Elta 6692

Der-gruene-punkt-in-meiner-kueche
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 02/2006

Produktbeschreibung

Elta 6692

EAN 4001608066920, 4001608206593, 4001608207019, 4001608206586
gelistet seit 02/2006
Hersteller Elta, http://www.elta.de
elta-gmbh
weitere Elta Kassetten-Radios & CD-Radios

Pro & Kontra

Vorteile

  • Robust, guter Klang, lange Akku/Batterielaufzeit
  • stabil und zuverlässig

Nachteile / Kritik

  • Die Farbe der Beschriftung
  • keine gute Tonqualität

Tests und Erfahrungsberichte

  • Für meine Hörbücher reicht es

    • Klangqualität:  schlecht
    • Ausstattung:  durchschnittlich
    • Größe & Gewicht:  leicht & klein
    • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Bedienung:  durchschnittlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    stabil und zuverlässig

    Kontra:

    keine gute Tonqualität

    Empfehlung:

    Ja

    == Elta 6692 ==

    Dieses CD-Radio mit USB-Anschluss und Fernbedienung habe ich schon vor Jahren für ungefähr 50 Euro erworben.

    === Hersteller ===

    elta GmbH
    Carl-Zeiss-Str. 8
    63322 Rödermark
    Telefon:+49 6074 69600
    Telefax:+49 6074 6960169

    Servicerufnummer: 01805 355 460 (Mo -Fr 8:00 - 17:00 Uhr)
    Email: info@eltagmbh.de
    Internet: www.eltagmbh.de

    === Technische Daten ===

    -Leistung: 50 Watt PMPO

    -USB-Anschluss zum Abspielen der MP3‘s vom USB-Stick oder einem tragbaren MP3-Player (kompatibel zu USB 1.1, 2.0 FS, 2.0 HS)

    - SD/MMC-Slot zum Abspielen der MP3‘s von Speicherkarten

    -

    - ID3-TAG, Interpreten- und Titelanzeige möglich

    - Multifunktions-Fernbedienung

    - ASP-Anti-Schock-Funktion für Audio (40 sec.) und MP3-Cds (120 sec.)

    - Wiedergabemodus von audio- und MP3-Cds

    - Super Sound durch hochwertige Lautsprecher

    - Untestützte Disc-Typen: Audio CD/CD-R/CD-RW

    - Digital-Uhr mit Sleptimer und Weckfunktion
    - Voreingestellter Equilizer (Classic/Pop/Rock/Jazz)

    - Elektronische Lautstärkeregulierung über Fernbedienung steuerbar

    - Spielt MP3-Musik der Formate ISO 9660 und Joilet

    - DOT-Matrix LCD-Anzeige mit blauer Hintergrundbeleuchtung

    - MPEG-Rate: 8 bis 384 Kbps, variable Bitraten werden unterstützt

    - DBBS - Bass Bost System

    - Teleskopantenne

    - Funktionen für Audio-/MP3-Players: Play, Pause, Stop

    - Titelsprung und Titelsuchlauf; Repeat 1/all/alles, Programm (32 Titel)
    - Stereo-, Kopfhörer- und Anschlussbuchse

    - 230V Netzbetrieb oder Batteriebetrieb: 6x UM-2/Baby (nicht enthalten)

    === Das Gerät ===

    Das CD-Radio ist in silber gehalten. Es gibt es auch in anderen Farben. Es wiegt etwas mehr als 2 Kilogramm und hat die Maße 30 x 20 x 15 cm. Es gibt noch eine 17 x 5 cm große Fernbedienung mit 35 5 x 2 mm großen Knöpfen. Das Gerät hat einen stabilen, ausklappbaren Tragegriff an der Oberseite. Der CD-Player befindet sich ebenso auf der Oberseite. Auf der Vorderseite befinden sich zwei Lautsprecher, eine LCD-Anzeige und das Bedienfeld. An der Unterseite ist das Batteriefach untergebracht und auf der Rückseite gibt es noch einen Ohrhöreranschluss.

    === Mein Erfahrungen ===

    Ich nutze dieses Gerät vor allem im Haus zum Abspielen von Hörbüchern. Über das Musikhören mit USB- Sticks oder Speicherkarten kann ich ebenso wenig berichten wie über den Batteriebetrieb, da ich diese Funktionen nicht nutze bzw. es noch nicht ausprobiert habe.

