Nokia 6303i classic Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Gesprächsqualität:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • gute Bedienung, Gewicht, Optik
  • Optik, Preis, Funktionsumfang
  • Einfache Bedienung, Robust, Schik
  • haltbar
  • Benutzerfreundliche Menügestaltung, Handling , Sprachqualität, Zuverlässigkeit, Robustheit, lange Akkulaufzeit

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • Navigationstaste
  • Langsame Verarbeitung, Bluetooth, wenige veränderungen zu dem Vorgänger
  • keine Kamera
  • Bildqualität * Funktionen im Vergleich zu den Neuen (komplizierten)

Tests und Erfahrungsberichte

  • ... SOLIDE und ECHT ...

    5
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  durchschnittlich
    • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
    • Akkulaufzeit:  sehr lang
    • Gesprächsqualität:  sehr gut
    • Support & Service:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Benutzerfreundliche Menügestaltung, Handling , Sprachqualität, Zuverlässigkeit, Robustheit, lange Akkulaufzeit

    Kontra:

    Bildqualität * Funktionen im Vergleich zu den Neuen (komplizierten)

    Empfehlung:

    Ja


    == * ~* EINLEITENDES ==

    Mein Dad hat mal wieder sein altes Handy gegen ein Neues getauscht. Zu meinem großen Glück, so komme ich mit meinem Samsung Young überhaupt nicht gut zurecht.

    Schnell war klar, dieses solide Handy ohne Touch und Co ist mir viel lieber. Gesagt, geschenkt bekommen und glücklich damit ...

    == *~* Die OPTIK ==

    Nun, dieses Handy ist im Vergleich zu allem, was in den letzten 12 Monaten auf den Markt kam, optisch banal gehalten. Ein relativ kleines Display, echte ;) tasten und die typische Handyform eben. Kein flaches Brett.
    Trotzdem empfinde ich das Handy als

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 19.03.2013, 18:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gutg eschrieben

    • lucky1965

      lucky1965, 17.03.2013, 21:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schön vorgestellt, aber Nokia kommt mir aus Prinzip nicht ins Haus. LG lucky1965

    • Teddy1958

      Teddy1958, 16.03.2013, 19:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      da kann ich Dir nur zustimmen, denn ich besitze dieses Handy auch seit ca. 1 1/2 Jahren, allerdings in silber. Es hat mich bisher nicht im Stich gelassen. Bin sowieso Nokia Fan und mir reicht es, zu telefonieren und zu smsen. Wünsche noch ein schönes weekend. LG Marion

    • anonym

      anonym, 13.03.2013, 20:08 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BW und LG

  • Im Grossen und ganzem sehr gut..

    4
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
    • Ausstattung:  durchschnittlich
    • Akkulaufzeit:  sehr lang

    Pro:

    Einfache Bedienung, Robust, Schik

    Kontra:

    Langsame Verarbeitung, Bluetooth, wenige veränderungen zu dem Vorgänger

    Empfehlung:

    Ja

    Im Nokia 6303 classic steckt eine bodenständige Handy-Ausstattung mit Kamera und Musik-Player. Das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis macht den Finnen attraktiv.

    Allgemeines Nokia 6303 classic

    Marktstart: 2. Quartal 2009
    Netz: Tri-Band (GSM 900/1800/1900 MHz)
    Betriebssystem: Nokia OS (Series 40 6th Edition)

    Akku

    Akku: Li-Ionen 1050 mAh
    Standby: 19,8 Tage
    Sprechzeit: 6,0 Stunden

    Maße:

    Größe: 109 x 46 x 12 mm
    Gewicht: 96 g
    SAR-Wert: 1,15 W/kg (mittel)

    Prozessor:

    Anzahl Prozessor-Kerne: Single-Core

    Erfahrungen mit dem Handy
    Ich habe das Handy täglich in

    Kommentare & Bewertungen

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 05.08.2012, 19:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen Sonntag, SH und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

    • XXLALF

      XXLALF, 05.08.2012, 19:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...und einen schönen restsonntag

    • peter_nordberg

      peter_nordberg, 05.08.2012, 15:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht von dir. Freue mich über ne Gegenlesung! lg

  • alt, aber oho!

