Rahlstiege Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
  • Empfehlenswert:  nein

Tests und Erfahrungsberichte

  • Eher ein Schandfleck

    2
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
    • Empfehlenswert:  nein

    Pro:

    Naja

    Kontra:

    Dreckig

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo Leute!

    Heute stelle ich euch mal eine Treppe vor, die ich auf einem meiner Foto-Streifzüge entdeckt habe...

    Rahlstiege

    Lage

    Die Stiege liegt nahe der U2-Station Museumsquatier/Mariahilferstraße am stadtseitigen Ende der Mariahilferstraße und verbindet diese mit der 6,5 m tiefer gelegenen Rahlgasse. Sie liegt im 6. Bezirk (Mariahilf).

    Architektur

    Im Zentrum der Architektur ist der Gänsemädchenbrunnen, der im oberen Bereich der Treppe steht. Es gibt 2 seitliche Abgänge und eine durch ein verschnörkeltes Geländer zweigeteilte Haupttreppe.

    Geschichte

    Die Treppe

    Kommentare & Bewertungen

    • BoxerRocko

      BoxerRocko, 29.11.2013, 11:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 10.09.2013, 19:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter bericht

    • eno011

      eno011, 08.09.2013, 14:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Enrico

    • Gi22Fr

      Gi22Fr, 07.09.2013, 23:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Gitte

  • Gänse und Stufen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Grüß Gott aus Wien !

    Heute stelle ich Euch eine bekannte Treppe in Wien 6 vor. Die 1870 fertig gestellte Rahlstiege stellt das Bindeglied zwischen der Rahlgasse und der Mariahilfer Straße dar. Dort besteht ein Höhenunterschied von 6,5 m, der mittels dieser dreiarmigen Freitreppe überwunden wird. Kennzeichnend für die Rahlstiege ist ihr Mittelpodest von dem zwei Treppen, getrennt von einem schwarzen Schmiedeeisen-Rankengitter, zur Rahlgasse hinab führen. Von 1985 bis 1986 erfolgte eine Renovierung der Rahltreppe.


    Die Treppe selbst ist schon ein Highlight. Leider wurde sie schon mehrmals mit Graffiti verunstaltet. Die zweigeteilte Haupttreppe hat in der Mitte ein

    Produktfotos & Videos

    Eine-gans-am-brunnen
    eine Gans am Brunnen von anonym
    am 17.06.2012
    Die-rahlstiege
    die Rahlstiege von anonym
    am 17.06.2012

    Kommentare & Bewertungen

    • campino

      campino, 20.06.2012, 02:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .: LG AndreA :.

    • anonym

      anonym, 18.06.2012, 21:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 18.06.2012, 20:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gut geschrieben

    • morla

      morla, 18.06.2012, 16:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra