stayfriends.de Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2006
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  sehr schlecht
  • Übersichtlichkeit:  sehr schlecht
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr schlecht
  • Navigation:  gut
  • Funktionsvielfalt:  sehr gering
  • Platzierung von Werbung:  sehr viel

Pro & Kontra

Vorteile

  • ... die nette Idee
  • Freunde wiederfinden leicht gemacht
  • Alles
  • Mit etwas glück viele tolle alte freunde wiederfinden oder wie ich durch das profil wiedergefunden werden :)
  • Alte Bekannte wiederfinden.

Nachteile / Kritik

  • nichts, da die Basismitgliedschaft kostenlos ist....
  • Kosten für volle Nutzung
  • Nichts
  • Es müssten noch mehr Leute angemeldet sein das man noch mehrere liebe Leute wiederfinden kann
  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mattttt sagt zu stayfriends.de

    0
    • Aufmachung:  sehr schlecht
    • Übersichtlichkeit:  sehr schlecht
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr schlecht
    • Navigation:  sehr schlecht
    • Funktionsvielfalt:  sehr gering
    • Platzierung von Werbung:  sehr viel
    • Hauptzielgruppe:  gemischt
    Abzocke bei Stayfriends. Auch wenn hier jeder glaubt sich in Sicherheit zu fühlen, der Irrt. Wenn Sie einmal sich registriert haben sind Ihre Daten dort. Sie bekommen nach ca. 5 Jahren ein Schreiben vom Inkasso-Büro und sollen eine Mitgliedsbeitrag zahlen. Auch wenn Sie nie eine Auftragsbestätigung bekommen haben. Auf Anfrage erhalten Sie keine Auskunft, einfach nicht zahlen. Aber der Ärger ist erst einmal da. VORSICHT.
  • Alte Freunde wieder finden - Mit StayFriends klappt´s vielleicht

    Pro:

    ... die nette Idee

    Kontra:

    nichts, da die Basismitgliedschaft kostenlos ist....

    Empfehlung:

    Ja

    Die Webseite www.stayfriends.de kenne ich schon seit mehreren Jahren und ich habe mich bereits vor geraumer Zeit dort angemeldet. In diesem Bericht möchte ich Stay-Friends näher darstellen, worum es dabei eigentlich geht und welchen Sinn stayfriends.de eigentlich hat...


    ============
    Worum geht’s ?
    ============

    Stayfriends ist am ehesten mit sogenannten „Social Networks“ so wie Facebook, etc. vergleichbar. Nur geht es bei stayfriends.de hautpsächlich oder nahezu ausschließlich darum, alte Schulkameraden und Freunde wieder zu finden. Da ich mit meinen mittlerweile doch schon 35 Jahren schon einige Jahre die letztbesuchte Schule verlassen habe und die

    Kommentare & Bewertungen

    • minasteini

      minasteini, 14.07.2009, 23:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe es schon ausprobiert, bin seit langer Zeit bereits dort. Wirklich gute Sache, denn wir konnten so unser Klassentreffen organisieren. LG Marina

    • ingoa09

      ingoa09, 03.07.2009, 03:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein feiner Bericht! Liebe Grüße, Ingo

    • rob1980

      rob1980, 23.06.2009, 05:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller bericht, freue mich auf gegenlesungen...lg rob1980

    • oskermit

      oskermit, 22.06.2009, 23:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      DANKE für die Infos... und DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • stayfrieds.de

    Pro:

    nix

    Kontra:

    18 euro muß man bezahlen

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo ihr lieben .



    Und zwar schreibe ich über StayFriends

    Von der Idee gar nicht mal so übel . Man kann alte Schulfreunde im Internet wieder finden . Einfach die Schule und den Jahrgang eingeben und schon findet man die Leute mit denen man in einer Klasse war . Natürlich müßen die dann auch bei StayFriends angemeldet sein .

    Und so hatte ich das auch mal gemacht , war ja auch Kostenlos . Und ich habe viele bekannte Leute wieder gefunden Als so genantes Basismitglied steht einen nicht wirklich viel zur Verfügung . Man findet zwar jeden kann aber nix damit anfangen .

    Aber warum nicht ???

    Ganz einfach !!! man muß dann erst

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 13.12.2008, 15:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße. LG MasterSirTobi

    • UnserRenatchen

      UnserRenatchen, 27.10.2008, 13:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bislang war es so, dass wenn man selber ein Bild einstellte konnte man auch andere Bilder sehen - gleiches galt im Kontakt mit einem Goldmitglied - seit Sept. jedoch muss man eigentl. Goldmitglied sein um überhaupt noch etwas lesen/sehen zu können

    • may786

      may786, 27.10.2008, 12:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht!! LG & eine streßfreie Woche

    • morla

      morla, 26.10.2008, 23:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schönen abend noch lg. petra

  • Wir Bleiben in Kontakt

    Pro:

    Alles

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser,

    heute möchte ich euch allen mal wieder einer meiner derzeit beliebtesten Internetseiten vorstellen, welche ich momentan eigentlich auch fast täglich nutze. Die Rede ist hierbei von Stayfriends.de und ich hoffe ich kann mit meinem Bericht auch dafür Sorgen, dass der ein oder andere von euch dort auch einmal vorbeischaut.

