Smaragdgrün / Liebe geht durch alle Zeit Bd.3 (gebundene Ausgabe) / Kerstin Gier Testberichte

Smaragdgruen-liebe-geht-durch-alle-zeit-bd-3-gebundene-ausgabe
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  sehr gering
  • Spannung:  gering
  • Humor:  humorvoll
  • Stil:  sehr ausschmückend

Pro & Kontra

Vorteile

  • Spannend und romantisch, leicht zu lesender aber fesselnder Schreibstil
  • alles
  • nette Charaktere, spannende Story

Nachteile / Kritik

  • Nichts!
  • es ist schon der letzte Teil :(
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Smaragdgrün - der Höhepunkt

    5
    • Niveau:  durchschnittlich
    • Unterhaltungswert:  sehr gering
    • Spannung:  hoch
    • Humor:  humorvoll
    • Stil:  ausschmückend
    • Zielgruppe:  jedermann

    Pro:

    alles

    Kontra:

    es ist schon der letzte Teil :(

    Empfehlung:

    Ja

    Bei Smaragdgrün handelt es sich um den letzten Teil einer Trilogie von Kerstin Gier. Es ist hier wirklich notwendig die vorherigen Teile Rubinrot und Saphirblau zu lesen, denn sonst versteht man gar nichts mehr. Allerdings sind die ersten beiden Teile auch so super, dass es sich wirklich lohnt ;)


    ***Allgemeines***

    Gebundene Ausgabe: 496 Seiten
    Verlag: Arena
    Preis: 18,95€
    im Vergleich zu den anderen beiden Teilen hat der letzte Teil locker 100 Seiten mehr, dafür kostet er aber auch 3€ mehr.
    Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet und ein echter Hingucker, passend zu den beiden Vorgängern. In meinem Bücherregal haben die drei Teile einen

    Kommentare & Bewertungen

    • HEIDIZ

      HEIDIZ, 03.04.2012, 08:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      der erste Teil wird verfilmt, 15 km von mir entfernt in Mühlhausen wurde vor einigen Wochen gefilmt, leider hatte ich es zu spät erfahren. Veronika Ferres ist u.a. dabei

    • titus01

      titus01, 25.02.2012, 18:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich freue mich auf Deine Gegenlesungen bei mir...LG...titus01

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 25.02.2012, 00:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen Freitagabend, schönes Wochenende und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

    • Lale

      Lale, 25.02.2012, 00:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß *~*

  • Achterbahnfahrt der Gefühle

    5
    • Niveau:  anspruchsvoll
    • Unterhaltungswert:  sehr gering
    • Spannung:  sehr gering
    • Humor:  humorvoll
    • Stil:  sehr ausschmückend
    • Zielgruppe:  jedermann

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Ja

    Die ersten beiden Teil habe ich schon gelesen. Kerstin Gier war mir nicht nur als Jugendbuchautorin ein Begriff, ich lese ihre Bücher schon immer gern und im letzten Frühjahr hatte ich sogar das Glück, diese Frau in Leipzig zur Messe kennenzulernen.

    Nun ist der dritte Teil der Smaragdreihe herausgekommen und ich habe auch dieses Buch wieder mit großem Genuß gelesen.

    Daten zum Buch:
    ==============

    Gebundene Ausgabe: 496 Seiten
    Verlag: Arena (8. Dezember 2010)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3401063480
    ISBN-13: 978-3401063485
    Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 13 Jahre
    Größe und/oder Gewicht: 21,6 x 16,4 x 5,6 cm

    Kommentare & Bewertungen

    • Venenum84

      Venenum84, 12.01.2011, 22:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe abendliche grüße

    • morla

      morla, 09.01.2011, 01:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schönes wochenende lg. petra

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 08.01.2011, 21:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

    • catmum68

      catmum68, 08.01.2011, 20:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Wahre Liebe übersteht alle Zeiten...

    5
    • Niveau:  durchschnittlich
    • Unterhaltungswert:  sehr gering
    • Spannung:  sehr gering
    • Humor:  humorvoll
    • Stil:  sehr ausschmückend
    • Zielgruppe:  jedermann

    Pro:

    Spannend und romantisch, leicht zu lesender aber fesselnder Schreibstil

    Kontra:

    Nichts!

    Empfehlung:

    Ja

    Smaragdgrün – Liebe geht durch alle Zeiten
    Kerstin Gier

    ISBN: 978-3-401-06348-5
    Arena Verlag


    Eeeeendlich ist der dritte Teil der Zeitreise-Trilogie von Kerstin Gier da – und ich hab ihn aus der Bücherei endlich abholen und lesen können! Ja, ich weiß… es ist eigentlich ein Jugendbuch – aber ich fand diese Reihe wirklich genial gelungen! Da bin ich halt auch noch mal etwas jugendlicher geworden ;-))


    Über Kerstin Gier steht im Buch:
    Kerstin Gier, Jahrgang 1966, hat als mehr oder weniger arbeitslose Diplompädagogin 1995 mit dem Schreiben begonnen. Mit riesigem Erfolg: Gleich ihr Erstling „Männer und andere Katastrophen“ wurde mit Heike

    Kommentare & Bewertungen

    • Teilsmit

      Teilsmit, 13.03.2011, 12:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen angenehmen Sonntag. lG Anja

    • anonym

      anonym, 07.03.2011, 00:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein Sehr hilfreicher Bericht.LG Quacky

    • knoopiwahn

      knoopiwahn, 11.01.2011, 17:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße von knoopiwahn!

    • misscindy

      misscindy, 07.01.2011, 21:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Smaragdgrün

    5
    • Niveau:  durchschnittlich
    • Unterhaltungswert:  sehr gering
    • Spannung:  sehr gering
    • Humor:  humorvoll
    • Stil:  sehr ausschmückend
    • Zielgruppe:  Kinder & Jugendliche

    Pro:

    nette Charaktere, spannende Story

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    ________________

    Allgemeine Buchinformationen:

    - Titel: Smaragdgrün – Liebe geht durch alle Zeiten
    - Autorin: Kerstin Gier
    - Verlag: Arena
    - Seitenanzahl: 496
    - ISBN: 9783401063485
    - Preis: 18,95 Euro (gebundene Ausgabe)

    ________________

    Die Autorin:

    Kerstin Gier wurde 1966 geboren. Schon als Kind wollte sie Schriftstellerin werden. Nach dem Abitur studierte sie Germanistik, Musikwissenschaften und Anglistik, wechselte dann zu Betriebspädagogik und Kommunikationspsychologie. Nach dem Studium arbeitete sie als Sekretärin und Telefonistin bei Zeitarbeitsfirmen. Ab 1995 begann die Diplompädagogin mit dem

    Kommentare & Bewertungen

    • hexi5

      hexi5, 28.02.2011, 19:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart.

    • anonym

      anonym, 29.01.2011, 06:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönes Wochenende und ganz liebe Grüße.

    • catmum68

      catmum68, 11.01.2011, 20:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

    • tina08

      tina08, 30.12.2010, 21:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße. ..... Tina