S.A.D. TuneUp Utilities 2007

S-a-d-tuneup-utilities-2007
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007

Produktbeschreibung

S.A.D. TuneUp Utilities 2007

EAN 4017404011637, 9783939560173
gelistet seit 05/2007
Hersteller S.A.D., http://www.my-sad.com/
s-a-d-software-vertriebs-und-produktions-gmbh
weitere S.A.D. Utility-Software

Allgemeine Informationen

Kategorie Vollversion
Sprache deutsch

Details

Anzahl User 1
Betriebssystem Windows 98; Windows 2000; Windows XP

Weitere Merkmale

Anwendungsinformation Tuning Tool

Tests und Erfahrungsberichte

  • Windows kann auch schneller

    Pro:

    einfache Bedienung, kostenlose Testversion mit allen Funktionen erhältlich, führt zu einem deutlich stabileren Windows

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich vor einigen Jahren schon einmal eine Version von TuneUp in meinem Besitz hatte, wollte ich auch einmal die neue Version 2007 einmal ausgiebig testen. Der Hersteller bietet hierfür eine 30-Tage-Testversion an, die man für einen bestimmten Zeitraum mit allen Funktionen ausgiebig testen kann. Dies finde ich eine sehr gute Idee, denn nur so kann man erkennen, ob eine bestimmte Software auch das richtige für einen ist. Und diese Testversion hat bis auf die Zeit keinerlei Einschränkungen, was ich persönlich sehr gut finde.

    Was ist TuneUp?
    ---------------------------
    Mit der Software TuneUp lassen sich so gut wie alle Systemfunktionen abrufen sowie Schwachstellen
  • Die Toolbox für den Computer

    Pro:

    umfangreich viele, nützliche tools schnell

    Kontra:

    an sich nichts

    Empfehlung:

    Ja

    In diesem Erfahrungsbericht geht es um die TuneUp Utilities 2007.
    Ich wünsche allen viel Spaß beim Lesen!


    Inhalt:
    - Einführung
    - Allgemeines
    - Module ausführlich erklärt
    - Unterschiede zwischen TuneUp Utilities 2006 und 2007
    - Schlusswort



    Einführung:
    Die TuneUp Utilities setze ich schon seit eh und je ein. Ehrlich gesagt weiß ich schon gar nicht mehr, mit welcher Version ich angefangen habe und seit wann genau ich sie einsetze. Das ist einfach schon viel zu lange her. Fakt jedoch ist, dass die TuneUp Utilities immer eines der ersten Tools sind, die ich mir nach einer Windows-Neuinstallation auf meinem Rechner
  • Der Feinschliff fürs System?

    Pro:

    Funktionale Benutzerebene; Viele Funktionen vereint; Übersichtlich

    Kontra:

    Funktioniert nicht richtig; Zeigt Windows-Key an; Zum Großteil Funktionen, die es im Betriebssystem selbst auch gibt

    Empfehlung:

    Nein

    Inzwischen gibt es Unmengen von Herstellern, die potenziellen Kunden versprechen, mit ihren Anwendungen sei es möglich, den heimischen Computer leistungsfähiger zu machen. Von solchen Versprechen halte ich nicht viel, da ich der Meinung bin, man könne ein System nur durch Aufrüstung der entsprechenden Hardware zur gewünschten Leistung bringen. Trotzdem will ich vor allem der Bequemlichkeit her auf diverse Software aus diesen Kreisen nicht verzichten; wie zum Beispiel in diesem Fall auf „TuneUp Utilities 2007“, das ich vornehmlich zum visuellen Tuning von Windows verwende. Es ginge natürlich alternativ auch ohne eine weitere Anwendung, allerdings müsste man dann auf die sehr leichte
  • TuneUp Utilities 2007 ...

    Pro:

    Preis-/-Leistungsverhältnis stimmt m. E., gut und einfach gehalten, aber doch umfangreich bei den Einstellmöglichkeiten, sicher, auch für Laien absolut geeignet

    Kontra:

    keine

    Empfehlung:

    Ja

    ... für mich das sog. "Schweizer Taschenmesser für den PC"

    Wer kennt es nicht, das Problem mit Windows ... im Laufe der Zeit wird das Betriebssystem immer langsamer und auch störanfälliger.

    Dem "normalen" PC-Nutzer bleiben dann eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder ist eine komplette Neuinstallation des Systems fällig, oder aber man lebt mit dem Zustand und dem damit verbundenen Risiko.

    Das muss m. E. nicht sein !

    Es gibt viele Einstellmöglichkeiten im Betriebssystem und sicherlich genau so viele Programme, die einem beim:
    *** "Drehen an der Tuning-Schraube", ***
    *** der Systemoptimierung oder dem ***
    *** Aussehen von Windows

S.A.D. TuneUp Utilities 2007 im Vergleich