I am Legend (DVD) Testberichte

D
I-am-legend-dvd-science-fiction-film
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  sehr spannend

Pro & Kontra

Vorteile

  • regt zum nachdenken an
  • guter Anfang
  • alles

Nachteile / Kritik

  • wenig action
  • flaut am Ende ab
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • anonym sagt zu I am Legend (DVD)

    4
    • Action:  viel
    • Anspruch:  anspruchsvoll
    • Romantik:  niedrig
    • Humor:  durchschnittlich
    • Spannung:  sehr spannend
    • Altersgruppe:  ab 16 Jahren
    • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version
    Auch der hervorragende Wissenschaftler Robert Neville (Will Smith) konnte den von Menschenhand entwickelten Virus nicht in den Griff bekommen – grausam und unerbittlich breitete sich die Epidemie über den gesamten Erdball aus. Unaufhaltsam. Unheilbar. Aus unbekannten Gründen ist Neville immun – als einziger Mensch hat er in den Ruinen von New York City überlebt. Vielleicht ist er sogar der letzte Mensch auf der ganzen Welt. Seit drei Jahren funkt er unbeirrt Botschaften durch den Äther – in seiner Verzweiflung sucht er so den Kontakt zu möglichen anderen Überlebenden.
  • I am legend

    Pro:

    s.Bericht

    Kontra:

    s.Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Daten:
    Darsteller: Will Smith, Alice Braga, Dash Mihok
    Regie: Francis Lawrence
    Drehbuch: Mark Protosevich, Akiva Goldsman, John William Corrington, Joyce Hooper Corrington
    Komponist: James Newton Howard
    Format: Dolby, Limited Edition, PAL, Special Edition, Surround
    Sprache: Spanisch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
    Untertitel: Deutsch, Englisch, Spanisch, Portugiesisch
    Region: Region 2
    Bildseitenformat: 16:9
    Anzahl Disks: 2
    FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
    Studio: Warner Home Video - DVD
    DVD-Erscheinungstermin: 23. Mai 2008
    Produktionsjahr: 2007
    Spieldauer: 96

    Kommentare & Bewertungen

    • droehn

      droehn, 14.03.2009, 10:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht, lg droehn

    • Regan

      Regan, 08.03.2009, 17:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüsse, Nadine

    • racheane

      racheane, 06.03.2009, 00:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüsse, Anne

    • ingoa09

      ingoa09, 27.02.2009, 02:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr gut vorgestellt! Liebe Grüße, Ingo

  • wen Viren mutieren

    Pro:

    guter Anfang

    Kontra:

    flaut am Ende ab

    Empfehlung:

    Ja

    Mich hat der Film „I am Legend“ nicht wirklich gereizt. Ich mag diesen Endzeit-Apokalypse-SciFi-Kram überhaupt nicht und selbst so ein Leckerchen wie Herr Smith konnte mich damals nicht in den Kinosessel locken.

    Zu Weihnachten kam aber mal wieder ein Ostpaket von meiner Antje, die mich immer mal wieder mit Filmen aus ihrer Bibliothek bombardiert. Mittlerweile hatte ich vernommen, dass in dem Film anscheinend Vampire auftauchen sollen und es eine gleichnamige Romanvorlage von einem Herrn namens Richard Matheson geben soll, die man adaptiert hat. Rückblickend betrachtet habe ich nun einen Film gesehen, dessen erste Hälfte großartig war, der aber zum Ende hin

    Kommentare & Bewertungen

    • hitman90

      hitman90, 19.01.2009, 22:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ::: sehr hilfreich :::

    • Baby1

      Baby1, 10.01.2009, 11:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 08.01.2009, 17:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüsse,

    • Elfenfrau

      Elfenfrau, 06.01.2009, 22:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut beschrieben. Lg Elfi

  • Die Legende vom letzten Mensch auf Erden

    Pro:

    packende Atmsophäre, Will Smith´ großartiges Schauspiel, atemberaubende Bilder,

    Kontra:

    CGI Effekte wirken etwas unnatürlich, Film ist zu kurz geraten,

    Empfehlung:

    Ja

    "My name is Robert Neville. I am a survivor living in New York City. I am broadcasting on all AM frequencies. I will be at the South Street Seaport everyday at mid-day, when the sun is highest in the sky. If you are out there... if anyone is out there... I can provide food, I can provide shelter, I can provide security. If there's anybody out there... anybody... please. You are not alone."

