yahoo.de Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • große Auswahl, sehr schöne Motive, kinderleicht zu verschicken
  • Design, Speicherplatz, Zuverlässigkeit, Angebotsvielfalt
  • Spamaddressen , kostenlos , Account für mehr als nur Mails
  • sehr vielseitig unterhaltsam man lernt neue Leute kennen kostenlose Mitgliedschaft

Nachteile / Kritik

  • die Auswahl fällt schwer
  • kein externer Absender einrichtbar, etwas Werbung auf der Oberfläche
  • Spamfilter sortiert auch richtige Mails aus
  • Startseite ist zu vollgepackt

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nur für absolute Notfälle

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Allgemein

    Yahoo! sollte eigentlich jedem ein Begriff sein. Es handelt sich hierbei um einen Anbieter für kostenlose Emailadresse. Es ist dort also jedem möglich sich mit seinem gewünschten Namen eine Emailadresse anonym einzurichten, die einen an keinerlei Verträge bindet. Das erste Mal wurde ich vor ca. 6 Jahren auf Yahoo! aufmerksam.

    Wenn man dort eine Emailadresse besitzt, ist es einem mgölich auch Sonderfunktionen zu nutzen. Neben Spielen und Nachrichten, Newslettern, Chats usw., gibt es dort auch etwas Webspace, das jedem kostenlos zur Verfügung steht. Dieser Service nennt sich "Geocities"

    Webspace

    Mit Yahoo Geocities hat jeder User 15 MB

    Funktion

    Als ich Geocities vor ca. 4 Jahren das erste Mal genutzt hab, war ich sicherlich noch kein Profi und kannte mich so gut wie überhaupt nicht damit aus. Im Prinzip muss man sich nur ganz normal einloggen, eben wie bei der Emailadresse. Danach öffnet sich ein sperates Fenster, auf dem man jetzt die Möglichkeit hat Daten hochzuladen, Ordner zu erstellen und auch wieder zu löschen.

    Erstellt man einen Ordner, so erweitert das die Internetadresse um den Namen des Ordners. Lautet die Internetadresse von Geocities z.B. 'http://luise.geocities.de' würde diese durch einen beliebigen Ordnertitel eben erweitert werden. Lautet der Ordner jetzt also "Auto", würden die Dateie, die im Ordner "Auto" hinterlegt sind, auf der Internetseite 'http://luise.geocities.de/auto.htm' zu finden sein.

    Und zusätzlich hat jedes einzelne Foto und jede einzelne Dateie ihren eigenen Namen.

    Service

    Enttäuscht war ich von der langen Ladezeit. Bis das Fenster mal geöffnet war und alles geladen war, vergingen locker 5 MInuten. Das hochladen kleiner Bilder hat leider auch immer sehr lange gedauert und es ist mir oft passiert, dass einfach das Fenster vorzeigt geschlossen wurde, weil das Programm abstürzt ist.

    Ich fand die Aufmachung auch sehr verwirrend für Anfänger. Jemand der mit den Standartbegriffen nicht umgehen kann und einfach nicht weiss, was er tun muss, wird damit wahnsinnig überfordert sein.

    Fazit

    15 MB sind zwar viel Webspace für überhaupt kein Geld, allerdings hab ich mich schon oft darüber aufgeregt und ich würde vermutlich lieber für meinen Speicherplatz bezahlen als den Stress und den Ärger zu akzeptieren, den ich bei Geocities bisher schon hatte. Ich bin auch nur wenige Tage dabei geblieben, weil es mir einfach zu umständlich und zeitauftreibend war.

    Für Anfänger ist es einfach ungeeignet

    Kommentare & Bewertungen

    • smarty33

      smarty33, 14.11.2005, 14:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      alles sehr schön erklärt. ich habe ähnliche erfahrungen gemacht. was ist deiner meinung nach die (zu bezahlende) alternative? kennst du active24.de?

    • Flute

      Flute, 13.10.2005, 17:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich. Lg. Dunja

    • NancyNoack

      NancyNoack, 04.10.2005, 14:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner bericht, gut gegliedert und für jeden leser verständlich geschrieben. Sehr hilfreich! Lg, Nancy

    • morla

      morla, 03.10.2005, 23:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreicher Bericht lg.morla

  • Was ist Yahoo?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    So, hier nun mein überarbeiteter Bericht:

    Yahoo.de ist eine der größten Deutschen Suchmaschienen, mit ihr kann man nach Sachen im Internet suchen, die sonst nicht so leist zufinden sind, da die Betreiber der Seite auf der der gesuchte Begriff erklärt wird keine eigene Domain hat. Desweiteren bietet yahoo noch einen Kostenlosen Webmail account(Anmeldung erforderlich) an von dem aus man von überall auf der Welt seine E-Mails empfangen und versenden kann. Yahoo bietet auch die Möglichkeit aus dem Internet SMS zusenden (Anmeldung erforderlich). Ein Messanger wie ICQ wird auch angeboten und einen Online Shop gibt es auch. Grußkarten kann man auch verschicken. Die vielen anderen Dienste

    Kommentare & Bewertungen

    • Lachesis

      Lachesis, 22.03.2002, 14:26 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Genau das was interessiert - die besonderen Dienste von Yahoo - willst Du "hier nicht erwähnen". Na bravo!

    • wippia

      wippia, 22.03.2002, 13:42 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      ist etwas dürftig

    • Knutschbaer

      Knutschbaer, 22.03.2002, 12:32 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Sorry, aber was ist yahoo? Wie ist die Site aufgebaut? Wie schnell sind die Ladezeiten? Besondere features? Was bietet diese Site?

    • Gluehsternchen

      Gluehsternchen, 22.03.2002, 12:23 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Sorry, aber hier fehlen wirklich fast alle Infos, was Yahoo ist und wie es sich darstellt... Das ist nur eine kurze Meinung von dir... Überarbeite den Bericht noch mal und ich werte gerne neu! Gruß Gluehsternchen

  • geocities WAR mal gut...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Webspace: 15 mb
    Upload: FTP oder per Browser (Filemanager)
    Werbung: Nerviges Konsolen-Popup

    Ja, Geocities war mal richtig gut. Jedermann konnte seine Website hochladen und sich über die ultraschnelle Anbindung von Geocities freuen. Leider haben das auch die ganzen mp3 und warezseiten gemacht, weshalb der Service mittlerweile restriktiver gehandhabt wird. Mir persönlich wurde von Geocities z.B. ein Account gelöscht, da ich dort eine (selbstgeschriebene) Einführung ins Web als Word-Dokument zum Download angeboten habe.
    Anscheinend scheint es Geocities mittlerweile nicht mehr zu interessieren WAS von einer Seite runtergeladen wird, sondern nur noch

    Kommentare & Bewertungen

    • MichaelW97614

      MichaelW97614, 19.02.2002, 16:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      geht vielleicht etwas mehr?