Stronghold (PC Strategiespiel) Testberichte

Stronghold-pc-strategiespiel
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2008

5 Sterne
(39)
4 Sterne
(13)
3 Sterne
(10)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Vergesst Age of Empires und Warcraft…

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ...denn dieses Spiel stellt ein neues Zeitalter der Echtzeit-Strategie-Genre vor





    HI



    Vorweg die System-Anforderungen:
    >>>>>>>>>>>
    Min: 300 Mhz (empfohlen 550+)
    64 MB Ram (empfohlen 128+)
    8 Fach CD-Rom Laufwerk
    Windows 95, 98, ME, 2000




    Einleitung:
    >>>
    Nun endlich hab’ ich mir das Spiel “Stronghold” auch zugelegt. Nachdem ich mich in diversen Meinungsforen informiert habe und ausschließlich positives gelesen habe, kam ich zum Entschluß mir das Spiel, trotz immer noch hohem Preis ca. 80 DM, zu holen. Unzählige Spiel-Optionen (verschieden

    Kommentare & Bewertungen

    • TheBrick

      TheBrick, 07.03.2002, 02:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hört sich wirklich gut an

    • Philipp-in-USA

      Philipp-in-USA, 04.03.2002, 22:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super bericht, mach weiter so.

    • Totenmond

      Totenmond, 03.03.2002, 05:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mal wieder ein Top Bericht !!! Würde mich vielleicht noch über die kleine Info freuen in welcher Sprache das Game is und ob man wechseln kann (deutsch,englisch usw.) Bis zum nächsten mal sagt Totenmond

    • DjtheFreak

      DjtheFreak, 03.03.2002, 04:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht!!!

  • Schweigt Still ihr treuen Diener

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Solche Sätze wird man vor gut 1000Jahren gehört haben, doch mit Stroghold kehrt die Zeit zurück und ich sag im Voraus Stronghold ist für mich das Spiel 2002 des 1. Quatals. Um was es geht erklär ich euch mal:


    *Worum Gehts?*

    Es ist eure Aufgabe, mittels Festung das Königreich eures Vaters zurück zuerobern. In 21 Misionen müsst ihr von der einfachen Holzpalisade bis zum zinnenbewährten Bollwerk euer Burgherren geschick unterbeweis stellen. Dabei müsst ihr die Versorgung der Burg mit Waffen Holz und Steinen sicherstellen. Wenn dann der Feind angreift, gilt es die richtigen Verteidigungsmaßnahmen zu treffen. Euch stehen historische Angriffs- und Verteidigungsmittel

    Kommentare & Bewertungen

    • bocdanovic

      bocdanovic, 12.03.2003, 16:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bleib oft am relativ hohen Schwierigkeitsgrad mancher Missionen hängen. Gruß vom Boc.

    • Cerebro

      Cerebro, 20.08.2002, 11:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich find des spiel auch gut, nur die karten sind zu klein find ich

    • Andreas68

      Andreas68, 14.05.2002, 18:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wieso vor 1000 Jahren? Sprechen Euch Eure Bekannten etwa mit anderen Anredeformen an? Also, ich habe mir das abgewöhnt: "Sie" ist völlig unpersönlich u.meint irgendwelche anderen u. "Du" ist mir zu distanzlos. Seid gegr&

    • Renator

      Renator, 02.03.2002, 12:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Jaja, das sollte ich mir auch mal zulegen!

  • Stronghold ein AOE - Klon ? !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Stronghold ein AOE - Klon ?
    Das war die Frage die ich mir vor dem Regal mit den neuen PC - Spielen gestellt habe . Heute kann ich die Frage mit einem klaren NEIN beantworten .
    Das Erstlingswerk aus dem Hause Firefly ist die Spiele-Überraschung des Jahres schlechthin . Eine perfekte Mischung aus Burgen belagern , Burgen verteidigen und Burgen managen in einer noch nie dagewesenen Mischung aus Wirtschaftssimulation und mittelalterlicher Echtzeitstrategie .

