Coca-Cola Fanta Exotische Erdbeere Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  schlecht
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  schlecht
  • Erfrischungsfaktor:  mittel

Pro & Kontra

Vorteile

  • nichts
  • nichts

Nachteile / Kritik

  • alles
  • viel zu süß, nicht wirklich fruchtig, sehr komischer Geschmack, kein Durstlöscher

Tests und Erfahrungsberichte

  • Falscher Hase? Nein falsche Erdbeere …

    3
    • Geschmack:  gut
    • Grad der Süße:  hoch
    • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
    • Erfrischungsfaktor:  hoch
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Siehe Bericht

    Kontra:

    Siehe Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    … oder was? Es geht hier nicht um ein Gericht, sondern um
    ein Getränk.

    * - * - * - * - * - * - * - *

    Mein übliches, kurzes Vorwort ...


    a) Es geht mir beim Schreiben von Berichten und
    Informationen nicht nur um den „schnöden Mammon“ und / oder auch Punkte, etc.
    Nein, ich will auch meine Erfahrungen loswerden um anderen vielleicht ein wenig
    auf die Sprünge zu helfen.

    So auch jetzt wieder mit einem Sprudelbericht über die Fanta
    exotische Erdbeere.

    b) Eigentlich bin ich nicht wirklich so der Fan von
    Sprudelgetränken. Normalerweise haben

    Produktfotos & Videos

    Fanta-erdbeere
    Fanta Erdbeere von anonym
    am 10.10.2013
    Fanta-erdbeere
    Fanta Erdbeere von anonym
    am 10.10.2013

    Kommentare & Bewertungen

    • Gi22Fr

      Gi22Fr, 17.12.2013, 22:34 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Liebe Grüße Gitte

    • HEIDIZ

      HEIDIZ, 11.10.2013, 11:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      interessant - lg und schönes WE HEIDIZ

    • anonym

      anonym, 11.10.2013, 10:13 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      bw und lg

    • anonym

      anonym, 11.10.2013, 09:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

  • EZB-Schmarotzer sagt zu Coca-Cola Fanta Exotische Erdbeere

    2
    • Geschmack:  schlecht
    • Grad der Süße:  hoch
    • Eignung zum Durstlöschen:  sehr schlecht
    • Erfrischungsfaktor:  gering
    • Kaufanreiz:  Zufall
    Moin liebe Yopi-Community!

    Nach jahrelanger Abstinenz kehre ich nun zurück (dazu vielleicht an anderer Stelle zu anderer Zeit mehr).

    Ich möchte meinen Wieder-Einstand hier gleich mit einem Testbericht feiern und zwar zu dem Produkt "Fanta Exotische Erdbeere".

    Wie kam ich dazu?

    Ich war an einem (sehr) warmen Sommerabend mit einem Freund auf einer Fahrrad-Tour unterwegs, als sich auf einmal nach ungefähr 25 Kilometern ein trockener Mund meldete.
    Einige Kilometer weiter befand sich zum Glück ein Neukauf-Markt, den wir sogleich ansteuerten.
    Ich gierte förmlich nach einem kalten Getränk, weshalb ich zu meinem Lieblingsprodukt in solchen

    Kommentare & Bewertungen

    • michi8oNe

      michi8oNe, 13.08.2013, 15:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      dank dir

    • anonym

      anonym, 10.08.2013, 16:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima vorgestellt. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen! LG

    • katjafranke

      katjafranke, 10.08.2013, 14:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Katja sendet dir Grüße

    • monagirl

      monagirl, 10.08.2013, 11:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mona lässt dir liebe Grüße da.

  • Erst gefreut, aber dann ein riesen Reinfall!!!

    1
    • Geschmack:  sehr schlecht
    • Grad der Süße:  sehr hoch
    • Eignung zum Durstlöschen:  sehr schlecht
    • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    nichts

    Kontra:

    viel zu süß, nicht wirklich fruchtig, sehr komischer Geschmack, kein Durstlöscher

    Empfehlung:

    Nein

    Etwas neues bei Fanta: Fanta exotischer Erdbeer Geschmack.


    Preis/Inhalt 


    Wir haben für die 1,25L Flasche im Angebot im LIDL 0,69€ pro Flasche bezahlt (natürlich plus Pfand).



    Hersteller


    Mit Genehmigung von

    THE COCA-COLA COMPANY

    Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG
    10117 Berlin


    Zutaten


    Wasser, Zucker, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat (3%), Kohlensäure, natürliches Kiwiaroma mit anderen natürlichen Aromen, Pflanzenextrakt (Karotte, Distel), Säuerungsmittel Citronensäure



    Nährwerte


    je

    Brennwert: 42kcal (177kJ)

    Eiweiß: <0,1g
    Kohlenhydrate: 10,2g
    davon Zucker: 10,1g
    Fett: <0,1g
    Ballaststoffe: 0g
    Natrium: < 0,01g


    Meine Meinung


    Das erste Mal habe ich von diesem  Getränk  gehört, da saß ich mit meinen Söhnen im Auto und wir haben auf meinen Mann gewartet. Im Radio kündigten sie dann in der Werbung etwas neues von Fanta an, nämlich die neue mit Erdbeergeschmack.

    Mein großer Sohn und ich spitzten gleich etwas die Ohren, und wir waren sofort neugierig darauf, jedoch liefen wir noch Monate lang durch die Geschäft, ohne diese Sorte wirklich irgendwo zu finden. Jetzt plötzlich dann bei einem zufälligen Einkauf im LIDL standen sie da als Werbeangebot.

    Da wir uns aber nicht sicher waren, ob sie wirklich so schmeckt, wie sie heißt oder aussieht, haben wir vorsichtshalber nur 2 Flaschen mitgenommen.

    Das Aussehen dieses Getränkes ist ja schon mal wirklich lecker und appetitlich. Das kräftige rot, bei dem der Hersteller sogar noch verspricht, dass es ohne künstliche Farbstoffe versetzt ist ist, wir bei mir sofort mit der Erdbeere verbunden und auch einem sehr fruchtigen Geschmack.

    Nach dem Öffnen der Flasche und dem ersten vorsichtigen Geruchstest aber kam schon die Ernüchterung, denn es riecht nicht wirklich fruchtig, schon gar nicht wirklich nach Erdbeere, eher sehr süß und künstlich.

    Auch der Geschmackstest kann dann nichts mehr rumreißen, denn es kommt das selbe raus, was man schon beim Schnuppern erahnen konnte.

    In erster Linie schmeckt man die Süße heraus, was ich schon fast widerlich finde, da sie viel zu stark ist, dann kommt die Kohlensäure hinzu und es wirkt wie eine Fruchtschorle, wobei die Frucht selber als solche gar nicht wirklich erkennbar ist, da sie nur von Süße dominiert wird. Außerdem erschrak ich bei der Zutatenliste, als ich da etwas von Kiwi gelesen habe, was sollte denn die jetzt noch darin? Ich denke es geht um einen Erdbeergeschmack.
    Den eigentlichen Geschmack kann ich auch schlecht beschreiben, aber ich schildere es einfach mal nach meinem ersten und letzten Befinden. Für mich schmeckte es wie verschimmelte Erdbeeren, bei denen man beim pürieren auch noch das Grünzeug dran gelassen hat. Einfach nicht lecker, nur ekelhaft.
    Und so kann man auch erst recht keinen Durst löschen, ob nun in Zimmertemperatur und kalt.

    Und nicht nur mir ging es so. Auch mein Sohn, der sich darauf gefreut hat, hat nach einem Schluck schon gesagt, dass es ihm überhaupt nicht schmeckt und auch mein Mann kann sich nicht dafür begeistern. Er hat sich nur "geopfert" auch noch die zweite Flasche auszutrinken.



    Fazit


    Absolut nicht zu empfehlen dieses Getränk. Es schmeckt weder wirklich fruchtig, noch hat es etwas erfrischendes, nein, man möchte sofort danach etwas anderes haben, am besten Wasser, da man fast einen Zuckerschock davon bekommt.

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 09.03.2013, 16:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gut geschrieben

    • Sabse0802

      Sabse0802, 13.12.2012, 12:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße :)

    • Lastsummergirl

      Lastsummergirl, 01.12.2012, 16:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönes Wochenende. Lg

    • Lisa_123

      Lisa_123, 01.12.2012, 16:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht

  • :: ZUCKER, ZUCKER, ZUCKER - BÄH! ::

    1
    • Geschmack:  sehr schlecht
    • Grad der Süße:  sehr hoch
    • Eignung zum Durstlöschen:  schlecht
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    nichts

    Kontra:

    alles

    Empfehlung:

    Nein

    --------------------------------------------------
    Fanta exotische Erdbeere
    --------------------------------------------------

    Ich freue mich ja immer, wenn ich irgendwas Neues zum Testen finde. Neulich ging ich durch einen Getränkemarkt und sofort sah ich etwas Neues: Erdbeere Fanta. Ja wieso nicht! Ab und zu trinke ich gerne mal die normale Fanta Orange (wenn auch lieber zero als normal) - vielleicht würde mir diese hier ja auch schmecken.



    Eckdaten
    • Kaufort: Getränkemarkt im Norma
    • Preis: 1,00€ (mit Pfand)
    • Menge: 1 Liter



    Die Flasche

    Eine normale 1 Liter PET-Flasche. Deckel zum

    Produktfotos & Videos

    Die-flasche
    Die Flasche von winny
    am 29.05.2012
    Naehwertangaben
    Nähwertangaben von winny
    am 29.05.2012

    Kommentare & Bewertungen

    • webcrush2011

      webcrush2011, 03.06.2012, 21:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo, ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen =) ganz liebe Grüße =)

    • mima007

      mima007, 30.05.2012, 13:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Gruesse, mima007

    • morla

      morla, 29.05.2012, 23:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. ^^^^^^^^^^^^petra

    • katjafranke

      katjafranke, 29.05.2012, 21:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße von der Katja