Crank 2 - High Voltage (DVD) Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  wenig anspruchsvoll
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  humorvoll
  • Spannung:  spannend

Pro & Kontra

Vorteile

  • Jason Statham
  • + viel Action mit einem rasanten Tempo + gekonnte Umsetzung der Actionszenen
  • Super Idee

Nachteile / Kritik

  • Nervige Charaktere, teils unübersichtliche Actionszenen
  • recht unrealistische Handlung - überdrehte und unrealistische Charaktere
  • Kein Anspruch

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mittelprächtiger Nachfolger.

    Pro:

    Action, Technik

    Kontra:

    Prinzip schon bekannt, noch mehr Unterbrechungen, Ungereimtheiten

    Empfehlung:

    Ja

    Wie es zum Anschauen kam:
    Im ersten Film sah man zwar Chevs normalerweise absolut tödlich Sturz aus mehreren Hundert Metern (der im Film wohlgemerkt über eineinhalb Minuten dauerte), aber auch sein nach dem Fall blinzelndes Auge, welches darauf hindeutete, dass Chev die Sitatuion irgendwie doch überlebt. Ich wusste auch, dass es einen zweiten Teil gibt, deshalb habe ich den direkt mal besorgt und eingelegt. Warum er mich weniger überzeugt als sein direkter Vorgänger, könnt ihr auf den folgenden Seiten nachlesen.

    Inhalt:
    Chev Chelios hat wieder mal nur eine Stunde zu leben, diesmal muss er allerdings nicht Adrenalin, sondern Elektrizität tanken. Auch im zweiten

    Kommentare & Bewertungen

    • Matze081

      Matze081, 25.06.2011, 00:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüße aus Greifswald ;)

    • sigrid9979

      sigrid9979, 18.06.2011, 10:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche dir ein cooles Wochenende....

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 18.06.2011, 01:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen Abend, schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

    • morla

      morla, 18.06.2011, 00:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schönes wochenende lg. petra

  • "Du hast mein Herz geklaut..."

    Pro:

    + viel Action mit einem rasanten Tempo + gekonnte Umsetzung der Actionszenen

    Kontra:

    - recht unrealistische Handlung - überdrehte und unrealistische Charaktere

    Empfehlung:

    Ja

    ... so sang schon Alt-Punkerin Nina Hagen einst und sogar von Wolfgang "Wolle" Petry ist ein Lied mit just diesem Titel überliefert.
    Nur: was hat das mit Crank 2 mit dem Untertitel (der auch in der deutschen Version auf englisch gehalten wurde) namens "High Voltage" zu tun ?
    Nun, eigentlich recht viel, denn - kurz gesagt - ist dieser Satz schon die Kurzfassung des Plots, um den sich der 2. Teil von Gangster Chev Chelios´ Lauf um sein Leben dreht.

    ===Wie kam ich zur DVD "Crank 2" ? ===

    Zunächst einmal war die DVD im "Sternhagelgünstig"-Markt im Angebot. Für 9,99 € konnte man die "FSK ab 18" - Version erwerben. Darüber hinaus fand ich den ersten Crank-Teil schon

    Produktfotos & Videos

    Backcover-von-crank-2
    Backcover von Crank 2 von anonym
    am 03.06.2010

    Kommentare & Bewertungen

    • Jack100

      Jack100, 04.07.2010, 12:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mich würde interessieren, wo der Unterschied zwischen der FSK 18 und der ungeschnittenen Fassung ist, die indiziert als Doppel DVD zu haben ist. Die FSK18 soll ja geschnitten sein. Aber toller Bericht. Viele Grüße

    • Skybob

      Skybob, 04.06.2010, 21:17 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BW - was sonst? - GLG Sven

    • anonym

      anonym, 04.06.2010, 12:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH für deinen guten Bericht,LG Bernd

    • morla

      morla, 03.06.2010, 23:38 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Einfallslos

    3
    • Action:  viel
    • Anspruch:  anspruchslos
    • Romantik:  sehr niedrig
    • Humor:  durchschnittlich
    • Spannung:  durchschnittlich
    • Altersgruppe:  ab 16 Jahren
    • Meinung bezieht sich auf:  Kino-Version

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    vieles

    Empfehlung:

    Nein

    Inhalt:
    Crank 2 schließt sofort an Crank an. Crank endet damit dass Chev aus einem Hubschrauber heraus auf ein Auto fällt und von dort auf den Asphalt fliegt. Zuletzt sieht man ihn noch blinzeln. In Crank 2 kommt auf einmal ein Auto mit Triaden Gangstern und schnappt sich den "Leichnam". Chev soll als Organspender für den uralten Gangsterboss Hu Dong (David Carradine) dienen. Zuerst wird ihm sein Herz entnommen und durch ein künstliches ersetzt. Als ihm die Chinesen davon reden ihm auch seinen Penis zu entnehmen wacht Chev auf und metzelt natürlich sofort alle Chinesen nieder.

    Er macht sich sofort auf die Suche nach Johnny Vang (Art Hsu) der ihm sein Herz entnommen hat und

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 29.05.2009, 23:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH ............ Klasse Bericht

    • paula2

      paula2, 14.05.2009, 10:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • TanteToni

      TanteToni, 12.05.2009, 10:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße und einen schönen Tag Tina

    • willma1984

      willma1984, 07.05.2009, 10:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht! LG willma1984