S.A.D. TuneUp Utilities 2007 Testberichte

S-a-d-tuneup-utilities-2007
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Funktionale Benutzerebene; Viele Funktionen vereint; Übersichtlich
  • Preis-/-Leistungsverhältnis stimmt m. E., gut und einfach gehalten, aber doch umfangreich bei den Einstellmöglichkeiten, sicher, auch für Laien absolut geeignet
  • umfangreich viele, nützliche tools schnell
  • einfache Bedienung, kostenlose Testversion mit allen Funktionen erhältlich, führt zu einem deutlich stabileren Windows

Nachteile / Kritik

  • Funktioniert nicht richtig; Zeigt Windows-Key an; Zum Großteil Funktionen, die es im Betriebssystem selbst auch gibt
  • keine
  • an sich nichts
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Windows kann auch schneller

    Pro:

    einfache Bedienung, kostenlose Testversion mit allen Funktionen erhältlich, führt zu einem deutlich stabileren Windows

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich vor einigen Jahren schon einmal eine Version von TuneUp in meinem Besitz hatte, wollte ich auch einmal die neue Version 2007 einmal ausgiebig testen. Der Hersteller bietet hierfür eine 30-Tage-Testversion an, die man für einen bestimmten Zeitraum mit allen Funktionen ausgiebig testen kann. Dies finde ich eine sehr gute Idee, denn nur so kann man erkennen, ob eine bestimmte Software auch das richtige für einen ist. Und diese Testversion hat bis auf die Zeit keinerlei Einschränkungen, was ich persönlich sehr gut finde.

    Was ist TuneUp?
    ---------------------------
    Mit der Software TuneUp lassen sich so gut wie alle Systemfunktionen abrufen sowie Schwachstellen

    Kommentare & Bewertungen

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 14.11.2009, 20:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich schönes Wochenende

    • liebes35

      liebes35, 07.08.2009, 22:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht. LG Steffi

    • tk7722

      tk7722, 07.08.2009, 12:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

    • crazy_angel

      crazy_angel, 07.08.2009, 10:24 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Ich liebe diese kleinen Tuning Tools. Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht dir Chrissy

  • Die Toolbox für den Computer

    Pro:

    umfangreich viele, nützliche tools schnell

    Kontra:

    an sich nichts

    Empfehlung:

    Ja

    In diesem Erfahrungsbericht geht es um die TuneUp Utilities 2007.
    Ich wünsche allen viel Spaß beim Lesen!


    Inhalt:
    - Einführung
    - Allgemeines
    - Module ausführlich erklärt
    - Unterschiede zwischen TuneUp Utilities 2006 und 2007
    - Schlusswort



    Einführung:
    Die TuneUp Utilities setze ich schon seit eh und je ein. Ehrlich gesagt weiß ich schon gar nicht mehr, mit welcher Version ich angefangen habe und seit wann genau ich sie einsetze. Das ist einfach schon viel zu lange her. Fakt jedoch ist, dass die TuneUp Utilities immer eines der ersten Tools sind, die ich mir nach einer Windows-Neuinstallation auf meinem Rechner

    Kommentare & Bewertungen

    • eddy1998

      eddy1998, 01.11.2007, 12:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wenn man nicht auf paßt kann man sich auch jede menge verstellen

    • mami_online

      mami_online, 16.10.2007, 01:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + LG, Nicole

    • sandrad198

      sandrad198, 15.10.2007, 19:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Sandra

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 15.10.2007, 18:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schade, BH gibt es hier ja nicht! Schönen Start in die Woche! LG Miraculix1967

  • TuneUp Utilities 2007 ...

    Pro:

    Preis-/-Leistungsverhältnis stimmt m. E., gut und einfach gehalten, aber doch umfangreich bei den Einstellmöglichkeiten, sicher, auch für Laien absolut geeignet

    Kontra:

    keine

    Empfehlung:

    Ja

    ... für mich das sog. "Schweizer Taschenmesser für den PC"

    Wer kennt es nicht, das Problem mit Windows ... im Laufe der Zeit wird das Betriebssystem immer langsamer und auch störanfälliger.

    Dem "normalen" PC-Nutzer bleiben dann eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder ist eine komplette Neuinstallation des Systems fällig, oder aber man lebt mit dem Zustand und dem damit verbundenen Risiko.

    Das muss m. E. nicht sein !

    Es gibt viele Einstellmöglichkeiten im Betriebssystem und sicherlich genau so viele Programme, die einem beim:
    *** "Drehen an der Tuning-Schraube", ***
    *** der Systemoptimierung oder dem ***
    *** Aussehen von Windows

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 13.09.2008, 00:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      einen schönen abend wünscht dennis

    • frankensteins

      frankensteins, 31.08.2008, 18:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße Werner

    • Zzaldo

      Zzaldo, 20.08.2008, 16:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße sendet dir Zzaldo

    • morla

      morla, 13.08.2008, 15:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche dir einen schönen mittwoch lg. petra