interessierte, ob ich nun zu haus krank oder gesund war. Doch da ich wie gesagt heute unbedingt nach draußen in eine lange, lange Nacht entfleuchen will, war mir schnell

    Kommentare & Bewertungen

    • Schnarcher1

      Schnarcher1, 05.07.2006, 20:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich! LG

    • panico

      panico, 05.07.2006, 15:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      top !!! lg panico :-)

    • Andio

      Andio, 05.07.2006, 14:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich!

    • SuicideToday

      SuicideToday, 05.07.2006, 13:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~*~sehr hilfreich~*~man liest sich~*~

  • Freu !!! Meine Nase kann wieder riechen !

    5
    • Geruch:  angenehm
    • Verträglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    schei..... Wetter ! Bei uns regnet und regnet es und ich habe mich doch etwas erkältet.

    Da werde ich heute abend mal das Badezinmmer wieder anheitzen und ein Erkältungsbad nehmen
    Und als Badezusatz:

    tetesept Erkältungsbad
    ***********************

    Also, man nehme ein warmes Badezimmer, eine saubere Badewanne , warmes Wasser ( das Wasser soll bei Erkältungen nicht heiß sein) , einen Schwamm und ein großen Handtuch.

    Ich lasse die Wanne mit warmen Wasser richtig schön voll laufen.
    Dazu gebe ich nun das gut riechende tetesept Erkältungsbad. Es dürfen schon mal zwei Verschlusskappen sein.
    Am besten den Badezusatz unterm

    Kommentare & Bewertungen

    • feldhase

      feldhase, 06.08.2005, 15:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe auch keine Badewanne - dafür aber eine NasenOP hinter mir. Jetzt kann ich wieder atmen ;-) Schöner Bericht. LG vom Feldhasen

    • Nietzsche

      Nietzsche, 04.05.2002, 03:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      tja, ohne badewanne nützt mir das wohl nix... : (

  • Wohltuend für Körper und Seele

    5
    • Geruch:  angenehm
    • Verträglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    Geruch, Wirkung

    Kontra:

    Preis, unhandliche Flasche

    Empfehlung:

    Ja

    Heute geht es wieder mal um ein Produkt, auf das ich sehr viel halte. Nämlich das Erkältungsbad von Tetesept. Ich muss sagen ich nehme es immer dann ,wenn ich spüre, mich könnte eine Erkältung erwischt haben. Dann leg ich mich sofort in die Badewanne mit dem Tetesept Erkältungsbad und lass den wunderbaren Duft und die wohltuenden Öle mal wirken und danach geht’s mir immer sehr gut.
    O.k. dann beschreib ich mal das super Produkt.

    Verpackung:
    Das grüne Öl ist in einer 125 ml ca. 12 cm langen und ca. 5 cm breiten Glasflasche enthalten. Ich persönlich mag Glasflaschen in Bade bzw. Duschprodukten nicht so gerne, da sie einen schnell mal aus der Hand rutschen können und wenn es

    Kommentare & Bewertungen

    • plötzlichpapa

      plötzlichpapa, 13.04.2005, 14:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      was so Bäder gegen Erkältungen angeht. Ich glaube schon, dass diese die Genesung unterstützen, aber verzichtest Du dann auf Medizin, oder nimmst Du schon noch was, wenn Du merkst, dass eine Erkältung im Anmarsch ist?

    • kleineswoelkchen

      kleineswoelkchen, 07.04.2005, 10:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      merken, das Dich dieses Produkt begeistert, nehme es ja selbst gerne, manchmal einfach nur, um schon beim ersten Hatschi dem Körper Entspannung zu geben. gruss andy

  • Hilfe – ich bin krank!!!

    5
    • Geruch:  sehr angenehm
    • Verträglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    es hilft -

    Kontra:

    auch der Wirtschaft – weil recht teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Leute was soll ich euch sagen – mich hat die Grippewelle erwischt und das nicht zu knapp. Dank unserer lieben Politiker bist du ja mit so einem Problem auf dich selbst gestellt. Es gibt wohl noch ein Rezept – aber zahlen muß du schon selber. Nachdem ich wieder einigermaßen bei Kräften war und ein Bad nehmen konnte (denn vorher bin ich nicht mal in der Lage gewesen den Kopf zu heben vor lauter Schmerzen) – musste es dann wenigstens ein Erkältungsbad sein. Ich entschied mich für das wohl bekannteste – das Erkältungsbad N von tetesept.


    Die Verpackung
    = = = = = = = = =

    Die Umverpackung von diesem Erkältungsbad besteht aus einem länglichen rechteckigen

    Kommentare & Bewertungen

    • bienemaja1972

      bienemaja1972, 07.03.2005, 21:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      aber von einer anderen firma :-) lg biene

  • Die Nr. 1 in Deutschland

    5
    • Geruch:  sehr angenehm
    • Verträglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    entspannt und macht die Nase und die Atemwege frei

    Kontra:

    Preis könnte niedriger sein

    Empfehlung:

    Ja

    tetesept Erkältungsbad

    Hallo liebe Leserinnen, liebe Leser,

    nachdem ich Euch einen Bericht zu tetesept Rheumabad geliefert hab, möchte ich heut über ein weiteres tetesept-Produkt, nämlich tetesept-Erkältungs Bad N informieren.

    Gliederung:
    1. Allgemeines
    2. Produktbeschreibung
    3. Verpackung und Design
    4. Herstellerangaben
    a) Anwendung
    b) Zusammensetzung
    c) Gegenanzeigen
    5. Inhalt und Preis
    6. Meine Meinung und Erfahrungen
    7. Schlussbemerkung


    Allgemeines:

    „tetesept®“ ist ein geschützter Markennamen des Frankfurter Pharmaherstellers Merz. Merz bietet unter diesem Namen ein breites
  • ~ Nadine entspannt sich ~

    5
    • Geruch:  sehr angenehm
    • Verträglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    Tut gut

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort:
    *~*~*~*
    Wie einigen von euch vielleicht schon von ciao her wissen, oder es ggf. In den Nachrichten erfahren habt, ist es in Minnesota momentan sau kalt. Minus 20 bis minus 30 grad sind hier leider im Winter keine Ausnahme. Was das mit meinem heutigen Bericht zu tun hat ??? Na das kann ich Euch gerne sagen.

    Ich mache momentan ein Praktikum bei einem Lokalen Radiosender. Obwohl mir das Praktikum im grossen und ganzen ziemlich viel Spass macht, gibt es auch gewisse Dinge die mit keinen so grossen Spass machen…erfrieren ist eines der Dinge dir mir keinen Spass macht. 101.3 KDWB (Der Radiosender bei dem ich mein Praktikum mache) muss mehrmals im Jahr an einer Parade
  • Erkältung? Entspannung? Hier die Lösung!

    Pro:

    gut gegen Erkältung und sorgt für reichlich Entspannung!

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Was ist gerade in dieser Zeit wichtiger und interessanter als das Thema Erkältung? Die Grippewelle scheint meiner Ansicht nach ja überwunden zu sein, aber sehr viele Menschen haben mit Sicherheit das Problem, dass sie zumindest eine kleine Erkältung in diesen Tagen haben.

    Wieso?
    Das sonnige Wetter regt stark dazu an, sich etwas leichter zu kleiden. In der prallen Sonne bemerken wir den kühlen Wind gar nicht.
    Weiterhin kommt bestimmt auch hinzu, dass nicht genügend Vitamine eingenommen wurden.

    Ich selbst esse sehr viel Obst und Gemüse und dennoch hat es mich ganz leicht erwischt... meine Atemwege sitzen ganz leicht zu.

    Diese kleine Erkältung möchte
  • Ich sage der Erkältung den Kampf an

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    *********

    Jaja, 30 min am Bahnhof warten und schon hab ich ne mega dicke Erkältung am Hals. Nase läuft, Ohrenschmerzen und man fühlt sich einfach total schlapp und ausgelaugt. Naja, aber da ich ja kein Weichei bin*lach* und mit meiner Erkältung trotzdem an die Arbeit gehe muss ich mich halt zu Hause ein bisschen pflegen und deswegen habe ich gestern abend erstmal ein schönes Erkältungsbad genommen, mich dann mit Wick eingerieben und ab ins Bett. Ich muss sagen, man kann danach schlafen wie ein Baby*g*. Aber heut will ich euch mal mein Erkältungsbad vorstellen, dass mich gestern abend in die Badewanne begleitet hat*g*. Wir haben Zuhause unter anderem das Tetesept