Canon EOS 40D Body Testberichte


Auf yopi.de gelistet seit 08/2007
- Bildqualität:
- Ausstattung:
- Zuverlässigkeit:
- Akkulaufzeit:
- Bedienkomfort:
- Verarbeitung:
Pro & Kontra
Vorteile
- schneller Autofokus, leichte Bediehnung
- relativ günstiger Anschaffungspreis, toller Sucher
Nachteile / Kritik
- nichts
- keine vollwertige Okularabdeckung
Tests und Erfahrungsberichte
-
gelungener Coup
Pro:
relativ günstiger Anschaffungspreis, toller Sucher
Kontra:
keine vollwertige Okularabdeckung
Empfehlung:
Ja
Nun habe ich sie seit einigen Monaten und möchte Euch so meine ersten Eindrücke von der neuen Canon EOS 40D mitteilen. Sie soll sich neben meiner Vollformatkamera EOS 5D als Zweitkamera mit bekanntem Crop-Faktor 1,6x bewähren. Durch ihre 10 MP - Auflösung hat sie dazu auch eine Berechtigung, denn durch eine höhere Pixeldichte auf dem Sensor kann ich durch Ausschnitt-Vergrößerungen schon einiges mehr erreichen.
Die ca. 750 g liegen sehr gut auch in großen Händen, die Gummiarmierung ist entgegen ihrer Vorgängerin EOS 30D rundherum, die Magnesiumlegierung vermittelt Haltbarkeit und die Bedienelemente geben einem Canon Kenner keinerlei Rätsel auf, sie sind ähnlich logisch wie beiProduktfotos & Videos
das ES/EF-S Bajonett der Canon EOS 40D von chevyfan
am 18.06.2008hier ist das riesige 3" Display auf der Rückseite zu sehen von chevyfan
am 18.06.2008Kommentare & Bewertungen
-
-
katimouse007, 03.02.2009, 17:40 Uhr
Bewertung: besonders wertvoll
Du schreibst tolle Berichte! LG Kathi
-
-
panico, 01.02.2009, 13:02 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Das war also Dein erstes Werk hier bei Yopi. Respekt ,haste ja bestens hinbekommen !!! Allerliebste Grüße zum Sonntag von panico:-)
-
-
-
Meine neue
Pro:
schneller Autofokus, leichte Bediehnung
Kontra:
nichts
Empfehlung:
Ja
Hallo,
nun möchte ich den Body Canon 40d beschreiben und meine Erfahrungen an euch weiter geben.
### Vorgeschichte ###
Tja wie schon beschrieben wurde diese Kamera gekauft im 22. Wiener Gemeindebezirk in einem Digicam Abholshop. Hier ist es um einiges günstiger als in einem herkömmlichen Markt.
Ich habe lange überlegt welche ich mir kaufen soll und hatte eigentlich nur die Wahl zwischen der 40d und der Mark III. Letztere ist um einiges teurer und vor allem für meine derzeitigen Zwecke bei weitem zu gut. Aber wer weiß vielleicht kommt die Mark III noch irgendwann dazu.
###Technische Daten ###
Auflösung
3.888 xKommentare & Bewertungen
-
-
Picture me!
Pro:
sT
Kontra:
sT
Empfehlung:
Ja
Ein Jubiläum: Mein 100. Bericht bei ciao! Zu diesem Anlass möchte ich euch mein neues Baby vorstellen, meine digitale Spiegelreflexkamera Canon EOS 40D.
.:: Kaufgrund ::.
Mein Lebenstraum: Tierfotografin werden. Und um gute Tierfotos zu machen benötigt man nicht nur tolle Models sondern auch die notwendige Technik. Natürlich kann ein guter Koch auch in einem billigen Topf ein tolles Essen kochen, doch kann man richtig gute und knackscharfe Bilder halt nur mit der richtigen Kamera machen – daher wurde reichlich gespart und schließlich die Canon EOS 40D gekauft.
.:: Kauf & Preis ::.
Gekauft habe ich das Schmuckstück vor ungefähr drei WochenKommentare & Bewertungen
-
anonym, 21.10.2008, 03:34 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Sehr hilfreich. LG Just86
-
anonym, 03.05.2008, 23:30 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
ein schönes wochenende wünsch ich dir
-
-
-


Bewerten / Kommentar schreiben