Audi R8 Testberichte

Audi-r8-2012
Audi-r8-aussenMotor-des-audi-r8Innenansicht
Abbildung beispielhaft
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  gut
  • Platzangebot:  großzügig
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • 420PS, gute Beschleunigung, Allrad
  • Image Sicher Einfach zu fahren

Nachteile / Kritik

  • Preis, Schalthebel
  • Teuer Leistungsdefizite Imageverlust

Tests und Erfahrungsberichte

  • R8 - Rennsport meets Straßenverkehr

    • Fahreigenschaften:  gut
    • Fahrkomfort:  durchschnittlich
    • Platzangebot:  durchschnittlich
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  nein
    • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  seit 3 Tagen

    Pro:

    Image Sicher Einfach zu fahren

    Kontra:

    Teuer Leistungsdefizite Imageverlust

    Empfehlung:

    Nein

    Audi R8 4.2 FSI – Rennsport „meets“ Straßenverkehr – so oder so ähnlich verspricht es die Audiwerbung:
    Vollmundig werden Beschleunigung, Handling und Fahrkomfort in den Werbebotschaften hervorgehoben.
    Ich bin den R8 (wenn auch nur für knapp 150 km) in der R-tronic – Version mit Schaltwippen gefahren.
    Schon das Platznehmen in den R8 ließ die Vorfreude etwas schwinden. Wildes Klettern ist bei Personen unter 180 cm Körpergröße vorprogrammiert und auch die Erreichbarkeit von Pedalerie und sonstigen Bedienelementen ist schwierig.
    Rückwärts aus der Parklücke zu kommen kommt durch die nicht ausreichend verstellbaren Außenspiegel und der nicht vorhanden Sicht nach hinten einem

    Kommentare & Bewertungen

    • katimouse007

      katimouse007, 17.07.2009, 01:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein wenig mehr infos hätte ich gern gehabt und gliedern geht auch besser ;-)

    • Jugin

      Jugin, 10.05.2009, 03:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Bericht..........schönen sonntag noch

    • oskermit

      oskermit, 26.04.2009, 00:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse berichtet! schönes Wochenende!

    • ingoa09

      ingoa09, 16.04.2009, 19:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • Teuer, Teurer, Audi R8!

    • Fahreigenschaften:  sehr gut
    • Fahrkomfort:  sehr gut
    • Platzangebot:  großzügig
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  nein
    • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  seit 3 Tagen

    Pro:

    420PS, gute Beschleunigung, Allrad

    Kontra:

    Preis, Schalthebel

    Empfehlung:

    Ja

    Ich möchte klar stellen, dass ich dieses Traumauto leider nicht selber besitze, da es mir einfach zu teuer ist (über € 100.000,-) obwohl ich einen Rabatt von 29% bekommen hätte wäre es mir immer noch zu teuer! Jedoch durfte ich es für 3 Tage Probefahren und bin insgesamt knappe 500km gefahren. Dieses Auto kam dieses Jahr frisch auf den Markt.

    Obwohl dieser Audi Allrad hat kann man sich extrem gut um die Kurven werfen und wunderschön durch jede Kurve driften (wenn man will, es kann & das ESP ausgeschalten hat), da die Kraftverteilung zu 60% auf der Hinterachse liegt. Durch die 420PS kann man leicht sein Tempo überschätzen und ist in wenigen Sekunden auf 100km/h und wenn man einen

    Produktfotos & Videos

    Audi-r8-aussen
    Audi R8 außen von fa4k
    am 27.11.2008
    Motor-des-audi-r8
    Motor des Audi R8 von fa4k
    am 27.11.2008

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 30.11.2008, 16:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH. Frohe Adventstage

    • FritzWalter08

      FritzWalter08, 28.11.2008, 20:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße. LG FritzWalter

    • Iris1979

      Iris1979, 28.11.2008, 08:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Infos sind sehr gering. LG Iris

    • l.x.klar@gmx.net

      l.x.klar@gmx.net, 28.11.2008, 03:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      greetz