JVC RV-B55

Jvc-rv-b55
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Produktbeschreibung

JVC RV-B55

gelistet seit 09/2003
Hersteller JVC, http://jdl.jvc-europe.com/
jvc-deutschland-gmbh
weitere JVC Kassetten-Radios & CD-Radios

Pro & Kontra

Vorteile

  • solide Verarbeitung gute Klangqualität viele Funktionen transportabel

Nachteile / Kritik

  • Active Hyper Bass ist etwas übertrieben

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein solides Komplettsystem...

    • Klangqualität:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Größe & Gewicht:  leicht & klein
    • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
    • Bedienung:  sehr einfach
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    -solide Verarbeitung -gute Klangqualität -viele Funktionen -transportabel

    Kontra:

    -Active Hyper Bass ist etwas übertrieben

    Empfehlung:

    Ja

    Das JVC RV-B55 steht mir jetzt schon über ein Jahr auf Reisen und zuhause bei.
    Höchste Zeit mal einen Testbericht darüber zu verfassen.
    Zunächst zur Ausstattung:

    • Das CD Laufwerk ließt keine MP3 Cds, verzeiht aber bei normalen CDs sehr viele Kratzer
    • Das Kasetten Fach ist im Betrieb recht laut und reagiert etwas langsam
    • Die Radiofunktion empfängt wahlweise über FM oder AM
    • Das Gerät verfügt über einen MiniKlinke AUX input für ein zusätzliches Gerät.


    Das Gerät besticht zunächst durch sein schönes Äußeres, man kann es eigentlich überall hinstellen, es passt überall hin.

    Legt man eine CD ein stellt man fest,
  • Ghetto Blaster von Sony

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bisher benutzte ich immer meinen Walcman doch dabei entgingen mir des öfteren Telefonanrufe bzw. das Klingeln an der Haustüre.
    Jetzt zur " Sache", denn ausgesucht hatte ich mir den RV-B 55 aus dem Hause JVC den ich zum relativ günstigen Preis von 249 DM mitte Dezember letztem Jahres kaufte.


    Zum Lieferumfang gehören:
    *************************
    Das Gerät ansich,
    Ein Trageriemen,
    Fernbedienung mit Batterien,
    Bedienungsanleitung
    Netzteil



    Kommen wir zum Design / Grundausstattung:
    *****************************************
    Das Gerät präsentiert sich in einem modernen Rollen-Design welches zudem überall
  • Jeztz "rappelts" auch bei mir in der Küche...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Allerseits...wurde auch langsam Zeit das ich in der Küche ein gescheites Gerät zum Musik hören bekomme, da ich dort doch die meiste Zeit bei der Haushaltsarbeit verbringe. Bisher benutzte ich immer meinen Discman doch dabei entgingen mir des öfteren Telefonanrufe bzw. das Klingeln an der Haustüre.
    Jetzt zur " Sache", denn ausgesucht hatte ich mir den RV-B 55 aus dem Hause JVC den ich zum relativ günstigen Preis von 249 DM mitte Dezember letztem Jahres kaufte.


    Zum Lieferumfang gehören:
    *************************
    Das Gerät ansich,
    Ein Trageriemen,
    Fernbedienung mit Batterien,
    Bedienungsanleitung
    Netzteil
  • Ein bisschen was von meiner Stereoanlage

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor kurzen habe ich mir eine Stereo Anlage gekauft. Sie ist von der Marke Sony und hat ein CD,MC,MD(Anschluss für einen MD) und Radio Funktion . Sie hat zwei Boxen , die aus Holz sind . Die beiden Boxen haben einen sehr guten Sound , wenn man sie im Raum gut verteilt . Die ganze Anlage ist silberfarben und klingt zienmlich nach Plastik . Doch ich bin mit ihr sehr zufrieden. Sie hat ca.550 DM gekostet. Durch eine Fernsteuerung kann man an der Anlage alles steuern. Sie hat einen Weckdienst, der so funktioniert. Wenn du geweckt werden sollst, geht plötzlich der Radio an. Man kann 20 Radiosender einstellen und er hat einen sehr guten Empfang. Icg bin mit der Anlage sehr zufrieden.

    Kommentare & Bewertungen

    • Sukus

      Sukus, 19.09.2002, 03:21 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      naja geht so vieleicht fügst du noch ein paar mehr deteils von der anlage ein und vergleichst sie mit deiner vorgehenden ..... aber weiter so .

    • Werwolf59

      Werwolf59, 03.07.2002, 20:03 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Was hat dieses Gerät mit dem eigentlichen zu tun? Ausserdem viel zu wenig Infos.

  • guter Ghettoblaster zum fairen Preis

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hinter den kryptischen Angaben JVC RV-B55 verbirgt sich ein tragbares Radiogerät mit CD-Player und Kassettenrecorder. Dieses Gerät habe ich mir vor einigen Tagen im ProMarkt für 300 DM gekauft.

    Aussehen
    ********
    Das Gerät ist etwa 50 cm lang und 25 cm breit und hoch. Es besitzt 4 Boxen: 2 jeweils nach vorne und zwei nach außen gerichtet, so daß eine gute Klangausfüllung erreicht wird. Das Gehäuse ist türkisfarben und leicht durchsichtig, ähnelt etwas dem iMac von Apple. Das Gerät hat kaum Kanten sondern Rundungen, so daß es insgesamt ein wenig futuristisch wirkt, was meiner Meinung nach aber nicht negativ ist. Mir gefiel das Gerät schon im Laden sehr gut.

    Kommentare & Bewertungen

    • finkingo

      finkingo, 14.02.2002, 12:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut in Abschnitte gegliedert!

JVC RV-B55 im Vergleich

Hersteller JVC jvc-deutschland-gmbh
Weitere interessante Produkte