Canon XM 2 Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2002
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Verarbeitung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Support & Service:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Scharfe Bilder, Top Lichtverarbeitung
  • professionelles Bild, exzellenter Stabilisator, gute Verarbeitung

Nachteile / Kritik

  • Keine Digital-Photo-Option lediglich Analog
  • Randabdunklung der Optik, der manuelle Fokus, unklares Sucherbild

Tests und Erfahrungsberichte

  • XM2, See the Future

    5
    • Bildqualität:  gut
    • Bedienkomfort:  gut
    • Akkulaufzeit:  lang
    • Verarbeitung:  gut
    • Zuverlässigkeit:  durchschnittlich
    • Tragekomfort:  gut
    • Support & Service:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Scharfe Bilder, Top Lichtverarbeitung

    Kontra:

    Keine Digital-Photo-Option lediglich Analog

    Empfehlung:

    Ja

    Übersicht

    - Unterschiede zum Vorgänger XM1
    - Erfahrungsprobleme
    - Fazit


    Seit etwa einem Jahr besitze ich nun den Canon XM2. Ich habe mich damals für diesen Camcorder entschieden, da ich schon besonders gute Erfahrungen mit dem Canon XM1 sammeln konnte. Der Nachfolger zeigt nun entscheidende Fortschritte:

    - Die Lichtempfindlichkeit der 3 CCD-Chips wurde extrem verbessert

    - Die variable Belichtungszeit wurde nun von 1/50-1/16000 auf 1/6-1/16000 erweitert und bietet so die Möglichkeit für Langzeitbilder oder Aufnahmen bei extrem schwacher Beleuchtung

    - Die ClearScan-Funktion ermöglicht ein klares Abfilmen von

    Kommentare & Bewertungen

    • Matzinger0815

      Matzinger0815, 13.03.2007, 14:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht

    • jockel2001

      jockel2001, 26.05.2006, 23:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Weiter so.ciao Jo

    • topware2002

      topware2002, 15.05.2006, 01:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...........................///......................... <br/>.........................(ö ö)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

    • Mogry1987

      Mogry1987, 14.05.2006, 16:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich =)

  • Irgendwie süß und all in all echt toll

    4
    • Bildqualität:  gut
    • Bedienkomfort:  gut
    • Akkulaufzeit:  lang
    • Verarbeitung:  gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Tragekomfort:  gut
    • Support & Service:  schlecht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    professionelles Bild, exzellenter Stabilisator, gute Verarbeitung

    Kontra:

    Randabdunklung der Optik, der manuelle Fokus, unklares Sucherbild

    Empfehlung:

    Ja

    Die XM2. Eigentlich wollte ich die XL1s, als ich im Frühjahr 2003 eine neue Kamera kaufte, diesmal eine professionelle digitale. Vorher hatte ich die Hi8-Pro Sony VX1 – das Handling absolutes High End, das Bild leider nicht – und eine Digital8.

    Auf einem einwöchigen On-Location-Dreh in London mit der kleinen D8 wurde mir klar, dass die XL 1s für dieses Projekt kaum bis gar nicht geeignet gewesen wäre, einfach wegen Größe, Gewicht und Handling. Nachdem ich mir etwa das ganze Internet nach Erfahrungsberichten zu beiden durchgesehen hatte, kam ich schließlich zur XM 2. Für mich waren Größe, LCD und Zoomoptik samt Flourit-Glas letztlich die Entscheidungsgründe. Und alles in allem

    Kommentare & Bewertungen

    • Matzinger0815

      Matzinger0815, 13.03.2007, 14:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      weiter so

    • horstmann01

      horstmann01, 08.11.2005, 19:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr ausführlich - gibt einen guten überblick

  • Profi-Look für jedermann!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Was habe ich gefiebert, bis das Paket ankam! Und dann verpass ich den UPS-Kurier um Minuten! Raus ins Auto und die Gegend abgesucht! Tatsächlich... da fährt er! Hinterher und beim nächsten Halt abgefangen, ja, es war der richtige Wagen mit meinem Paket und der UPSler kann sich ein Grinsen nicht verkneifen ob meiner aufgeregten "Verfolgungsaktion", noch breiter wurde sein Grinsen, als ich nicht genug Geld (Nachnahmesendung) dabei hatte...

    Weit ausgeholt, ich gebe es zu, aber ich will ein bisschen von der "Begeisterung" für die Kamera rüberbringen.

    Wir, d.h. meine Frau und ich, haben uns im September die Canon XM 2 per online-shopping zugelegt. www.geizhals.at und

    Kommentare & Bewertungen

    • Matzinger0815

      Matzinger0815, 13.03.2007, 14:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht

    • horstmann01

      horstmann01, 08.11.2005, 19:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr interessanter bericht