Zentis Balance Marmelade Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • natürliche Zutaten, tolle Fruchtstücke, Keine Farb- und Konservierungsstoffe, Preislich im Rahmen, weniger Kalorien im Vergleich zu herkömmlichen Konfitüren
  • weniger kalorien, vollfruchtig, voller geschmack, sparsam zu gebrauchen
  • 100 % Geschmack und dabei wenig Kalorien; voller Fruchtgeschmack; nicht zu süß; keine Konservierungsstoffe; gutes Preis-Leistungsverhältnis
  • Fruchtiger, frischer Geschmack, nicht zu süss, doch süss genug

Nachteile / Kritik

  • einen Hauch zu süß
  • zu süß
  • Geringe Verfügbarkeit; relativ kleine Sortenauswahl (Himbeere hat mir persönlich gefehlt)
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Jetzt Neu --- ZENTIS BALANCE Marmelade in 5 Sorten

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Streichfähigkeit:  sehr gut
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    natürliche Zutaten, tolle Fruchtstücke, Keine Farb- und Konservierungsstoffe, Preislich im Rahmen, weniger Kalorien im Vergleich zu herkömmlichen Konfitüren

    Kontra:

    einen Hauch zu süß

    Empfehlung:

    Ja

    Zentis Balance im Test

    Die neue Zentis Balance bietet leichten Genuss bei vollem Fruchtgeschmack.
    Das Besondere:
    Da sich die Konfitüre auf Basis von Fructose und Süßstoff beläuft, also hergestellt ohne Zusatz von Kristallzucker, hat sie damit bei 50 % Fruchtanteil nur halb so viele Kalorien wie herkömmliche Konfitüren.

    Zentis Balance soll ein Mehr an Genuss und Fruchtigkeit bieten.
    Also perfekt für alle, die ernährungs- und kalorienbewusst sind, aber nicht auf den vollen Fruchtgeschmack verzichten möchten.
    Dies gilt es nun zu testen und zu bewerten.

    Dazu habe ich mir folgendes Punkte/Bewertungssystem zusammengestellt:
    Diese 7

    Produktfotos & Videos

    So-hier-sehr-ihr-alle-5-sorten
    So hier sehr ihr alle 5 Sorten :-) von silvieTestet
    am 14.04.2012
  • Zentis Balance Marmelade

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Streichfähigkeit:  gut
    • Kaufanreiz:  Zufall
    Im Rahmen eines Produkttests habe ich folgendes von Zentis Balance erhalten:
    - Erdbeere
    - Aprikose
    - Kirsche
    - Pflaume
    - Johannisbeere
    Fazit: es schmeckt allen!!!
    Ich bin normalerweise kein sehr grosser Fan von Marmelade, weils mir einfach immer zu süss ist. Aber Zentis Balance konnte mich tatsächlich überzeugen!!!Sie schmecken allesamt sehr fruchtig
  • Voller Fruchtgeschmack bei wenig Kalorien

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Streichfähigkeit:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    100 % Geschmack und dabei wenig Kalorien; voller Fruchtgeschmack; nicht zu süß; keine Konservierungsstoffe; gutes Preis-Leistungsverhältnis

    Kontra:

    Geringe Verfügbarkeit; relativ kleine Sortenauswahl (Himbeere hat mir persönlich gefehlt)

    Empfehlung:

    Ja

    Ich hatte vor kurzem die Möglichkeit fünf Sorten der neuen Konfitüre von Zentis, Zentis Balance, zu testen. Ich bekam folgende 5 Sorten zugeschickt: Erdbeere, Kirsche, Aprikose, Johannisbeere und Pflaume.

    Besonders hat mir hier gefallen, dass sie nicht so süß sind wie gewöhnliche Konfitüren und, dass man die zugesetzten Süßstoffe überhaupt nicht herausschmeckt. Das Produktversprechen "100 Prozent Geschmack" ist meiner Meinung nach wirklich mehr als erfüllt. Mich haben vor allem die Sorten Aprikose und Erdbeere überzeugt. Die Aprikosenkonfitüre schmeckt so fruchtig, dass man das Gefühl hat, als esse man richtiges Obst. Genauso verhält es sich mit Erdbeere. Was mir bei der

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 08.04.2012, 18:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ....und ein frohes osterfest

    • The_Ghostwriter

      The_Ghostwriter, 08.04.2012, 18:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schön und frohe Ostern.

    • anonym

      anonym, 08.04.2012, 15:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsch dir ein Frohes Osterfest!

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 08.04.2012, 13:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Frohe Ostern, viele bunte Eier und alles Liebe und Gute wünscht Miraculix1967 aus dem gallischen Dorf

  • Zentis Balance - 50% Kalorien bei vollem Geschmack

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Streichfähigkeit:  sehr gut
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    weniger kalorien, vollfruchtig, voller geschmack, sparsam zu gebrauchen

    Kontra:

    zu süß

    Empfehlung:

    Ja

    Das besondere an Zentis Balance ist, dass sie 50% weniger Kalorien haben und doch 100% Geschmack bieten. Sie ist auf Basis von Fructose und Süßstoff hergestellt und es wurde auf den Zusatz von Fruchtzucker verzichtet. So hat die Zentis Balance bei 50 % Fruchtanteil nur halb soviel Kalorien wie herkömmliche Konfitüren.

    Es gibt sie in 5 Geschmacksrichtungen:

    Erdbeere
    Sauerkirsche
    Johannisbeere
    Aprikose
    Pflaume

    Der Hersteller ist:
    Zentis GmbH & Co. KG
    Jülicher Straße 177
    D - 52070 Aachen

    Ich habe alle Marmeladen probiert und ich habe festgestellt, dass sie lecker fruchtig schmecken und auch nicht irgendwie

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 30.03.2012, 21:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • morla

      morla, 30.03.2012, 01:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

    • VWCorrado2012

      VWCorrado2012, 29.03.2012, 22:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bin nicht so der Marmeladenesser, aber in ner Sacher Torte seeehr gerne ;=)

    • Lale

      Lale, 29.03.2012, 19:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß *~*