Motorola W220 Testberichte

Motorola-w220
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 06/2006
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gewicht, Design, Bedienung
  • hat alles was man unbedingt braucht
  • klein, leicht, Radio, WAP und vieles mehr
  • Akku, Sprachqualität SMS schreiben, Display-Auflösung
  • klein und handlich, einfach zu bedienen

Nachteile / Kritik

  • evtl. ausstattung
  • nichts
  • für mich schon fast zuviel Funktion
  • Displaygröße
  • kein, wenn man keine technischen Raffinessen braucht

Tests und Erfahrungsberichte

  • nach 2 JAhren immer noch TOP!

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  sehr lang

    Pro:

    Akku, Sprachqualität SMS schreiben, Display-Auflösung

    Kontra:

    Displaygröße

    Empfehlung:

    Ja

    Es wundert mich eigentlich, wieso zu diesem Handy hier so wenig Berichte auffindbar sind. Ich mein es ist echt ein abslolut gutes Handy.


    #Kauf#

    Oh mein Gott der liegt inzwischen auch schon Ewigkeiten zurück. Mein altes Handy, ein SE T290i, gab den Geist auf und ganz kurzfristig brauchte ich ein neues. Also ab zu AlphaTeCC und dort für 20€ dieses Motorola W220 mit CallYa Karte gekauft. Ich war total begeistert und hätte es am liebsten schon in der Straßenbahn ausgepackt. Ich selbst besaß es in etwa 1 Jahr, dann wollte ich doch lieber ein Handy mit Bluetooh und Kamera und ich übergab es meiner MUM.


    #Verpackung und LIeferumfang#

    Die

    Kommentare & Bewertungen

    • peter_nordberg

      peter_nordberg, 30.09.2009, 20:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht von dir. lg Peter

    • rini88

      rini88, 30.09.2009, 19:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße...Carina

    • racheane

      racheane, 19.01.2009, 15:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße........Anne

    • rainbow90

      rainbow90, 19.01.2009, 11:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. Liebe Grüße

  • So sind wir überall gut verbunden, wenn wir es wollen.

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  durchschnittlich
    • Akkulaufzeit:  lang

    Pro:

    klein und handlich, einfach zu bedienen

    Kontra:

    kein, wenn man keine technischen Raffinessen braucht

    Empfehlung:

    Ja

    Der Akku von unserem alten Handy hatte schon nach 1 – 2 Tagen keinen Strom mehr und so mussten wir uns nach einem Neuen umsehen. Es stand fest, dass wir ein Handy ohne Vertrag und ohne viele technische Raffinessen haben wollten. Wir nutzen es nur als Notfallhandy und während Urlaubsreisen, um mit unseren Lieben per SMS Kontakt halten zu können.

    Da in unserem Umfeld die meisten jetzt O2 verwenden, entschlossen wir uns auch diesen Anbieter zu nutzen.
    Nachdem mein Mann sich umgesehen hatte, kauften wir das Motorola W220. Es ist ein Klapp-Handy mit Telefonfunktion, einem großen Farbdisplay mit 4 Farben, Telefonbuch, Wecker, Taschenrechner und Kalender.
    Was wir nicht

    Kommentare & Bewertungen

    • Zzaldo

      Zzaldo, 13.10.2008, 23:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße sendet dir Stephan

    • gerrhosaurus1978

      gerrhosaurus1978, 14.02.2008, 22:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Daniela

    • Markusgeiger86

      Markusgeiger86, 25.12.2007, 12:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mfg, Markus

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 23.12.2007, 23:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr guter Bericht. Ich wünsche Dir und Deiner Familie wunderschöne Feiertage. LG

  • Mein kleines Schwarzes

    Pro:

    klein, leicht, Radio, WAP und vieles mehr

    Kontra:

    für mich schon fast zuviel Funktion

    Empfehlung:

    Ja

    Ich versuche mich einmal an einem Erfahrungsbericht über mein Handy und ich sehe mich schon kläglich scheitern, da ich eine absolute Technikniete bin, mein Handy tatsächlich nur zum Telefonieren nutze und das auch noch sehr selten. Trotzdem, wer nicht wagt der nichts gewinnt bzw lernt auch nichts. Auf denn zum Kampfe.


