The Elder Scrolls III: Morrowind (PC Rollenspiel) Testberichte
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
Pro & Kontra
Vorteile
- einfach klasse
- alles was ich so aufgezählt habe, also viel^^
- Erweiterbare Spielwelt sorgt für Langzeitmotivation
Budget Preis ist in Ordnung - langer Spielspaß, erstklassiges Charaktersystem, Editor u.v.m.
- Grafik,Sound Spielspaß
Nachteile / Kritik
- gelegentlich verspäteter Grafikaufbau
- eintönige latscherei bei Botengängen, nicht sooo viel zu hören
- Macht süchtig
Nachfolger steht in den Startlöchern - Gegner mit der Zeit zu schwach, hohe Hardwareanforderungen
- wenig Schlagtechniken
Tests und Erfahrungsberichte
-
tolles altes Rollenspiel
Pro:
Grafik,Sound Spielspaß
Kontra:
wenig Schlagtechniken
Empfehlung:
Ja
Vorwort:
habe mir mal gedacht da ich vor ner weile mal das Spiel Morrowind: Tehe Elder Scrolls 3 auf dem PC gespielt habe,ein bischen zu Berichten.Viele sagen ja es sein das beste Rollenspiel das jemals erschienen ist zu der Zeit.Finde aber das es auch andere gab die auch so gut waren.Habe das Spiel aus der Screenfun Zeitschrift von der Ausgabe Februar.
Grafik:
Die Grafik von dem Spiel ist für damals sehr gut muss ich sagen.Denn allein die Gesichtszüge von den leuten sehen echt super aus.Aber auch die Umgebung ist sehr sehenswert.Denn die Gebäude oder auch die Landschaften sind echt toll gemacht worden.
Sound:
Zum Sound ist auch nichtsKommentare & Bewertungen
-
-
-
-
erdi13, 23.09.2006, 00:57 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
hallo. dein bericht gefällt mir sehr gut! ich hab heute übrigens meinen ersten bericht verfasst - würd mich freuen, wenn du mal vorbei schaust ;-) lg erdi
-
-
-
Weltenbummler
Pro:
riesige Spielwelt schöne Grafik einfaches Handling
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Ein Schiff legt an einem Hafen an. Sie werden aufgfordert dem Wärter zu folgen. Ihr Name: frei wählbar. Ihre Rasse: frei wählbar. Ihr Ziel: Keine Ahnung.
Selbst nach vielen (mehr als 100)Spielstunden ist mir das Ende des Spiels immer noch unbekannt. Dies will aber nicht sagen dass das Spiel zu komplex wäre oder dergleichen, nein, überraschend einfach ist die Spielsteuerung. Nur die Welt von Morrowind, eine Insel namens Vaardenfell, ist einfach riesig. Zwar fällt sie wesentlich bescheidener aus als noch im Vorgänger Daggerfall,sie ist aber immer noch riesig. Auch die schier unendliche Anzahl an Nebenquests und das Gildensystem sowie die Möglichkeit zum Vampir zu werden erlauben demKommentare & Bewertungen
-
sparklefairy, 09.04.2006, 23:35 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
ein sehr hilfreich von mir <br/>lg Katja
-
-
Morrowind
Pro:
Viele Möglichkeiten das Spiel zu durchlaufen. Keine vorgegebene Reihenfolge der Aufgaben.
Kontra:
lange Strecken zwischen den Städten, ohne Spielanleitung. Kein Spielen unter 2 Stunden, zu hoher Anspruch an den PC. Abstürze
Empfehlung:
Ja
Zu Morrowind bin ich auf Empfehlung von diverses Arx Fatalis Spielern gekommen. Gespannt hab ich mich an das Spiel gesetzt. Von der Grafik als erstes völlig überwältigt mußte ich gleich diverse Entscheidungen treffen, die für einen ungeübten Rollenspieler, wie ich es bin schwer fallen. Man weiß noch nicht was einen erwartet und kann mit den vielen Möglichkeiten zunächst nichts anfangen (Mein Spiel--- ganz artig gekauft--- hatte keine Spielanleitung dabei) Man weiß also nicht, welche Rasse zunächst einmal am einfachsten ist.
