Weihenstephan Frucht Buttermilch Kirsche Testberichte

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • lecker - fruchtig - erfrischend - nicht zu süß - sättigt sehr gut
  • Geschmack, Erfrischung

Nachteile / Kritik

  • nichts . (Normalpreis evtl . )
  • vielleicht der Preis, Becher

Tests und Erfahrungsberichte

  • die perfekte Erfrischung und Belohnung für Zwischendurch

    • Geschmack:  sehr gut
    • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Geschmack, Erfrischung

    Kontra:

    vielleicht der Preis, Becher

    Empfehlung:

    Ja

    Diesmal stelle ich euch die Buttermilch von Weihenstephan Sorte “Kirsche” vor

    Kaufanreiz


    Nachdem ich nach einem langen Arbeitstag auch noch gefühlte Stunden im Stau stehen musste, war ich froh endlich bei Real angekommen zu sein. Völlig fertig und ausgelaugt streifte ich also durch die Regale und kaufte tatsächlich nur das nötigste ein. Allerdings musst noch ein kleiner Feierabenddrink als Belohnung her. Und was gibt es da Besseres nicht nur jetzt, sondern auch im Sommer bei etwas höheren Temperaturen als eine schöne frische kalte Buttermilch? Also wählte ich aus zwischen der

    Produkt und Preis

    Die Milch ist rosarot und riecht ganz fruchtig. Der Preis betrug 0,99 € für 500 g.

    Hersteller

    Molkerei Weihenstephan GmbH & Co. KG
    Milchstraße 1
    85354 Freising
    www.molkerei-weihenstephan.de

    Beschreibung des Hersteller


    Frucht Buttermilch mit erlesenen Kirschen
    Max. 1 % Fett
    Extra cremig

    Weihenstephan Premiumqualität:

    Natürlich fruchtiger Geschmack
    Durch das feine Fruchtfleisch und den Verzicht auf Konservierungsstoffe schmeckt Weihenstephan Frucht Buttermilch unverwechselbar natürlich und fruchtig.
    Schonende Verarbeitung:
    Weihenstephan Frucht Buttermilch wird besonders schonend hergestellt und nicht wärmebehandelt. Somit bleiben die wertvollen Inhaltsstoffe und der frische, cremige Geschmack erhalten. Dabei enthält Buttermilch nur max. 1 % Fett.

    Zusätzlich gibt es noch folgende Info:
    Weihenstephan Frucht Buttermilch Kirsche kombiniert das Frische der Buttermilch mit dem herrlich unverwechselbaren Geschmack erlesener Kirschen, die ganz besonders schonend verarbeitet werden. Dabei stillt sie auch noch den kleinen Hunger. Mit wertvollen Inhaltsstoffen ist sie außerdem ein hochwertiger Beitrag zu Ihrer Ernährung. Genießen Sie den aromatischen Geschmack frischer Kirschen in Verbindung mit dem milden Geschmack unserer Buttermilch. Feines Fruchtfleisch sorgt dabei noch für ein Extra an Genuss.


    Zutaten

    Buttermilch, Zucker, Kirschen, Kirschsaftkonzentrat, färbender Pflanzenextrakt (schwarze Karotte), natürliches Aroma

    Nährwerte

    Nährwertangabe pro 100 g
    Brennwert 279 kJ/ 66 kcal
    Eiweiß 2,8 g
    Kohlenhydrate 12,1 g
    Fett 0,4 g
    Vitamin B12: 0,17µg


    Meine Erfahrungen


    Leider gab es zum damaligen Zeitpunkt es bei mir im Real nur den “normalen” Becher und nicht wie hier im Produktbild zu sehen die praktische wiederverschließbare Flasche mittlerweile ist sie hier auch angekommen.
    Ich schüttele den Becher kräftig und mache mir mit den Zähnen kleine Trinklöcher rein. Auf der einen Seite eins zum Trinken, auf der anderen Seite eins für die Luft. Man könnte den Deckel auch ganz abziehen, sie in ein Glas schütten und ganz einfach genießen. Da ich die Milch allerdings umgehend beim Besteigen des Autos und der Heimfahrt genießen wollte, erschien mir das als bessere Alternative, vor allem für meine Kleidung und mein Auto.

    Ein intensiver Duft nach Buttermilch, also eine leicht säuerlicher Geruch, strömt mir entgegen. Soweit ich es beurteilen kann, würde ich sagen, dass es zusätzlich noch leicht nach einer undefinierbaren Frucht riecht.
    Ich nehme den ersten Schluck und bin direkt ganz erstaunt, denn zusätzlich zur Buttermilch habe ich kleine Stückchen im Mund. Wer Lesen kann ist klar im Vorteil (s.o.) Werdet ihr denken ;-). Die Milch schmeckt aber zudem sehr erfrischend nach Buttermilch mit einem leichten, nicht zu aufdringlichen Kirschgeschmack. Sie ist leicht süß, aber trotzdem durststillend und sogar leicht sättigend.


