Saturn Elektrofachmarkt Testbericht

Saturn-elektrofachmarkt
ab 45,95
Auf yopi.de gelistet seit 10/2007
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(3)
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Auswahl:  groß
  • Fachliche Beratung:  schlecht
  • Umgang mit Reklamationen:  schlecht
  • Warenqualität:  sehr gut
  • Preisniveau:  preiswert

Erfahrungsbericht von Chefsalat

Saturn Neckarsulm - nie wieder!

0
  • Warenverfügbarkeit:  manchmal nicht vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  sehr schlecht
  • Kundenfreundlichkeit:  sehr unfreundlich
  • Auswahl:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  sehr schlecht
  • Umgang mit Reklamationen:  sehr schlecht
  • Warenqualität:  durchschnittlich
  • Häufigkeit des Besuches:  mehrfach

Pro:

Nichts

Kontra:

Unfreundlichkeit und Unvermögen.

Empfehlung:

Nein

Ich habe bei Saturn in Neckarsulm (bei Heilbronn) eine Kamera in der Reparaturabteilung abgegeben und einen Reparaturauftrag und Anzahlung geleistet. Saturn hat die Reparatur nicht selber ausführen können und daher die Kamera zum Hersteller gesendet. Nach 5 Wochen habe ich telefonisch bei Saturn nach dem Stand der Reparatur gefragt. Die Mitarbeiterin war äußerst unfreundlich und abweisend und schlussendlich kam heraus, dass die Kamera nicht zur Reparatur abgesendet worden war und man lediglich die Reparaturkosten angefragt hatte. Somit hatte man den Auftrag nicht ausgeführt. Ich musste erneut zum Markt fahren und erneut einen Reparaturauftrag unterzeichnen. Nach 8 Wochen wurde die Kamera vom Hersteller zurück gesendet - an mich und nicht wie vereinbart an Saturn. Saturn hatte die Kamera zwar an den Hersteller gesendet, aber den Reparaturauftrag beim Hersteller nicht bestätigt und auch keine Angaben an den Hersteller übermittelt. Der Hersteller konnte mir die Kamera aufgrund der Registrierung auf meine Adresse zusenden. Die Reparatur wurde nicht ausgeführt. Es sind 10 Wochen vergangen und nichts ist passiert, dank des Unvermögens der zuständigen Mitarbeiter. Ein Anruf bei der Marktleitung von Saturn in Neckarsulm verlief äußert enttäuschend, da der Marktleiter nicht kundenorientiert ist und seine Mitarbeiter in Schutz nahm. Kein Wort der Entschuldigung oder ein Entgegenkommen in irgendeiner Form, zudem war der Umgangston wie bei seinen Mitarbeitern unfreundlich und abweisend. Bei Saturn werde ich nicht mehr einkaufen.

Sehr enttäuschend ist, dass ich nach Recherche in diversen Onlineportalen wie auch bei yopi.de lesen musst, dass viele andere ähnliche unerfreuliche Erfahrungen mit dem häufig äußerst schlechten Kundenservice von Saturn gemacht haben. Man fragt sich, warum Saturn Mitarbeiter und Marktleiter (!!!) so ein Verhalten bei der hohen und zunehmenden Konkurrenz nötig haben. Ich kaufe künftig woanders und bin vorher informiert, wo es sich lohnt auch für den Fall dass mal etwas zu reparieren ist.

Fazit: Finger weg - da werden Sie nicht geholfen

26 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Kraeuterbutter

    06.07.2011, 14:35 Uhr von Kraeuterbutter
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg von Xenia~ Ergeht mir genauso in nem Saturn Markt in Koblenz, soll jetzt 160€ bezahlen für ne reperatur von meinem Objektiv obwohl ich ne versicherung abgeschlossen hab falls was passiert :D!

  • Gozo-Bernie

    16.06.2009, 13:38 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus der Heimat von telestrada.it

  • tk7722

    16.06.2009, 11:56 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • UnserRenatchen

    16.06.2009, 11:00 Uhr von UnserRenatchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    hilfreich

  • rob1980

    16.06.2009, 08:45 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, freue mich auf gegenlesungen...lg rob1980

  • l.x.klar@gmx.net

    16.06.2009, 01:38 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • Puenktchen3844

    15.06.2009, 23:37 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • Brittili70

    15.06.2009, 22:47 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben ... lg Brittili70

  • meisterjaeger86

    15.06.2009, 22:44 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für den tollen bericht lg

  • sigrid9979

    15.06.2009, 22:13 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG wünscht dir Sigi..

  • anonym

    15.06.2009, 21:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben freue mich über deine gegenlesung liebe Grüße Flashirsch =)

  • Lale

    15.06.2009, 20:43 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich fand die Kundenberatung im Saturn KA auch erschreckend...hielt dies bisher für einen Einzelfall. Beste Grüße