    Story ////
    Drei Jahre ist es nun her, als ein mutierter Virus, fast, die komplette Menschheit ausgelöscht hat. Diejenigen die an dem Virus nicht gestorben sind, haben sich in Vampir ähnliche Wesen verwandelt, die jede Nacht aus ihren dunklen Verstecken hinaus kommen, auf der Jagd nach

    Kommentare & Bewertungen

    • Miss_Piper

      Miss_Piper, 19.10.2008, 00:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich fand ihn auch recht gut.

    • racheane

      racheane, 15.10.2008, 02:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse bericht ....ane

    • tina08

      tina08, 14.10.2008, 16:49 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Viele Grüße .... Tina

    • l.x.klar@gmx.net

      [email protected], 14.10.2008, 16:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich fand den net so toll... gruss

  • Letzter Überlebender... Doch was ist passiert?

    Pro:

    - gute Story - sehr spannend - gute Schauspieler - gute Atmosphäre - sehr fesselnd

    Kontra:

    - kein Happy-End

    Empfehlung:

    Ja

    Eigentlich bräuchte man keine Bedenken bei diesem Film haben, denn er ist wie alle Filme von WIll SMith einfach nur genial.
    Die Story ist im Grunde recht simpel... Zu Anfang hört man von einem Mittel gegen Krebs. Anschließend kommt ein Zeitsprung und die Welt ist verlassen. Der PÜrotagonist (Will Smith) lebt mit seinem Hund alleine in einem kleinen Häuschen in der Stadt. Zu diesem Zeitpunkt weiß man noch nicht, was draußen in der nacht ist, aber man merkt sofort, dass irgendetwas dort draußen sein muss, denn Will Smith verriegelt alle Fenster und Türen. In der Nacht vernimmt man desweitern auch noch sehr schaurige Geräusche... aber mehr möchte ich an dieser Stelle nicht

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 12.06.2010, 21:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG und sh Martina

    • Enaid

      Enaid, 07.02.2009, 16:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und LG aus Dortmund

    • tk7722

      tk7722, 02.02.2009, 11:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima Bericht, liebe Grüße

    • panico

      panico, 30.01.2009, 12:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerliebste Grüße von panico:-)

  • Will Smith will die Menschheit retten...

    Pro:

    Will Smith

    Kontra:

    die Monster

    Empfehlung:

    Ja

    Ich versuche mich heute mal daran, euch über eine DVD zu berichten. Es geht um "I AM LEGEND" mit Will Smith. Mein Schatz hat diese DVD für uns in der Videothek ausgeliehen, weil wir uns nur selten selbst welche kaufen.

    Worum geht es im Film?

    I AM LEGEND beginnt im Jahr 2009, bei dem ein Virus, der zur Bekämpfung von Krebs entwickelt wurde, außer Kontrolle geriet. Den größtenteil der Menschheit hat das Virus bereits dahingerafft, einen weiteren Teil (ich glaube es waren etwa 600 Mio.) hat es infiziert und zu hässlichen Monstern gemacht und ein noch viel geringerer Teil ist gegen diese Virus immun. Zu diesem Teil, die immun dagegen sind, gehört Dr. Robert Neville (Will

    Kommentare & Bewertungen

    • tk7722

      tk7722, 19.09.2008, 11:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

    • anonym

      anonym, 05.09.2008, 00:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus.

    • anonym

      anonym, 26.08.2008, 15:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kann ich mich grundsätzlich anschließen. Er war für mich in der Anfangsphase ein klein wenig "langatmig". Das passt nicht unbedingt zu W. Smith.

    • Baby1

      Baby1, 25.08.2008, 12:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.