    Schon die ersten Kommentare zu den Vorserientests am Anfang des Jahres klangen verheißungsvoll : Burgen bauen , Armeen befehligen , Bollwerke errichten , Nachschub sichern , Wirtschaft ankurbeln - alles in einem Spiel

    Kommentare & Bewertungen

    • Apofantom

      Apofantom, 05.09.2003, 14:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr guter Bericht!

    • kingsunday

      kingsunday, 21.02.2002, 23:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo! Ist dir gut gelungen, Gruß KingSunday

  • Der Mix machts !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Stronghold ist eine Mischung aus Echtzeitstrategie und Aufbausimulation. Vergleichbar mit Games wie Age of Empires 2 oder auch Anno 1602, denn von beiden Games enthält Stronghold Elemente. Stronghold spielt im finsteren Mittelalter zur Zeit der Rittersleute. Dabei geht es darum eine imposante Burg zu errichten , diese auszuschmücken und gegen böse Angreifer zu verteidigen, sowie für das Wohlergehen derr eigenen Leute zu sorgen.

    Das Spiel
    ---------

    Für das erste Spiel bietet sich die Lernmission an, wobei man kurz mit den wichtigsten Funktionen von Stronghold vertraut gemacht wird. So z.b. wie man den Beliebtheitsgrad bei der Bevölkerung beeinflußt und somit auch

    Kommentare & Bewertungen

    • Apofantom

      Apofantom, 05.09.2003, 14:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht Apo

    • kingsunday

      kingsunday, 21.02.2002, 23:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo! Klasse! Gruß, KingSunday

  • Sei gegrüßt SIRE!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich Stronghold zum erstem mal gespielt habe war ich ziemlich begeistert, so dass ich nicht von dem PC weg konnte. Mit Stronghold kann man wirklich das nacherleben wie es wirklich auch damals war. Das Spiel kostet in etwas so 80 DM im Geschäft. Ich habe es in Promarkt gekauft.


    Es gibt verschiedene Kampagnen, z.B. wenn du keine Lust auf kämpfen und Krieg hast, kann man im Hauptmenü die rein wirtschaftliche Mission wählen.

    Ich kann auch selber Landschaften und Karten bauen, dafür müsst ihr in den freien Baumodus gehen.

    Das Spiel besteht aus 21 Missionen, in denen du die Gegner Schlange, Schwein, Ratte und Wolf besiegen musst. Du fängst mit der Ratte

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 16.02.2002, 21:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr guter Bericht

  • Realistisches Strategiespiel.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In Stronghold geht es darum überlegt eine Burg aufzubauen.
    Am Anfang sollte man dafür sorgen, dass das Volk genügend Nahrung hat.Anders als in anderen Strategiespielen hat man viele unterschiedliche Nahrungsarten zur Verfügung.
    Allerdings muss man sich in den Kampagnen (kriegsbasierte- und wirtschaftsbasierte Kampagnen) jenes erst erarbeiten.
    Außerdem ist es wichtig das das Volk eine gute Meinung über Sie hat.
    Das kann man sich erarbeiten indem man dem Volk genügend Nahrung zur Verfügung stellt und/oder Vergnügunseinrichtngen ( Kneipe, Blumengärten, Kirchen, Maibaum für Kinder das ist ein Stamm andem Seile befestigt sind an denen sich die Kinder schwingen, ... )

    Kommentare & Bewertungen

    • DanielLuz

      DanielLuz, 12.01.2003, 16:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hört sich an wie der Film,der gerade sonntags morgends um 7 Uhr läuft.

    • mousebear

      mousebear, 15.02.2002, 13:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      habe ich auch zu Hause, aber noch nie gespielt! Liebe Grüße MOusebear

    • Dominik7

      Dominik7, 15.02.2002, 13:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das spiel iss so vielseitig. da sollte man mehr schreiben.

