CCleaner - Tuning und Security-Tool

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007

Produktbeschreibung

CCleaner - Tuning und Security-Tool

gelistet seit 05/2007

Pro & Kontra

Vorteile

  • klein, kostenlos, da FREEWARE, umfangreich, erhöht die Sicherheit, die Performance, schafft Platz
  • Viele Funktionen, Findet zahlreiche nutzlose Daten, Kostenlos
  • kostenfrei aus dem netz, jeder kann damit umgehen
  • Viele Features, geht schnell, leichte Installation

Nachteile / Kritik

  • keine
  • Nichts
  • nichts, außer dass halt ein Laie nicht jede Funktion nutzen kann, weil spezielle Kenntnisse vorhanden sein sollten
  • Wäre nichts aufgefallen

Tests und Erfahrungsberichte

  • So halte ich meinen PC sauber!

    Pro:

    Viele Features, geht schnell, leichte Installation

    Kontra:

    Wäre nichts aufgefallen

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Community heute möchte ich euch erneut ein kleines Programm für den PC vorstellen. Hierbei handelt es sich um das Programm „CCleaner“. Ein kleines feines Putzprogramm welches mir schon seit Jahren gute Dienste leistet. Der tägliche Datenmüll aus dem Internet ist der Wahnsinn und er wird täglich auf dem Rechner gespeichert und wird immer mehr.

    DIESER BERICHT ERSCHEINT AUCH AUF ANDEREN PORTALEN UNTER DEM SELBEN NICK!




    ********* HERSTELLER *********
    PIRIFORM




    ********* PREIS *********
    KOSTENLOS aus dem Internet
  • Da wir richtig aufgeräumt

    Ein sehr nützliches Programm zum PC-Entschlacken. Sehr einfach zu bedienen, keine unnötigen Features. Entmüllt den PC, hilft die Geschwindigkeit zu erhalten. Zusätzlich kann man die Registry säubern, Programme deinstallieren und die Autostartdateien verwalten.
  • Perfekter Systemreiniger

    Pro:

    Viele Funktionen, Findet zahlreiche nutzlose Daten, Kostenlos

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Wer kennt das nicht? Der Computer wird nach einigen Monaten Benutzdauer immer langsamer.
    Oft installieren Nutzer dann einfach das Betriebssystem neu. Ja, das hilft.
    Allerdings geht es auch einfacher: Einfach die Freeware CCleaner benutzen.


    Warum wird der PC scheinbar immer langsamer?
    Das kann verschiedenste Gründe haben. Meist sind aber einfach nur zu viele nutzlose Dateien auf der Festplatte gespeichert. Darunter auch sogenannte "Temporäre Daten", die einfach nicht gelöscht werden.


    Der Cleaner:
    Der CCleaner findet solche Dateien und löscht sie. Auf Wunsch werden die Daten sogar bis zu 35mal überschrieben, sodass ein
  • Kleines und kostenloses

    Pro:

    Alles

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    System Cleaning und Repairing Tool aus dem Hause Piriform. Das nicht nur alten Datenmüll entsorgt sonder auch verwaiste und veraltete Keys aus der Registry und speichert diese als Back Up bei bedarf ab.

    CCleaner bedeutet ursprünglich Crap Cleaner das heisst auf Deutsch Müllvernichter dieses Tool beruft sich auch hierbei auf seinem Namen um Windows etwas zu bereinigen.

    Installation:
    ~~~~~~~~

    Die Installation ist in ca. 30 Sekunden durchgelaufen und beansprucht ca. 2,70 MB Festplattenspeicher.

    Aufbau:
    ~~~~~
    Der CCleaner ist von seinem aufbau her ziemlich einfach und übersichtlich gestrickt.

    Die Option Cleaner bietet einem
  • Heute wird mein Baby entrümpelt

    Pro:

    kostenfrei aus dem netz, jeder kann damit umgehen

    Kontra:

    nichts, außer dass halt ein Laie nicht jede Funktion nutzen kann, weil spezielle Kenntnisse vorhanden sein sollten

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich ins Netz ging hatte ich absolut keine Ahnung, dass man den PC auch ab und zu mal beräumen muss. Das einzige was ich kannte war das Defragmentieren und das Löschen von Cookies, die ich dann manuell vornahm.

    Es brauchte nicht lange, da wurde mir klar, dass dies auf die Dauer nicht genügt wenn ich nicht möchte, dass mein PV zur lahmen Schnecke wird.
    Ich begriff langsam, dass sich immer mehr Leichen und Abfalldateien auf meinem PC sammelten, die einfach weg mussten.

    Der PC ist uns im alltäglichen bewältigen von Aufgaben rund ums das Internet, Officedokumenten und anderen Programmen sehr hilfreich und kann eine Menge speichern und zwischenlagern.
    Auch wenn
  • CCleaner-Säuber ihn!

    Pro:

    s.b

    Kontra:

    s.b

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich mir gerade eben wieder einmal den CCleaner heruntergeladen habe,möchte ich euch dieses nützliche kleine Programmchen nicht vorenthalten.Es ist ein kostenloses Pc-Säuberprogramm,dass ich bereits vor dem Formatieren meines Computers zufrieden genutzt habe.

    Download:
    ########
    Herunterladen kann man das Programm z.B auf www.chip.de.Dort gibt man in die Suchleiste einfach CC Cleaner ein und kann sich dann für die Verschiedensprachige Version entscheiden.DEr Download ist ganz einfach und kostenlos.Auch das Programm trägt meines Glücks keinerlei Kosten mit sich.
    Installation:
    #########
    Die Insatllation der Software ist genau so einfach wie auch der
  • CCleaner - Tuning und Security für Null (kostenfrei)

    Pro:

    klein, kostenlos, da FREEWARE, umfangreich, erhöht die Sicherheit, die Performance, schafft Platz

    Kontra:

    keine

    Empfehlung:

    Nein

    Durch ständige Nutzung, durch Installation bzw. Deinstallation von Programmen und Tools wird Windows immer stärker "belastet" um nicht zu sagen "mit Müll zugeschüttet".

    Das hat zur Folge, dass sich im Lauf der Zeit immer mehr temporäre Dateien - die eigentlich automatisch wieder gelöscht werden sollten -, Logdateien, Cookies von Internetsurfgängen und andere Daten auf dem Rechner befinden.

    Diese Daten benötigt nach der Benutzung eigentlich niemand mehr. Sie kosten nur Platz und stellen manchmal ggf. sogar ein gewisses Sicherheitsrisiko dar, da einige Daten ja Aktionen des Users aufgezeichnet haben.

    Eine einfache, schnelle, zuverlässige und auch sehr

CCleaner - Tuning und Security-Tool im Vergleich