Das Schicksal der Zwerge (Taschenbuch) / Markus Heitz Testberichte

Das-schicksal-der-zwerge-taschenbuch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Humor:  humorvoll
  • Stil:  ausschmückend

Pro & Kontra

Vorteile

  • aufregende, spannende Geschichte, die Zwergen-Saga geht weiter, offenes Ende

Nachteile / Kritik

  • viele offene Fragen, offenes Ende, für Neulinge schwerer Einstieg ohne Vorkenntnisse

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Befreier

    Pro:

    aufregende, spannende Geschichte, die Zwergen-Saga geht weiter, offenes Ende

    Kontra:

    viele offene Fragen, offenes Ende, für Neulinge schwerer Einstieg ohne Vorkenntnisse

    Empfehlung:

    Ja

    === Vorwort ===
    Durch die Einkaufsgutscheine, die es bei uns beim Plasmaspenden gibt, komme ich in regelmäßigen Abständen an ein neues Exemplar aus der Fantasy-Abteilung bei Thalia.
    Ebenso wie die Elfen-Romane von Bernhard Hennen, haben es mir die „Zwerge“ von Markus Heitz angetan, von denen vor nicht allzu langer Zeit die Vorsetzung der Trilogie erschien – „Das Schicksal der Zwerge“.

    === Das Buch & der Autor ===
    Was macht schon mal rein äußerlich einen Zwergen-Roman aus? Richtig, die runenverzierte, im Boden steckende Axt mit den umherzüngelnden Flammen am Schafft auf dem Cover.
    Im Gegensatz zu den ersten 3 Bänden wirkt dieses Titelbild auf mich jedoch etwas

    Kommentare & Bewertungen

    • willma1984

      willma1984, 22.05.2009, 20:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht! LG willma1984 :)

    • Regan

      Regan, 08.03.2009, 17:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüsse, Nadine

    • Düsseldorf

      Düsseldorf, 07.03.2009, 12:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hammer bericht - lese gern mehr und freu mich auf gegenlesungen...

    • AngelikaR

      AngelikaR, 23.02.2009, 21:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallooo....Wie geht denn nun der Witz, wo der Ork den Zwerg nach dem Weg fragt??? LG

  • Ein gelungener Abschluss

    5
    • Niveau:  durchschnittlich
    • Unterhaltungswert:  sehr gering
    • Spannung:  sehr gering
    • Humor:  humorvoll
    • Stil:  durchschnittlich
    • Zielgruppe:  Männer

    Pro:

    Handlung, vorangegangene Bücher der Reihe, Humor

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich die drei vorangegangenen Bände wahrlich verschlungen habe, war es für mich selbstverständlich, dass ich auch diesen vierten und letzten Teil der Zwergen-Reihe von Martin Heitz lesen wollte.

    == ALLGEMEINE DATEN ==
    624 Seiten
    Erschienen im Piper Verlag GmbH
    ISBN-10: 3492701523
    ISBN-13: 978-3492701525
    Preis: 15,-- €

    == INHALT ==
    Über 200 Zyklen ist es her, dass der Tungdil der Held der Zwergen in vielen Kämpfen im Jenseitigen Land in der schwarzen Schlucht verschwunden ist. Boindil ist zusammen mit seiner Frau Goda, die inzwischen ihre magischen Kräfte weiter entwickelt hat und zu einer Maga geworden ist, im Jenseitigen Land

    Kommentare & Bewertungen

    • bieneq

      bieneq, 04.02.2009, 21:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse geschrieben, Super Bericht

    • Enaid

      Enaid, 19.01.2009, 21:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wunderbar, das ist ein SH!

    • Zzaldo

      Zzaldo, 17.01.2009, 10:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße sendet dir Stephan

    • Tweety30

      Tweety30, 01.01.2009, 18:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein FROHES NEUES JAHR wünscht dir Tweety30!