  • Der Herr der Schlösser

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo YOPIaner und YOPIanerinnen,

    ich wollt nun mal über das coole Spiel Stronghold schreiben. Es ist ein relativ neues Spiel und bringt jede Menge Fun auf den Bildschirm.

    Man könnte es vergleichen mit Age of Empires oder auch mit Warcraft. Es ist einfach gigantisch gut und überzeugt vor allem auf mit der Grafik. So eine Grafik kennt man aus Aufbau-Strategiespielen überhaupt noch nicht. Ich vergleiche es lediglich mit diesen beiden, weil es im Mittelalter spielt.
    Man hat (glaube ich zumindest, weil ich noch nicht mehr gefunden habe) nur zwei verschiedene Möglichkeiten zu spielen. Zum einen ein Spiel das rein auf Geld verdienen basiert und zum anderen eine

    Kommentare & Bewertungen

    • doeneresser

      doeneresser, 12.07.2002, 21:00 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Du müsstest ein bisschen mehr Kriterien schreiben,warum du dieses Sipel so cool findest.Außerdem schreibst du nur so oberflächlich drum rum,z.B. warum findest du die GRafik so gut?WIe ist die Menüführung?etc.

    • nikosternchen

      nikosternchen, 14.02.2002, 00:33 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      hm, schade ein bissl wenig....niko

    • ddjjtt2

      ddjjtt2, 13.02.2002, 17:00 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Etwas kurz um dieses facettenreiche Spiel in allen Punkten zu beschreiben.

    • AliAsAliAs

      AliAsAliAs, 13.02.2002, 16:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das Spiel muss ich mir auch noch holen !

  • Das Mittelalter kehrt zurück!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es ist ein neuer schöner Tag über Ihrem Reich, Ihre Bauern arbeiten in ihren Feldern und ernten Korn und andere arbeiten auf Ihren gerade erstellten Obstplantagen. Andere schleppen gerade Tonnen von Steinen für Ihre neue Burgmauer heran und wieder andere schauen sich einfach nur gemütlich in Ihren neuen Grünplantagen um. Doch ein dunkler Schatten verdeckt diese Idylle. Hunderte Soldaten greifen schon seit Tagen Ihre Burgmauern an, jedoch werden sie immer wieder von Ihren Armbrustträgern aufgehalten... bis Ihr Feind auf einmal eine neue Waffe besitzt und zwar Belagerungstürme.

    Hallo liebe Yopianer. So spannend kann eine einzige Szene in dem neuen Aufbaustrategiespiel von den

    Kommentare & Bewertungen

    • madhead

      madhead, 12.02.2002, 22:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      TopGame, obwohl ich Starcraft lieber mag! Sanfte Grüße vom madhead

  • ein geniales Spiel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser !
    Ich möchte euch jetzt das PC Spiel "Stronghold" vorstellen.

    Worum geht es bei Stronghold ?
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Stronghold ist ein äußerst vielseitiges Spiel. Es spielt sich im Mittelalter, der Zeit der Burgen, Ritter und fürchterlichen Tyrannen ab. Man schlüpft in die Rolle eines Burgherren und muss sich gegen die 4 schrecklichen Tyrannen verteidigen, oder deren Burgen belagern und einnhemen. Neben den Kampfspielen gibt es auch wirtschaftsbetonte Spiele und Aufgaben.

    1. Die Installation
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Die Installation ist das einfachste an der ganzen Sache. Einfach CD einlegen und man wird durch die

    Kommentare & Bewertungen

    • kingsunday

      kingsunday, 21.02.2002, 23:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr gutes Spiel. Gruß, KingSunday

    • Eiswolf

      Eiswolf, 18.02.2002, 20:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Stonghold is eher nich mein Ding

    • Anubis71

      Anubis71, 14.02.2002, 10:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Beitrag ist gut, aber das Spiel als genial zu bezeichenen *sträub*

    • G-Punkt

      G-Punkt, 12.02.2002, 00:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Glaub zwar nicht, daß das was für mich ist, aber der Beitrag ist Spitze