Saturn Elektrofachmarkt

Saturn-elektrofachmarkt
ab 45,95
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Auf yopi.de gelistet seit 10/2007
Elektrofachmarkt, eine, über ganz Deutschland verteilte Ladenkette
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Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Auswahl:  groß
  • Fachliche Beratung:  schlecht
  • Umgang mit Reklamationen:  schlecht
  • Warenqualität:  sehr gut
  • Preisniveau:  preiswert

Saturn Elektrofachmarkt im Preisvergleich: 15 Preise

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Produktbeschreibung

Saturn Elektrofachmarkt

gelistet seit 10/2007

Pro & Kontra

Vorteile

  • Nichts
  • große Auswahl
  • Auswahl, die Angebote aus dem Prospekt oft gute dabei
  • Großes Sortiment

Nachteile / Kritik

  • Unfreundlichkeit und Unvermögen.
  • Kundenfreundlichkeit wird nicht immer groß geschrieben
  • wüsste ich nichts
  • Schlechter Service, Unstrukturiert

Tests und Erfahrungsberichte

  • Kaffeetante sagt zu Saturn Elektrofachmarkt

    0
    • Warenverfügbarkeit:  meistens vorrätig
    • Übersichtlichkeit:  gut
    • Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
    • Auswahl:  groß
    • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
    • Umgang mit Reklamationen:  sehr schlecht
    • Warenqualität:  sehr gut
    • Preisniveau:  preiswert
    • Häufigkeit des Besuches:  mehrfach
    Hallo,
    der Espresso ist top nachdem man 1 Kilo Kaffee verbraucht hat und die richtige Einstellung gefunden hat-kein Thema! Service bei Gastroback war in meinen Fall immer sehr höflich und zuvorkommend.
    Habe meine Maschine beim Saturn in RRZ in Mülheim/Ruhr gekauft und da die Garantie plus Verlängerung auf 5 Jahre abgeschlossen.Nach ca 1,5 Jahren lief das Gerät nachts,beim ausgeschalteten Zustand aus hat dabei den Schrank samt der Abdeckplatte meiner neuen Küche ruiniert! (wurde auf Kulanz von Meda Küchen ausgetauscht) Maschine zur Saturn gebracht von denen zum Hersteller eingeschickt dabei so schlecht verpackt dass ich die im desolaten Zustand zurück bekam (zerkratztes Edelstahlgehäuse,aufgeplatzter Wasser Tank.Hat 3 Monate gedauert Saturn stritt alles ab,zum Glück bei Gastroback fotografiert! Maschine gegen neue ausgetauscht.Nach 1,5 Jahren genau die gleiche Geschichte-über Nacht ausgelaufen! Zu Reparatur gebracht -nach ca 3 Wochen Nachricht von Saturn angeblich Totalschaden ich solle mir 80 % des Wertes auszahlen lassen und der Rest (2 Jahre) der von mir für 70 Euro erkauften Zusatzgarantie würde verfallen.Ich bat um um Ansicht in den Reparatur Bericht-ohne Antwort.Habe bei Gastroback angerufen wo Saturn meine Maschine eingeschickt hat-die ist da angekommen mit den Auftrag die zu entsorgen.Auf meine Bitte wurde die überprüft und keine grösseren Mängel festgestellt-Dichtungen überprüft.
    Nochmals beim Saturn angerufen mit der bitte den Sachverhalt zu klären-aber da bekam ich nur dass Gefühl eine lässtige Kundin zu sein die man schnell loswerden möchte.
    Na ja.....nachdem ich hier gelesen habe dass nicht ich alleine dieser Erfahrung mit SATURN gemacht habe wird mir einiges klar hoffe alle potenzielle Käufer überlegen sich zwei mal wo sie den Kauf tätigen- gekauft ist es schnell nur wenn man so viel Ärger hinterher hat und der Kundenservice (nicht von Gastroback-der war ok!) so schlecht hält die Freude nicht sehr lange an.....
  • Benachteiligt aufgrund Vorbestellung

    1
    • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
    • Übersichtlichkeit:  gut
    • Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
    • Auswahl:  sehr groß
    • Fachliche Beratung:  schlecht
    • Umgang mit Reklamationen:  schlecht
    • Warenqualität:  gut
    • Preisniveau:  durchschnittlich
    • Häufigkeit des Besuches:  häufig