    Ich nehme noch weitere Schlucke und genieße den frischen fruchtigen und leichten Geschmack. Man kann wirklich Schluck für Schluck genießen, denn der Geschmack bleibt auch lange im Mund und ist nicht sofort weg. Ich freue mich immer wieder über die Kirschstückchen, die wirklich angenehm groß und nicht zu viel vorhanden sind. Der Becher ist ruckzuck leer und das Geschmackserlebnis mal wieder viel zu schnell vorbei. Ok, ich habe noch einen Rest fürs Foto übriggelassen. ;-)
    Umweltbewusst wie ich bin, trenne ich natürlich nach dem Genuss auch die Pappe vom Plastikbecher, was nicht ganz so einfach ist, da die Pappe gut festgeklebt wurde. Aber was tut man nicht alles.


    Fazit


    Diese Buttermilch ist wirklich lecker und erfrischend und ich kann sie bedenkenlos weiterempfehlen. Der einzige Nachteil ist der Becher, da gibt es bessere Alternativen, wie man ja auch sieht, kein Grund einen Stern abzuziehen. Auch der Preis ist vergleichbar mit anderen Buttermilchsorten.


    Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren!

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 05.06.2013, 16:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      für mich bitte ohne Frucht :-)

    • Lale

      Lale, 24.04.2013, 22:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß *~+

    • Janne0033

      Janne0033, 11.02.2013, 09:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      prima berichtet LG

    • anonym

      anonym, 27.01.2013, 19:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

  • fruchtige Buttermilch Kirsche

    • Geschmack:  sehr gut
    • Gesundheitsfaktor:  hoch
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    fruchtiger Geschmack und Duft nach Kirschen, guter Preis

    Kontra:

    ---

    Empfehlung:

    Ja

    Hier kommt jetzt der Bericht zur letzten Buttermilchsorte von Weihenstephan die ich probiert habe: die Frucht Buttermilch Kirsche

    Verpackung
    ===========
    Die Frucht Buttermilch von Weihenstephan ist in eine Tetrapak-Pappflasche abgefüllt. Sie hat eine dunkelblauen Schraubdeckel, der leicht zu öffnen ist. Nach dem Leeren der Flasche kann man diese am unteren Teil zusammenfalten und hat so etwas weniger sperrigen Müll. Die Flasche ist ansonsten dunkelblau und weiß gestaltet. Eben in richtig bayerischen Farben. Man kann die einzelnen Sorten nur unterscheiden weil sie auf der Vorderseite die jeweilige Frucht abgebildet ist. In diesem Fall sieht man also eine

    Produktfotos & Videos

    Das-ist-die-flasche-mit-der-buttermilch
    Das ist die Flasche mit der Buttermilch. von anonym
    am 09.10.2009

    Kommentare & Bewertungen

    • Hot_Rider

      Hot_Rider, 10.05.2010, 19:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut berichtet wie immer !!! LG

    • fantagirlie

      fantagirlie, 11.12.2009, 18:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hi. schönen freitag abend. lg

    • anonym

      anonym, 17.11.2009, 01:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüsse, Talulah

    • Bunny84

      Bunny84, 29.10.2009, 21:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich. Liebe Grüße BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • KiBuMi!

    • Geschmack:  sehr gut
    • Gesundheitsfaktor:  hoch
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    lecker - fruchtig - erfrischend - nicht zu süß - sättigt sehr gut

    Kontra:

    nichts . (Normalpreis evtl . )

    Empfehlung:

    Ja

    Bei meinem Samstags-Einkauf hab ich bei den MHD-Artikeln neben der Buttermilch Pfirsich auch die

    Weihenstephan Frucht Buttermilch Kirsch
    gekauft, sie war ebenfalls reduziert.
    * Preis *
    0,65 Euro reduziert bei tegut
    (Normalpreis liegt bei ca. 0,85 - 1,00 Euro)
    * Hersteller *
    Staatliche Molkerei Weihenstephan GmbH & Co. KG
    85350 Freising
    www.molkerei-Weihenstephan.de
    * Verpackung *
    Das ganze ist in einem hohen Joghurtbecher, außen herum ist eine Pappschachtel dran, diese kann man beim Entsorgen abziehen und den Müll dadurch dann getrennt entsorgen.
    Die Verpackung ist hauptsächlich in blau gehalten, es sind schön rote Kirschen

    Kommentare & Bewertungen

    • Winchen

      Winchen, 14.03.2009, 17:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Weihenstephan kenne ich aber! *zwinker*

    • panico

      panico, 01.02.2009, 10:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerliebste Grüße zum Sonntag von panico:-)

    • sonnendrachen56

      sonnendrachen56, 06.01.2009, 01:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz liebe Grüße aus Berlin - Renate

    • racheane

      racheane, 03.01.2009, 22:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, Anne