Gran Turismo 5 (PS3 Spiel) Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das lange Warten hat (wirklich!) ein Ende. Gran Turismo 5 ist ab sofort erhältlich!

    5
    • Grafik:  gut
    • Sound:  gut
    • Bedienung:  sehr einfach
    • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
    • Suchtfaktor:  durchschnittlich
    • Spielanleitung:  durchschnittlich
    • Altersbeschränkung:  ohne Altersbeschränkung
    • Schwierigkeitsgrad:  Fortgeschrittene

    Pro:

    das Beste Rennspiel für die PS 3 perfekte realistische Steuerung gigantischer Fuhrpark von über 1000 Autos sehr umfangreich und herausfordernd

    Kontra:

    technisch enttäuschend lachhaftes Schadensmodell es gibt bereits zahlreiche enttäuschte Fans

    Empfehlung:

    Ja

    HINTERGRUND:
    Gran Turismo 5 befand sich nun ca. 6 Jahre in Entwicklung und hat angeblich über 60 Millionen Dollar Entwicklungskosten verschlungen. Im März 2008 erschien bereits die Prologue-Version des fünften Teils für die Playstation 3. Hierbei handelte es sich praktisch um eine Vorschauversion, also eine riesige Demo, die allerdings teils mehr zu bieten hatte als so manch anderes Rennspiel. Das finale Produkt war damals für Ende 2008 angekündigt. Doch seit dem gab es immer wieder Verschiebungen. Schließlich wurde der Release-Termin offiziell für den 2. November 2010 angegeben und selbst diesen ließ Entwickler Polyphony Digital und Sony knapp 2 Wochen davor platzen und verschob das

    Kommentare & Bewertungen

    • Teilsmit

      Teilsmit, 13.03.2011, 13:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schön rezensiert. Danke. lG Anja

    • hameln58

      hameln58, 06.03.2011, 12:07 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      wünsche Dir noche einen schönen Sonntag..LG Gina

    • omp24

      omp24, 31.01.2011, 08:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, liebe Montagsgrüße, Micha

    • SirBenny

      SirBenny, 14.01.2011, 14:57 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Die Installation find ich ziemlich nervig, 8 GB ist schon happig und dann trotzdem noch Ladezeiten im Spiel...