    Praktisch finde ich den Tragegriff, mit dem ich das Gerät schnell und einfach überall hin transportieren kann. Das Kabel mit 1 Meter Länge reicht für mich vollkommen, um es in der Nähe der nächsten Steckdose abzustellen und außerdem hat man eine Fernbedienung zu Verfügung, mit der man es auch aus einiger Entfernung bedienen kann, was ich sehr praktisch finde.

    Weniger praktisch finde ich der Anordnung der Tasten auf der Vorderseite des Radios und auf der Fernbedienung: Die Tasten für Radio und CD-Player sind wild durcheinander. Auf der Fernbedienung ist die Schrift extrem klein und die so sind z. B die Lautstärketasten irgendwo links unten angebracht und völlig anders angeordnet als auf dem eigentlichen Gerät. Wenn man die selben Tasten wie beim Anhören von Hörbuch-CDs immer wieder benutzt, fällt dies allerdings nicht so ins Gewicht.

    Die Bedienungsanleitung in 11 Sprachen im DIN A5 umfasst gerade mal 15 Seiten auf Deutsch, ist aber einigermaßen verständlich beschrieben. Positiv finde ich die Sleeptaste auf der Fernbedienung. Allerdings kann man nur nahe der Anzeige erkennen, welche Zeit gerade angeklickt worden ist. Möglich sind in 10er-Schritten Zeiten von 10 bis 90 Minuten.

    Allerdings ist es z. B. gerade beim automatischen Sendesuchlauf sehr gut, wenn man die Radiofrequenzen kennt und manuell nachstellen kann. Beim Radio finde ich die Tonqualität auch nicht gerade allzu besonders toll. Wer im Radio gerne und gut Musik hören will, wird hieran keine Freude finden. Bei CDs hört sich die Qualität schon wesentlich besser an.

    Positiv finde ich auch die stabile Verarbeitung des CD-Radios. Ich habe es bisher zwar noch nicht fallen lassen, aber es macht doch einen sehr robusten Eindruck.

    Für meine Bedürfnisse reicht dieses Gerät allemal.

    Dieser Bericht wurde auch auf anderen Plattformen veröffentlicht.

    Kommentare & Bewertungen

    • Janne0033

      Janne0033, 11.02.2013, 09:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      prima und weiter so

    • wurmi2010

      wurmi2010, 04.02.2013, 15:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und viele Grüße

    • sakibr

      sakibr, 24.01.2013, 00:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße!

    • sigrid9979

      sigrid9979, 18.01.2013, 11:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsch dir einen schönen Tag

  • Die Farbe macht blind, der Sound aber nicht taub

    • Klangqualität:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Größe & Gewicht:  durchschnittlich
    • Akkulaufzeit:  sehr lang
    • Bedienung:  sehr einfach
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Robust, guter Klang, lange Akku/Batterielaufzeit

    Kontra:

    Die Farbe der Beschriftung

    Empfehlung:

    Ja

    Kleines Vorwort:

    Dieses Gerät habe ich nun 2x bei yopi vergeschlagen und laut yopi ist es "im Produktkatalog bereits enthalten."
    Dass es sich aber nicht um identische Geräte handelt, kann man an den Bildern gut erkennen, davon abgesehen hat unser Gerät keine Fernbedienung.
    Das nur zur Erklärung, damit niemand sagt, ich hätte mich vertan. ;-)

    ____________________________





    Unsere Küche ist eigentlich grau.
    Das heisst, die Einbauküche selbst, denn der Rest ist in einem frischen Frühlingsgrün gehalten.
    Erst war es blau, dann war es rot, und dann konnte ich die "gedämpften" Farben nicht mehr sehen, so dass ich zu

    Produktfotos & Videos

    Der-gruene-punkt-in-meiner-kueche
    Der grüne Punkt in meiner Küche von Kuschelsocke77
    am 11.03.2011

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 23.06.2011, 09:16 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Schöne Grüsse, Talulah

    • Norddeutsch2011

      Norddeutsch2011, 23.06.2011, 02:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht.

    • tina08

      tina08, 23.06.2011, 00:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße .... Tina

    • feliciano2009

      feliciano2009, 09.06.2011, 22:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hab leider kein bw mehr...

Elta 6692 im Vergleich

Hersteller Elta elta-gmbh
Weitere interessante Produkte