    Was ist Stayfriends.de ?
    Bei Stayfriends.de handelt es sich um eine Community, welche es sich zur Aufgabe gemacht hat, dass ehemaligen Schulfreunde und Klassenkameraden einfacher untereinander Kontakt halten können. Die Seite ist nicht nur gut durchdacht, und deswegen Userfreundlich aufgebaut, sondern verfügt auch über eine sehr

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 31.07.2008, 11:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße vom niederrhein

    • Sweeaty

      Sweeaty, 30.07.2008, 23:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter bericht! liebe grüße und noch einen schönen abend!!

    • schwimm_ente

      schwimm_ente, 30.07.2008, 22:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Schwimm_ente

    • morla

      morla, 30.07.2008, 22:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche dir eine schöne wochenmitte lg. petra

  • FOUND ! ! !

    Pro:

    -

    Kontra:

    kostet Geld, wenn man alle Features nutzen will

    Empfehlung:

    Ja

    Also,
    ich finde Stayfriends voll gut.
    Schon seit geraumer Zeit bin ich bei Stayfriends angemeldet.
    Das ist eine Seite, wo man eintragen kann, in welchen Schule man so war, und kann so dann auch alte Schulfreunde wiederfinden.
    Das geht von Grundschule bis zu Berufschulen in ganz Deutschland und es sind auch einige Auslandschulen dort ,wie ich gesehen habe.

    Grundsätzlich ist die Anmeldung dort kostenlos, somit aber etwas eingeschränkt.

    Ich habe mich vor kurzem dazu entschlossen, doch Goldmitglied zu werden, für 18€. Jahresbeitrag.
    Man kann aber auch, wenn man 3 Leute wirbt, für einen Monat Goldmitglied werden. Somit kann man dann ja erstmal

    Kommentare & Bewertungen

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 07.07.2007, 05:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH LG Pet

    • viertelvordrei

      viertelvordrei, 07.07.2007, 01:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Möglicherweise solltest Du nicht so viele Berichte täglich posten. Einer - und der natürlich vernünftig - reicht doch durchaus. Bei Deinem Bericht merkt man doch, dass Du Dich mitteilen möchtest, dass Du etwas sagen willst. Dies ist alles noch ein wenig -

    • waltraud.d

      waltraud.d, 07.07.2007, 00:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Maximo01985

      Maximo01985, 06.07.2007, 22:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      du erklärst leider ein etwas zu wenig aber trotzdem guter bericht...

  • Aus den Augen, aus dem Sinn...?

    Pro:

    Alte Bekannte wiederfinden.

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    StayFriends ist eine Plattform im Internet, auf der Ihr nach Euren Schulkameraden suchen könnt. Wie oft kommt es vor, daß man sich aus den Augen verliert, wenn man die Schule verläßt!? Die Wege trennen sich und die Schulkameraden von einst werden in alle Winde verstreut. Man sieht sich zunächst vielleicht noch oft - aber je älter man wird, desto weniger werden die Kontakte. Denn jede(r) Mitschüler(in) hat einen anderen Lebensweg. Man zieht aus beruflichen Gründen weg, man heiratet vielleicht auch und folgt dem Partner an seinen Wohnort oder zieht viellicht sogar ganz woanders hin. Und die neue Adresse kennt dann natürlich niemand - außer vielleicht der Familie des ´Verschollenen`... Aber was

    Kommentare & Bewertungen

    • tk7722

      tk7722, 01.10.2008, 14:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super Dein Hinweis, machs gut

    • Zzaldo

      Zzaldo, 28.09.2008, 11:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße sendet dir Stephan

    • ShortBrini

      ShortBrini, 15.12.2006, 14:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      frohe Weihnachten wünscht Brini

    • AnjaS911

      AnjaS911, 08.11.2006, 17:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das wollt ich mir auch schon längst mal genauer anschauen...