    2
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  durchschnittlich
    • Akkulaufzeit:  lang

    Pro:

    haltbar

    Kontra:

    keine Kamera

    Empfehlung:

    Ja

    Vorgeschichte:
    Ich war letztens bei meiner Oma und durfte dann auf ihrem Dachboden en bisschen herumstöbern. Und ratet mal was ich da gefunden habe? Das alte Handy meines Opas. Und zwar nicht irgendeines, sondern genau dieses. Über das ich euch jetzt berichten möchte. Ich weiß es ist schon etwas älter, aber trotzdem ging es noch, und es war völlig in Ordnung. Ich konnte es einstellen, und sogar das restliche Guthaben war noch vorhanden.

    eigene Beschreibung:
    Ich dachte erst: "Oh mein Gott! Was für ein altes Handy! Und als ich gelesen habe wieviel es früher gekostet hatte, bin ich fast in Ohnmacht gefallen. So viel Geld für so ein Handy, das jetzt eigentlich total out
  • ¯¯˜"ª¤ PINK ¤ª"˜¯¯

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut
    • Akkulaufzeit:  sehr lang

    Pro:

    Optik, Preis, Funktionsumfang

    Kontra:

    Navigationstaste

    Empfehlung:

    Ja

    _______________________________________________________________________

    •(((o¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯o)))• Hallo Ihr Lieben •(((o¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯o)))•
    _______________________________________________________________________
    .

    Heute möchte ich euch das Nokia 6303i classic in der Illuvial PinkCollection vorstellen, dass mich die letzten Monate überall hin begleitet hat.
    .

    Vorab möchte ich eine Sache anmerken, mich interessiert auch der Hintergrund der Produkte, die ich kaufe. Daher werdet ihr in meinen Berichten immer zusätzliche Infos über den Hersteller finden. Ich wähle die Produkte konkret aus, und kaufe nicht irgendwas ohne Hintergrundwissen!

    Produktfotos & Videos

    Sieht-das-geraet-von-vorne-aus
    Sieht das Gerät von vorne aus! von NsDiNe
    am 17.07.2011
    Die-menueansicht
    Die Menüansicht von NsDiNe
    am 17.07.2011

    Kommentare & Bewertungen

    • Langenberger

      Langenberger, 07.11.2011, 16:20 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BW-Nachlieferung hiermit erfolgt!!

    • cleo1

      cleo1, 19.07.2011, 21:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      BW auf Warteliste, kann zwei drei Tage dauern. Super berichtet. LG cleo1

    • Fernsteuerung

      Fernsteuerung, 19.07.2011, 02:11 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BW NACHGEREICHT: SUSI:

    • Gering

      Gering, 18.07.2011, 15:12 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BW kommt morgen. Sorry

  • Vorzeitiges Weihnachtsgeschenk!

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut
    • Akkulaufzeit:  lang

    Pro:

    gute Bedienung, Gewicht, Optik

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser!

    Ich habe mir ja vom „Weihnachtsmann“ ein neues Handy gewünscht. Da ich nicht so der Vieltelefonierer bin, benutze ich immer eine aufladbare Karte. Nun besitze ich aber noch mein Handy von der Zeit her, als ich noch einen Vertrag besaß. Ich habe es gerade so geschafft, meine Freiminuten zu vertelefonieren und im Prinzip nur die Grundgebühren jeden Monat bezahlt. Als der Vertrag auslief, wechselte ich zur aufladbaren Karte. Mein Handy, ein Sony Ericson besitze ich aber immer noch. Nach doch einigen Jahren Benutzung, funktionierten einige Tasten nicht mehr so korrekt. Ein Neues sollte her, aber keins von Sony Ericson mehr. Da fiel meine Wahl auf

    Produktfotos & Videos

    Verpackung
    Verpackung von minasteini
    am 05.12.2010
    In-der-verpackung
    in der Verpackung von minasteini
    am 05.12.2010

    Kommentare & Bewertungen

    • MyDream

      MyDream, 02.03.2012, 22:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schöner Bericht!

    • yeppton

      yeppton, 13.05.2011, 06:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schoen berichtet, LG Markus

    • anonym

      anonym, 17.03.2011, 01:01 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Bw wird später nachgereicht.LG Quacky BW hiermit nachgereicht.

    • hexi5

      hexi5, 27.01.2011, 16:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      laß dir einen lieben Gruß da^^