    === Einführung und Zubehör ===

    Im Dezember letzten Jahres kam es an, mein motorola W220, so dass es zum heutigen Tage seit gut drei Monaten in Gebrauch ist.
    Es lag in einem hübschen kleinen Karton, auf dem zu lesen steht, dass das motorola W220…

    - stylish, schlank und kompakt ist.
    - es über ein FM-Radio verfügt.
    - man

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 15.05.2010, 21:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

    • topfmops

      topfmops, 18.07.2007, 18:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bericht für fans & freaks und Betroffene; obwohl: Niemand hat mir bis jetzt schlüssig erklären können, warum der Mensch mit einem Handy herumlaufen soll oder gar muss!!

    • anonym

      anonym, 20.04.2007, 21:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

    • sabrina.witte@gmx.de

      sabrina.witte@gmx.de, 06.04.2007, 14:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke wünsche ich dir auch :-)

  • Mein erstes klappbares

    Pro:

    hat alles was man unbedingt braucht

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Bisher habe ich mir immer Handy gekauft, wenn eine Vertragsverlängerung anstand und so meist höchtens ein paar Euros dafür bezahlt.

    Nicht so diesemal. Aldi hatte dieses Handy im Angebot und zwar für 89,99 €.

    Bei einem Handybericht finde ich es immer schwierig zu entscheiden, was alles in den Bericht reinkommt und was nicht. Einerseits will man die wichtigsten Funktionen beschreiben und informieren, andererseits den Rahmen nicht sprengen, den Bericht zu lang werden lassen und Funktionen erwähnen, die die meisten nicht oder nur am Rande interessieren.

    Ich hoffe, ich habe die richtige Ausgewogenheit hier gefunden.


    Aussehen und Größe und

    Kommentare & Bewertungen

    • sammyjo

      sammyjo, 24.01.2007, 18:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mein Mann hat das auch. Klasse Handy. Toll das man für jeden Anrufer einen Klingelton zuweisen kann. Das wusste ich gar nicht. LG

    • Sayenna

      Sayenna, 15.01.2007, 13:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :-) - nehmen & geben - JEDER bekommt gerne Lesungen!!!

    • topfmops

      topfmops, 14.01.2007, 16:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bericht für fans & freaks und Betroffene; obwohl: Niemand hat mir bis jetzt schlüssig erklären können, warum der Mensch mit einem Handy herumlaufen soll oder gar muss!!

    • LittleSparko

      LittleSparko, 14.01.2007, 16:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg, daniela

  • ein ordentliches Klapphandy - mit nicht zuviel Ausstattung

    Pro:

    Gewicht, Design, Bedienung

    Kontra:

    evtl. ausstattung

    Empfehlung:

    Ja

    Herkunft:
    Der Discounter hat wieder zugeschlagen. Es gab jetzt das Markenhandy Motorola W 220 für knappe 90 Euro zu kaufen. Selbstverständlich gibt es auch andere Quellen, Als PrePaid habe ich es auch schon für ca. 50 euro gesehen.

    Artikel:
    Das Handy ist ein kleines Gerät mit ordentlicher Akkulaufzeit, bis zu 12 Stunden standby und 8 Stunden telefonieren sollen möglich sein.

    Kategorie:
    Von der Art her ist es ein klassisches Klapphandy, das recht gut in der Hand liegt. Eine störende Aussenantenne hat es nicht.. In der Verpackung leiegen neben dem Gerät noch die Bedienungsanleitung, Garantie, Netzgerät und Ohrhörer bei.
    Vorteile des Klapphandy liegen

    Kommentare & Bewertungen

    • sammyjo

      sammyjo, 24.01.2007, 18:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schönes Handy. LG

    • superlativ

      superlativ, 16.11.2006, 10:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße!!!

    • phobee

      phobee, 16.11.2006, 10:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & viele Grüße!

    • anonym

      anonym, 16.11.2006, 00:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus