Nintendo Wii Nunchuk Controller (Nintendo Wii Zubehör) Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Technik, Handhabung, Design
  • Spielspaß
  • Design, Funktion, Qualität
  • gute Verarbeitung, bessere Steuerung, robust

Nachteile / Kritik

  • Preis, nur mit Remot-Kontroller nutzbar
  • Preis
  • Preis, Kabel hätte nicht sein müssen
  • man sollte selbst abwägen wie viele man wirklich braucht

Tests und Erfahrungsberichte

  • Beidhändig spielt es sich besser

    Pro:

    mehr Spaß beim Steuern, gute Verarbeitung

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Für echte Wii-Zocker ist der Nintendo Wii-Nunchuk-Controller schon ein Pflichtkauf. Wieso das so ist, möchte ich euch in meinem Bericht erklären. Ich selbst habe zwei schwarze Nunchuks in Benutzung, die ich für je 19,99 Euro erworben habe.
    Die normale Wii-Remote lässt sich schnell und einfach mit dem Nunchuk erweitern. Dazu ist an der unteren Seite ein Anschluss vorhanden, wo der Stecker des Nunchuks angeschlossen wird. Zusätzlich kann man noch eine Sicherung des Kabels an der Handschlaufe anbringen, damit der Stecker nicht beim hektischen Spielen ausgerissen wird. Die Installation ansich ist also kinderleicht, der Nunchuk wird von der Wii und dem jeweiligen Spiel automatisch erkannt

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 23.06.2011, 20:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • uhlig_simone@t-online.de

      [email protected], 23.06.2011, 13:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße.....simone

    • sigrid9979

      sigrid9979, 23.06.2011, 12:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Sigrid...

    • senora

      senora, 23.06.2011, 09:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ganz knappes Sh. LG

  • Guter Zusatz

    Pro:

    gute Verarbeitung, bessere Steuerung, robust

    Kontra:

    man sollte selbst abwägen wie viele man wirklich braucht

    Empfehlung:

    Ja

    Vor meinem ersten Test der Wii, war ich ja wirklich von dem ganzen System nicht sehr überzeugt.
    Eine Spielekonsole bei der die Controller Bewegung übertragen, der Controller sogar zwei geteilt ist und dann auch noch Kabellos daher kommt. Das alles waren für mich Kriterien die mich sehr skeptisch gemacht haben. Wahrscheinlich weil ich einfach so alter Zocker bin, der es sich einfach nur nicht vorstellen konnte. Aber, ich wurde eines besseren belehrt.
    Denn zum einen hat sich die Konsole gut am Markt gehalten und zum anderen habe ich Nintendo als Konsolenhersteller einfach vertraut und zugegriffen. Am Ende wurde ich begeistert und bin bis heute von der Technik wirklich

    Kommentare & Bewertungen

    • Netha

      Netha, 02.10.2010, 15:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein schönes Wochenende wünscht Netha

    • trullilu

      trullilu, 30.09.2010, 18:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße schickt dir trullilu !!!

    • Humpen77

      Humpen77, 30.09.2010, 17:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

    • Hamsterbacke09

      Hamsterbacke09, 30.09.2010, 11:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hi, sorry das du so lange auf deine Gegenlesung warten musstest. LG Jessy

  • Der letzte Controller an der Leine

    Pro:

    Design, Funktion, Qualität

    Kontra:

    Preis, Kabel hätte nicht sein müssen

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn man sich erstmal eine Wii zugelegt und einen die Begeisterung gepackt hat, kommt man auch schnell zur Erkenntnis, dass man mit einer Fernbedienung nicht weit kommt. Mit der Fernbedienung alleine ist es bei der Wii jedoch nicht getan, denn erst der Nunchuk macht sie vollkommen.

    Für viele Spiele reicht die einfache Fernbedienung aus, doch manche Spiele wollen mehr, wie z.B. Samba de Amigo, Sims 2 – Gestrandet, Shreks verrückte Partyspiele und viele andere Spiele.
    Der Nunchuk an sich ist kein eigenständiger Controller, sondern eher eine Ergänzung für die Remote-Fernbedienung. Über ein Kabel mit der Remote-Fernbedienung verbunden, hat er im Grunde genommen die gleichen

    Kommentare & Bewertungen

    • Bunny84

      Bunny84, 04.02.2009, 22:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche dir einen schönen Abend und liebe Grüße sendet dir Anja

    • Michaela2015

      Michaela2015, 27.01.2009, 16:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüsse michi

    • paula2

      paula2, 27.01.2009, 16:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • ronald65

      ronald65, 26.01.2009, 20:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg

  • ...für´s Boxen dringend erforderlich!

    Pro:

    s.B.

    Kontra:

    s.B.

    Empfehlung:

    Nein

    Kurz nachdem Nintendo die neue Spielkonsole Wii auf den Markt brachte, war klar, dass Ding muss ich haben. Ich bin sonst zwar kein Spieler und auch ansonsten interessieren mich Spiele für den PC oder andere Konsolen nicht die Bohne, aber das Besondere der Wii ist, dass man aktiv in das Spielgeschehen einbezogen wird…


    …Nunchuk…
    ___________________________

    Um mit der Wii spielen zu können, benötigt man in erster Linie die Wii-Mote. Das ist die Fernbedienung mit der man das Spiel steuert, diese ist schnurlos und funktioniert über einen Sensor, der die Bewegungen der Hand direkt in das Spiel übermittelt. Dadurch sitzt man nicht mehr bewegungslos vor dem

    Kommentare & Bewertungen

    • tk7722

      tk7722, 15.07.2009, 12:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

    • misscindy

      misscindy, 29.06.2009, 00:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

    • manu63

      manu63, 27.06.2009, 18:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele Grüße von Manuela

    • anonym

      anonym, 27.05.2009, 15:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ....... Liebe Grüße ............

  • Jetzt wird geboxt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute!

    Wir hatten dieses Jahr umgekehrte Weihnachten. Meine Schwester (30) und ich (24) haben Bücher bekommen, das übliche eben, in dem Alter. Meine Mama (53) hat ein Nintendo DS bekommen und Papa (55) ein Nintendo Wii... Die Kinder kriegen was zum Lesen und die Eltern was zum Spielen (haha).
    Aber wenn man es genau nimmt, habe ich bisher mehr Zeit mit dem Wii verbracht, wie mein Vater... Und deshalb werde ich euch in der nächsten Zeit vielleicht häufiger über dieses Gerät berichten.

    Anfangen möchte ich mit einer der beiden Fernbedienungen, die in dem Paket enthalten waren.
    Der Nunchuk Controller

    Vielleicht erstmal für die Leute, die Wii nicht

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 13.01.2009, 05:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz liebe Grüße Werner

    • misscindy

      misscindy, 27.12.2008, 15:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

    • morla

      morla, 24.12.2008, 23:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich wünsche dir schöne feiertage lg. petra

    • Zzaldo

      Zzaldo, 01.10.2008, 13:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße sendet dir Stephan

  • ... ohne den geht fast nichts ...

    Pro:

    Spielspaß

    Kontra:

    Preis

    Empfehlung:

    Ja

    ====================
    ===== NUNCHUK =====
    ====================


    Bei dem Nunchuk handelt es sich um eine Erweiterung der Wii-Remote. Wer jetzt absolut nicht weiß, wovon ich gerade spreche, dem erkläre ich es noch mal. Die so genannte Wii ist die neueste Spielekonsole der Firma Nintendo. Um die Wii zu bedienen sind bestimmte Fernbedienungen nötig. Die „Wii-Mote“ oder „Remote“. Wie schon aus dem Begriff Fernbedienung hervor geht, ist die „Wii-Mote“ schnurlos. Das erleichtert das Spielen auf der Konsole, bringt aber auch Nachteile mit sich, wie zum Beispiel die Tatsache, dass die Batterien oft gewechselt werden müssen. Bei dem Nunchuk, von dem ich hier berichte handelt

    Kommentare & Bewertungen

    • tk7722

      tk7722, 20.10.2008, 04:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

    • Jerry525

      Jerry525, 28.09.2008, 00:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönes Wochenende sh lg Jerry

    • blackangel63

      blackangel63, 17.09.2008, 01:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      GuTe N8-GrUsS....aNjA

    • Tratschonkelchen

      Tratschonkelchen, 03.09.2008, 21:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich! Liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael