Hama Profil 72

Hama-profil-72
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 02/2006

Produktbeschreibung

Hama Profil 72

EAN 4007249041821
gelistet seit 02/2006
Hersteller Hama, http://www.hama.de
hama-gmbh-co-kg
weitere Hama Kamerastative

Allgemeine Informationen

Arbeitsbereich 64 - 153 Zentimeter
Gewicht 1365 Gramm
Stativ-Typ Dreibeinstativ

Weitere Merkmale

Lieferumfang mit Tasche
Zusatzinformationen zu Kamerastativen 3-D-Panoramakopf zum Kippen, Drehen und Neigen; geschlossenes Vierkantprofil: 25 mm

Tests und Erfahrungsberichte

  • Vom Mini zum Riesen in 15sek.

    Pro:

    Siehe Bericht

    Kontra:

    Siehe Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Color foto, Test 2/98 "GUT" testet dieses Stativ gut ... ich teste es als sehr gut! Ich habe mir vor kurzem eine neue Camera zugelegt und dachte mir da muss auch ein Stativ her! Das ganze sollte nicht viel kosten, aber trotzdem was drauf haben ;-)


    Lange Rede, kurzer Sinn ... ich habe mich etwas umgeschaut und stieß dann auf das "Hama Profil 72 Stativ". Als aller erstes stieß mir ganz ehrlich die mitgelieferte Tragetasche auf, ein Profi mag da nicht so drauf achten aber hier hat man gleich die Tasche dabei und muss diese nicht wie bei anderen nachkaufen. Ansonsten hab ich bei der Bestellung dann nur nach dem optischen geschaut und das Stativ bestellt

    Nun das ganze im Test ...


    ~+~+~ Aufbau ~+~+~

    Das Stativ lässt sich erstaunend schnell aufbauen, vorallem versteht man es auch schnell wie es geht. Gerade heute wollte ich schnell ein entdecktes Eichhörnchen fotographieren und dank des schnellen Aufbaus gelang mir dies auch. Man muss oben kurz eine Schraube aufdrehen um den Kopf zu fixieren und die Füße lassen sich per "Hebelfixierung" sehr schnell ausfahren. Das ganze dauert ca. 15 sek. Dank der Wasserwage im oberen Teil kann man die 3 Füße auch dank Einzelverstellung optimal waagrecht ausrichten. Desweiteren hat man an den Füßen Auflage aus Gummi, bei denen man aber fürs Gelände auch Spitzen ausfahren kann.


    ~+~+~ Verarbeitung ~+~+~

    Das Stativ hat mich 41,90 Euro gekostet, das man hier nicht das Profigerät mit allen Bauteilen aus Leichtmetallen erwarten kann, müsste jedem klar sein. Doch die hier verwendeten Kunststoffteile erfüllen voll und ganz ihren Zweck. Sie sind stabil, halten die Kamera sicher und man muss auch keine Angst haben gleich was kaputt zu machen :P

    ~+~+~ Funktionsmöglichkeiten ~+~+~

    - Ausfahrbare Beine + ausfarbare Mittelstange per Kurbel
    - Kopf kippbar für Aufnahmen im Hochformat
    - 360° schwenkbar
    - ein Kippen nach oben und unten möglich
    - Schnellkupplung (an die Kamera wird ein Kunststoffteil geschraubt mti dem man die Kamera innerrhalb 3. sek auf dem Stativ fixieren kann

Hama Profil 72 im Vergleich

Hersteller Hama hama-gmbh-co-kg
Weitere interessante Produkte