Speed (DVD) Testberichte

D
Speed-dvd-actionfilm
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2011

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • coole Action
  • viel Action

Nachteile / Kritik

  • unreele Handlung, als der Bus über die Brücke fliegt
  • leichter Realitätsverlust

Tests und Erfahrungsberichte

  • Avanti !!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Angst vor Terrorismus ist ein wohl vor allem in den USA sehr weit verbreitetes Phänomen. Doch die Amerikaner wären keine solchen, wüssten sie nicht um Vermarktung und Kompensation solcher Ängste. Das Kino war und ist in gewisser Weise ein exzellenter Ort, um sich kurzfristig in Schockzustände zu versetzen, langfristig jedoch Ängste zu überwinden. „Typisch“ amerikanisch ist dabei ein Mittel: Wenn’s drauf ankommt, halten wir zusammen. Ich meine dies nicht einmal zynisch. Es ist was dran an dieser Methode. Und sie ist auch Ausgangspunkt des 1994 von Jan de Bont („Twister”, 1996; „Lara Croft Tomb Raider: Die Wiege des Lebens”, 2003) inszenierten Thrillers „Speed“, der alles hat, was ein knapp

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 18.11.2010, 08:57 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      nicht wirklich mein film, aber dein bericht ist wie immer super. bw und ganz liebe grüße

  • Wird die Bombe explodieren?

    Pro:

    coole Action

    Kontra:

    unreele Handlung, als der Bus über die Brücke fliegt

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

    Geschrieben von:
    ^^^^^^^^^^^^^^^^
    Graham Yost

    Länge des Films beträgt 112 min..


    Schauspieler und Einleitung:
    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
    Jack Traven (Keanu Reeves) ist ein Cop der Anti- Terror-Einheit von Los Angeles.

    Annie (Sandra Bulluck)spielt in Speed die Rolle der Frau die im Bus mitfährt und später zur Busfahrerin wird. Sie verliebt sich in Jack Traven genauso wie er sich in sie verliebt.


    Zusammenfassung des Films:
    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
    Wieder muss Jack Traven in Einsatz
  • Immer wieder gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein großer Vorteil von DVDs ist, dass man sich nun ohne weiteres Filme im Original anschauen kann. Dies ist einer der Gründe, weshalb ich meine Video-Sammlung jetzt nach und nach auf DVD umstelle. So wanderte als auch der Silberling von Speed in meine kleine, aber feine Sammlung.


    Story:

    Jack und Harry, zwei Cops der Anti-Terror-Einheit in L.A., können die „Geiseln“ eines Bombenlegers in letzter Minute befreien. Diese waren in einem Fahrstuhl gefangen und sollten dem Bombenleger so 3 Mio. Dollar einbringen. Nachdem der Anschlag von Jack und Harry vereitelt wurde, kommt es zu einer Konfrontation, bei der der Terrorist sich anscheinend selbst in die Luft

    Kommentare & Bewertungen

    • Estha

      Estha, 15.04.2007, 23:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schön geschrieben liebe grüsse

    • anonym

      anonym, 12.04.2007, 21:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

    • misscindy

      misscindy, 29.03.2007, 01:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ¤¤¤ sh + lg ¤¤¤

    • kleenerknuffi

      kleenerknuffi, 26.03.2007, 01:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + lg