Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt (DVD) Testberichte

D
Alien-das-unheimliche-wesen-aus-einer-fremden-welt-dvd-science-fiction-film
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(18)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die Geburt einer Legende...

    Pro:

    der Film, die Extras

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser!



    Da es hier die komplette Alien-DVD-Box nicht als Kategorie gibt, habe ich meinen sowieso viel zu langen Bericht darüber von Ciao einfach in die einzelnen Filme aufgeteilt und präsentiere somit hier meine Zeilen über den ersten der legendären Alien-Streifen...




    ~ Alien ~

    Das riesige Frachtschiff "Nostromo" befindet sich eigentlich auf seinem Rückflug ins Sol-System, die 7-köpfige Crew verbringt den Flug im Tiefschlaf in sogenannten Cryokammern. Als sie aus ihrem Schlaf erwachen denken sie im ersten Moment, sie hätten das Ziel erreicht. Doch weit gefehlt: "Mutter", der Bordcomputer hat ihre Reise

    Kommentare & Bewertungen

    • LittleSparko

      LittleSparko, 11.01.2007, 05:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg, daniela

  • Wenn su es siehst, bist du Tot

    Pro:

    Guter Ton, Klasse Extras

    Kontra:

    Etwas blasses Bild

    Empfehlung:

    Ja

    Alien – Im Weltall hört dich niemand Schrein

    Originaltitel: Alien – In Space no else can hear you Scream
    Regie: Ridley Scott
    Laufzeit: ca.112 Minuten
    Sprachen: Deutsch, Englisch
    Untertitel: Englisch, Spanisch, Deutsch für Höhergeschädigte
    Menüs: Deutsch, Englisch (je nach Player Einstellung)
    FSK-Freigabe: Freigegeben ab 16 Jahren


    Der Auftakt der Alien Saga liegt der 20. Jubiläums-Edition im Lidl Markt rum. Da der Film sowieso Klasse ist hab ich ihn einfach mal mitgenommen. Was bietet die DVD zum Klassiker denn nun alles?

    1.Story
    2.Bild und Ton
    3.Extras
    4. Fazit

    1.Story

    Ein Raumfrachter
  • Filmklassiker: Spannung am laufenden Band

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Kamera fährt langsam durch den Weltraum, dann durch das Raumschiff. Kein lebendes Wesen ist (zunächst) zu sehen. Die siebenköpfige Besatzung des Transportschiffs mit wertvoller Ladung ist „auf Eis gelegt“, schläft auf der langen, Monate dauernden Fahrt zurück zur Erde. Maschinen, Roboter haben die Steuerung des Schiffs übernommen. Sie empfangen einige merkwürdige Signale aus der „näheren“ Umgebung. Das erinnert stark an einige Sequenzen aus Kubricks „2001: Odyssee im Weltraum“ (1968), an die dortigen fast schon behäbigen Kamerafahrten durch das von HAL 9000 – dem hochentwickelten, „intelligenten“ Bordcomputersystem – gesteuerte Raumschiff, auf dem sich nur zwei Besatzungsmitglieder

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 03.12.2010, 10:29 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      ich glaub mit diesem film könnte ich mich auch gut anfreunden. zumal sich dein bericht ziemlich interessant und auch spannend anhört. bw und ganz liebe grüße

  • Das Unheimliche: Alien

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Diesmal geht es in der Reihe des Unheimlichen um Alien, einen wahren Klassiker des Scjince Fiction und des Horror Films. Der Film bekam zumindest bei einigen Fernsehausstrahlungen den Beinamen "Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt". So wird zumindest die Richtung einiger massen beschrieben. Doch welchen Sinn bzw Unsinn dieser Beiname noch hat, werde ich später erläutern. Doch erstmal zum Inhalt.

    Der Raumfrachter Nostromos befindet sich auf dem Weg zur Erde als die Mannschaft aus dem Kälteschlaf geweckt wird. Doch muß diese feststellen, dass das Schiff den Kurs geändert hat und sie noch weit von der Erde entfernt sind. Das Schiff reagierte auf einen Notruf und ist diesem
  • Mein erstes Mal purer Horror !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Erinnert Ihr Euch noch an Euer erstes Mal ... Das erste Mal, in dem Ihr wahres Grauen, wahrhaftigen Horror, panische Angst beim Betrachten eines Filmes empfunden habt?
    Sowan weiß noch ganz genau, wann sie das erste Mal während eines Filmes aufgeschrien hat, weil sie sich so sehr erschrocken hatte, daß es sie regelrecht aus dem Sitz katapultiert hat. Sowan fühlt noch genau, wie ihre Hände sich in den Sessellehnen verkrampften und sie am liebsten die Augen fest zugepresst hätte, weil sie nicht wirklich wissen wollte, was die Filmhelden in der nächsten Szene erwarten würde. Natürlich tat sie das nicht, denn die Spannung hatte sie so sehr mitgerissen, daß es ihr regelrecht den Atem

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 17.01.2008, 19:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH ..mfg STRIKER

    • anonym

      anonym, 10.07.2006, 20:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schön beschrieben - somit ein sehr schöner Bericht ! Liebe Grüße Edith und Claus

    • morla

      morla, 26.04.2006, 01:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich <br/>

    • _knuddelmonster88_

      _knuddelmonster88_, 22.04.2006, 22:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      >>> sehr hilfreich <<<

  • Dunkelheit und der Kampf gegen Mythen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort:
    Damals, als der Film in die Kinos kam, war ich noch ein kleiner Junge und ich konnte mir den Film daher auch erst Jahre später ansehen. Damals hatte ich keinerlei Erwartungen an diesen wie auch an andere Filme gestellt. Im Laufe der Zeit wuchs mein Interesse für Filme immer mehr, bis ich nun schließlich – den Höhepunkt lange nicht erreicht – hier bei Ciao auch darüber schreibe.
    Für mich war „Alien“ der erste wirkliche Kontakt mit dem SciFi-Genre, dem ich bis heute gnadenlos erlegen bin. Man kann also sagen, das „Alien“ Schuld für meine Lust am Film (gerade in der Science-fiction Richtung) ist.



