Schrömpfgebölk Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • so war es wirklich
  • nichts
  • für jedeman
  • Die tollen Gedanken

Nachteile / Kritik

  • Wo ist Glückszkabsch ????
  • gepanscht
  • nichs
  • dieGedanken sind nichts wert

Tests und Erfahrungsberichte

  • IST EUCH DA ETWA EIN RECHTSCHREIBFEHLER UNTERLAUFEN ;-)

    Pro:

    man lernt immer dazu

    Kontra:

    das war echt schwer.

    Empfehlung:

    Ja

    Okay nachdem ich sehr lange überlegt habe und dicke Lexika durchblättert habe und den Begriff einfach nicht finden konnte, bin ich nun davon überzeugt, dass euch ein kleiner Rechtschreibfehler unterlaufen ist, und ihr eigentlich statt dem Wort SCHRÖMPFGEBÖLK doch wahrscheinlich das Wort SCHRÖPFGEBÖLK gemeint habt, denn dann wird mir einiges klar ;-)

    Dann wird nämlich ein Schuh draus und zwar stelle ich mir das folgendermaßen vor.

    Der Begriff SCHRÖPFEN bedeutet so viel, dass ein bestimmter der Geldbetrag ( in unserem Fall das Yopiguthaben ) geschröpft wird, also das das Guthaben geringer wird, aus irgendwelchen Grund.

    Hier wäre der Grund natürlich die

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 04.01.2010, 00:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüsse, Talulah

    • Vorhangauf

      Vorhangauf, 12.12.2009, 00:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen wunderschönen 3. Advent. Thomas

    • Volker111

      Volker111, 10.12.2009, 21:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Logisch aufgebaut und durchgezogen, klar sh

    • sandraberg

      sandraberg, 08.12.2009, 21:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sorry, aber allen anderen, die einen bericht über dieses schwachsinnige wort geschrieben habe, hab ich auch ein H gegeben, da ich einfach nicht den Sinn darin verstehe, überhaupt darüber einen bericht zu schreiben. ich hoffe du verzeihst es mir :) glg sandra

  • Schrömpfgebölk

    Es ist eine indianische Totenfigur. Sie wird aus Holz hergestellt. In einen dicken Ast wird ein Tiergesicht geschnitzt und durch das Schröpfen, das Entziehen von Feuchtigkeit, eine einmalige Form erzeugt. Diese wird als Totenbeigabe hinzugefügt und beschützt den Verstorbenen auf seiner Reise in das Totenreich.