  • Schulfreunde im Internet wieder finden

    Pro:

    gut sortierte und gepflegte Datenbank von Schulen, Geburtsnamen-Problem hervorragend gelöst, man findet tatsächlich Leute

    Kontra:

    Extraservices bezahlpflichtig, viele inaktive User, viel Anonymität von Daten

    Empfehlung:

    Ja

    ======================

    +++Vorgeschichte+++
    Ich weiß schon gar nicht mehr, wie ich auf Stayfriends.de gestoßen bin. Ich war wohl auf der Suche nach einzelnen ehemaligen Schulkollegen und stolperte bei Google über die Seite.
    ======================

    +++Anbieter+++
    Stayfriends.de ist ein Service von StayFriends GmbH in Erlangen. Der Service ist gut im Markt etabliert und hat Kooperationen mit dem „Spiegel“ und anderen Anbietern, die Stayfriends in das eigene Layout eingebunden haben.
    ======================

    +++Konzept+++
    Die Idee ist, dass man alte Schulkollegen wieder findet, was im Telefon oft nicht möglich ist, weil nur aktuelle Daten

    Kommentare & Bewertungen

    • schokofan

      schokofan, 29.06.2006, 02:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh.....lg Dagmar

    • Binich

      Binich, 29.06.2006, 00:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und glg Toni

    • Estha

      Estha, 28.06.2006, 14:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schön, mal wieder etwas von dir zu lesen :-)

    • polly_

      polly_, 28.06.2006, 13:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller Bericht- verständlcih geschrieben, gut strukturiert und sehr informativ- sehr hilfreich!

  • ...ist er es?... nein.... ist er es jetzt?....???

    Pro:

    Freunde wiederfinden leicht gemacht

    Kontra:

    Kosten für volle Nutzung

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich euch über eine Internetseite informieren, die mir sehr hilfreich war und zwar handelt es sich hierbei um die Seite www.stay-fiends.de.

    Was ist stay-friends:
    ================
    Bei dieser Seite handelt es sich um eine Freunde-Wiederfind-Seite, bei der man sich regristriert und alle Schulen angibt, die man in seiner Laufbahn besucht hat. Dadurch können andere angemeldete Benutzer über Namens- oder auch Schulsuchlinks versuchen ihre alten Klassernkameraden oder Freunde wiederzufinden, wenn diese sich auch angemeldet haben.
    Natürlich heißt es nicht, dass man einen Freund, der heute noch nicht angemledet ist, nicht mehr findet, denn dadurch, dass man die

    Kommentare & Bewertungen

    • Annna13

      Annna13, 12.10.2005, 13:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bin auch angemeldet:-) sh

  • Suche und finde Deine früheren Freunde

    Pro:

    tolle Idee

    Kontra:

    zu wenig eingetragene user den Machern fehlen Hintergrundinfos (s.o.) was passiert mit den Adressen+Profilen?!

    Empfehlung:

    Ja

    Mit der Internetseite stayfriends.de könnt Ihr Eure Schulen anklicken, alle auf denen ihr gewesen seid und dort Eure früheren Klassenkameraden wiederfinden. Das nenne ich mal eine gute Idee. Die Idee, zu längst aus den Augen verlorenen ehemaligen Klassenkameraden, wieder Kontakt aufnehmen zu können, hat wirklich etwas bestechendes. Ich vermute, sehr vielen Leute, die schon etwas länger von der Schule weg sind, könnten sich von der Idee stark angesprochen fühlen. Immer wenn ich durch Berlin laufe und zufällig jemanden aus der Schule treffe ist die Freude groß, sogar wenn wir zu Schulzeiten kaum etwas miteinander zu tun hatten. Ich spüre immer so etwas wie einen Pieks und die guten alten

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 25.03.2007, 14:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

  • Alte Schulfreund bei www.stayfriends.de finden oder selbst gefunden werden:)

    Pro:

    Mit etwas glück viele tolle alte freunde wiederfinden oder wie ich durch das profil wiedergefunden werden :)

    Kontra:

    Es müssten noch mehr Leute angemeldet sein das man noch mehrere liebe Leute wiederfinden kann

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr lieben

    wer kennt das nicht? Man verbringt seine Schulzeit mit vielen Freunden und Bekannten und dann ist der große Tag gekommen... der Abschluß der Schulzeit. Und plötzlich geht jeder seine eigenen Wege. Manche freundschaften halten ja bekanntlich ein leben lang,doch die meisten freunde aus der Schulzeit verliert man nach kurzer oder langer zeit aus den Augen.

    Ab und zu erinnert man sich ja doch wieder gerne an "die gute alte Zeit" zurück und schmunzelt über so einige Situationen dieman mit anderen erlebt hat oder über die dummheiten die man zusammen gemacht hat. Und dann fragt man sich: Mensch was macht xy denn nun wo lebt er/sie und geht es ihm/ihr gut? In

    Kommentare & Bewertungen

    • jens811983

      jens811983, 04.05.2005, 13:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      angemeldet. Leider finde ich von meinen Jahrgang kaum weitere Leute. mfg Jens