    Inhalt:
    Heutzutage noch

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 19.08.2002, 16:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Bericht über einen außergewöhnlichen Film. Ich denke solche Filme sind gerade durch die damals noch fehlende Technik so gut geworden weil sich die Macher noch überlegen mussten wie sie bestimmte "Unzulänglichkeiten

    • *Jayn*

      *Jayn*, 17.05.2002, 23:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du hast wirklich viele Hintergrundinfos aber an manchen Stellen ist es mir persönlich schon fast zu ausführlich... MFG DIe Jayn:o)

    • dani___

      dani___, 17.05.2002, 23:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht, mehr wösste ich auch nicht zu schreiben.... ciao die dani *;)

  • Neue Maßstäbe...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorbetrachtung
    ===============
    Ich war eben gerade wieder einmal beim schmöckern hier bei ciao und da fiel mir glatt das Alien hier über die Füße.

    Da dachte ich mir doch: "Mensch der Film ist ja echt ein Klassiker, den du schon Tausend mal gesehen hast!" Und trotzdem ist er nie langweilig und immer wieder spanndend bis zur letzten Minute.

    Die Idee des Filmes basiert auf einem Buch der Autoren Dan O'Bannon und Ronald Shusett. Walter Hill kaufte ihnen die Rechte an dem Material für lächerliche 1000 Dollar ab, schrieb es zusammen mit David Giler komplett um und schuf somit einen DER SF/Horro-Kultfilme schlechthin.

    Dieser Film ist für mich einfach ein
  • Alien - 20 Jahre Kult

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Weihnachtsmann ist schon ein Lieber... denn er hat mir die Jubiläums-Edition 20 Jahre ALIEN, ALIEN LEGACY, als DVD-Box unter den Baum gelegt !

    So, ich hab jetzt die Wahl, quäle ich alle Leser mit einer Endlos-Meinung, die gleich Meinungen zu allen enthaltenen Filmen enthält oder lasse ich mich über die Zusammenstellung der Box aus ?

    Ich denke ich versuche den Mittelweg, etwas zur Box und kurz über die einzelnen Filme.

    AUSSTATTUNG DER BOX

    Die Pappbox sieht äußerlich schon mal ganz nett aus, düsteres Schwarz (sehr passend) mit einem in silber-grün erhaben, geprägtem Alien über dem Schriftzug – nett.

    Die Box enthält vier DVD-Hüllen,

    Kommentare & Bewertungen

    • expansin

      expansin, 06.03.2002, 08:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Auch hier? *g* Gruß, pansi

    • DjtheFreak

      DjtheFreak, 06.03.2002, 01:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hey, ein Klasse Bericht. Gut zu lesen, weiter so. DJ the Freak :-)

    • DirkWG

      DirkWG, 06.03.2002, 01:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schön geschrieben, macht Lust darauf, die Filme nochmal zu sehen ... :-)

    • Totenmond

      Totenmond, 06.03.2002, 00:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wunderbar so macht lesen spaß :)

  • Im Weltraum hört dich niemand schreien...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Alien eröffnete seiner Zeit ein völlig neues Feld des Sci-Fi Films und war bei der Veröffentlichung 1979 ein Überraschungserfolg. Niemals zuvor war ein so düsterer, klaustrophobischer, unheimlicher und "dreckiger" Sci-Fi Film gedreht worden, wie dieser im Arbeitstitel "Star Beast" genannte Streifen.

    Eine Mischung aus Road Movie, Horror und Zukunftsfilm, die ihren Erfolg nicht großen Namen oder Studiopublicity verdankte. Stattdessen lebte der Film von der Ungewissheit, Angst vor dem Unbekannten und unkonventionellen Regietechniken, die das letzte aus den Schauspielern holten.


    Mitwirkende

    TOM SKERRITT......................DALLAS
    SIGOURNEY

    Kommentare & Bewertungen

    • Fahrenheit451

      Fahrenheit451, 24.04.2002, 17:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo :) Ein klasse Bericht mit vielen Infos. ALIEN RULEZ ;) Liebe Grüsse Fahrenheit451

    • PrinceofLies

      PrinceofLies, 21.03.2002, 15:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der User Filmlexikon hat deinen Beitrag hier am 17.03.2002 geklaut.

    • jeelbein

      jeelbein, 06.03.2002, 00:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Erwähnte ich schon, daß diese Meinung es wert ist zitiert zu werden ? Bestimmt macht sie Dich noch ein Stück prominenter...

    • AliAsAliAs

      AliAsAliAs, 26.02.2002, 19:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mann das waren noch gute Filme - gruß vom alias