Hat man diese Hürde geschafft, steht man in einem kleinen Städtchen und kann nun mit allen möglichen Leuten reden. Nach und nach sucht man sich Aufgaben, die -
Morrowind ein sehr gutes RPG
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Morrwind ist ein sehr gutes Rollenspiel es erinnert ein bisschen an Das schwarze Auge. Man wird am Anfang direkt mit der Steuerung vertraut gemacht. Man kann sich seinen eigenen Charakter so auswählen wie man will. Die Waffen sind sehr realistisch aufgebaut. Man kann sich aussuchen ob man seinen eigenen Weg gehen will oder seiner Bestimmung folgen will. Drunter gibt es auch verschiedene "Berufe" die man ausüben kann wie Mager(rin) oder Attentäter(rin). Das Spiel ist in der Grafik sehr gut ea gibt Tag und Nacht unterschiede und Regen und Sonne aber auch Nebel kommt öfters vor. Wer Morrowind noch nie gespielt hat, hat was verpasst. -
Das Rollenspiel Morrowind
Pro:
Gute Grafik, großer Spielspass gute Geschichte
Kontra:
Bleibt abanzu hängen
Empfehlung:
Ja
Hallo,
Inhalt und beigeliefertes: Einfache Platzsparende Verpackung 2 Cd's eine mit dem Spiel in Deutsch
und eine mit dem Editor Englisch eine Karte mit den wichtigen Orten Vvardenfels und das Hand-
buch mit dem Wichtigsten Sachen die im Spiel wichtig sind, aber mehr nicht.
Morrowind ist ein Rollenspiel in dem man fast alles machen kann.
Sind sie lieber ein guter Ritter, oder doch ein hinterhältiger Räuber, in Morrowind ist alles möglich.
Sie können zwischen den 10 Rassen (Argonier/Echsenmenschen ; Bretonen ; Dunkelelfen ; Hochelfen ;
Kaiservolk ; Khajiit/Katzenmenschen ; Nord ; Rote Garde ; Waldelfen) whälen, und euch ein Aussehen -
Fesselndes Rollenspiel
Pro:
große Spieltiefe
Kontra:
Anfangs schwere Gegner
Empfehlung:
Ja
Mich hat Morrowind sofort gefesselt. Als mittlerweile betagter Zocker (34 Jahre :-)) bin ich jemand der nicht auf der Suche nach dem üblichen Jump an Rund oder Action Shooter Spielen war, sondern suchte nach einer Spiele Welt, in die ich restlos abtauchen und mich vom Alltag lösen konnte. Mit Morrowind habe ich diese Welt gefunden!!
Eine fast schon unglaublich große zu begehende Karte mit Quests zu Hauf nahmen mich sofort gefangen. Leider konnte ich diese aufgrund meiner veralteten Grafik-Karte nicht vollends genießen.
Ich möchte nicht näher auf die Anfangssequenzen des Spiels mit der Auswahl des Charakters eingehen. Wichtig ist jedoch, dass man sich sowohl als -
The Elder Scrolls 3: Morrowind - Eine Welt, so komplex, so viele Möglichkeiten und wie gro&szli
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Heutzutage gibt es viele Games, die schon nach wenigen Stunden vorbei sind. Der SP Part ist durch, ein Multiplayermodus ist eventuell gar nicht vorhanden oder auch nicht sehr abwechselungsreich und dementsprechend kurz. Ein Editor liegt zwar immer öfter bei, doch oft ist dieser entweder zu komplex oder ermöglicht nicht sehr viel. Doch Morrowind ist anders. Gut 100 Stunden spielt man es schon bis man zum Ende gelangt und selbst dann hat man erst einen sehr geringen Teil der Landschaft erkundet, längst nicht alle Quests in den erforschten Geboten erledigt. Willkommen im größten und umfangreiche Rollenspiel.
Der Einstieg
Das Spiel geht ganz gemütlich los. Man startet auf einem -
Schier unendlich
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Hallo,
heute möchte ich euch in eine andere Welt verführen.
In eine Phantasiewelt.
Ihr denkt euch wahrscheinlich, "nun ist er ganz bescheuert geworden" - ist er aber nicht.
In der Schule habe ich das erste Mal etwas von dem Spiel gehört.
Mir wurde erzählt, dass Morrowind eine super Grafik hätte und absolut genial werden würde.
Gut ich meine das hört man von vielen Spielen im Voraus.
Die Screenshots waren schon beeindruckend, doch auch das sind sie bei vielen anderen Spielen auch gewesen.
Doch neulich fiel mir das Spiel dann doch mal in die Hände. Alles klar dann schauen wir uns das mal an.
**** Geschichte
Bewerten / Kommentar schreiben