    Pro:

    Großes Sortiment

    Kontra:

    Schlechter Service, Unstrukturiert

    Empfehlung:

    Nein

    Benachteiligung bei Vorbestellung!
    Bestellung trotz sofortiger Bezahlung zum Erscheinungsdatum nicht abholbar, obwohl man die Ware bereits vor Erscheinungsdatum Vorort kaufen konnte!
    Keinerlei Kulanz bekommen außer den Tipp, dass ich ja zum Saturn Markt gehen könnte, dort das Handy erneut kaufen und die bisherige Bestellung stornieren solle. Also Nochmals 649,00 € zahlen und hoffen, dass ich mein Geld für die Erstbestellung schnell erstattet bekomme.
  • Saturn ist mein Lieblings Elektroladen

    4
    • Warenverfügbarkeit:  meistens vorrätig
    • Übersichtlichkeit:  gut
    • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
    • Auswahl:  sehr klein
    • Warenqualität:  sehr gut
    • Häufigkeit des Besuches:  regelmäßig
    Ich kann eigentlich nciht wirklich meckern, kann vielleicht auch daran liegen das ich noch keine Grßanschaffungen machen musste. Habe hier nur Musik, DvD´s und Drucker gekauft, aber finde die Preise hier aufjedenfall Ok, aber oft haben die auch sehr gute Angebote in dem Prospekt.
  • Saturn Neckarsulm - nie wieder!

    0
    • Warenverfügbarkeit:  manchmal nicht vorrätig
    • Übersichtlichkeit:  sehr schlecht
    • Kundenfreundlichkeit:  sehr unfreundlich
    • Auswahl:  durchschnittlich
    • Fachliche Beratung:  sehr schlecht
    • Umgang mit Reklamationen:  sehr schlecht
    • Warenqualität:  durchschnittlich
    • Häufigkeit des Besuches:  mehrfach

    Pro:

    Nichts

    Kontra:

    Unfreundlichkeit und Unvermögen.

    Empfehlung:

    Nein

    Sehr enttäuschend ist, dass ich nach Recherche in diversen Onlineportalen wie auch bei yopi.de lesen musst, dass viele andere ähnliche unerfreuliche Erfahrungen mit dem häufig äußerst schlechten Kundenservice von Saturn gemacht haben.
  • Rückgabe nur mit Gebühren – das finde ich nicht nett

    3
    • Warenverfügbarkeit:  meistens vorrätig
    • Übersichtlichkeit:  gut
    • Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
    • Auswahl:  sehr klein
    • Fachliche Beratung:  schlecht
    • Umgang mit Reklamationen:  schlecht
    • Warenqualität:  gut
    • Häufigkeit des Besuches:  mehrfach

    Pro:

    große Auswahl

    Kontra:

    Kundenfreundlichkeit wird nicht immer groß geschrieben

    Empfehlung:

    Ja

    Wie schon angegeben halte ich einen Preisabschlag für ein Produkt, bei dem ich lediglich die Verpackung geöffnet habe für ein absolutes NO-GO - da kann sich SATURN noch einiges vom Konzern-Bruder MEDIA-MARKT abschauen - da läufts nämlich optimal.
  • Vorsicht vor zuviel geilem Geiz.......

    0
    • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
    • Übersichtlichkeit:  schlecht
    • Kundenfreundlichkeit:  unfreundlich
    • Auswahl:  sehr groß
    • Fachliche Beratung:  sehr schlecht
    • Umgang mit Reklamationen:  sehr schlecht
    • Warenqualität:  gut
    • Häufigkeit des Besuches:  mehrfach

    Pro:

    s. Text

    Kontra:

    s. Text

    Empfehlung:

    Nein

    So, damit können wir nun leben, ein neues Gerät wurde mittlerweile angeschafft, aber nicht mehr bei Saturn. Wäre uns dieser Markt früher entgegengekommen, so hätte man sich auf beiden Seiten viel Ärger ersparen können. Aus diesem Grund werde ich meine Bewertung dieses Marktes auch

Saturn Elektrofachmarkt im Vergleich

Alternative Einzelhandel
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