AEG Lavamat 46200

Aeg-lavamat-46200
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 07/2007

Produktbeschreibung

AEG Lavamat 46200

EAN 3599970013068
gelistet seit 07/2007
Hersteller AEG, http://www.aeg.de
electrolux-hausgeraete-vertriebs-gmbh
weitere AEG Waschmaschinen Toplader

Allgemeine Informationen

Bauart Standgerät
Besonderheiten weiß
Breite 40 Zentimeter
Fassungsvermögen 5,5 Kilogramm
Gewährleistung 24 Monate
Höhe 85 Zentimeter
Maße (H x B x T) 85 x 40 x 60 Zentimeter
Tiefe 60 Zentimeter
Wasserverbrauch 46 Liter bei 60 °C

Ausstattung

Beladung Toplader
Bottichmaterial Kunststoff
Dekortür nicht vorhanden
Display vorhanden
Frontdekor farbig
Integrierbar nein
Schleuderumdrehungen pro Minute 1200 Umdrehungen pro Minute
Startzeitvorwahl nicht vorhanden
Waschtrockner nicht vorhanden
Wasserauslaufschutz vorhanden

Funktionen

Automatikprogramm Vollautomat
Beladungserkennung vorhanden
Energiesparfunktion vorhanden
Mengenautomatik vorhanden
Restlaufzeitanzeige vorhanden
Schleudertourenreduzierung vorhanden
Vorwaschen vorhanden
Wolleschonung vorhanden

Weitere Merkmale

Energie-Effizienzklasse A
Energieverbrauch 0,93 Kilowattstunden
Geschätzter Jahresverbrauch (Strom) 186 Kilowattstunden
Geschätzter Jahresverbrauch (Wasser) 9600 Liter
Maximale Schleudertouren 1200 Umdrehungen pro Minute
Schleuder-Effizienzklasse B
Stromverbrauch (Betrieb) 0,93 kWh bei 60 °C
Wasch-Effizienzklasse A
Zusatzinformationen zu Funktionen Extraspülen, Zeitsparen, Programm 20 Minuten - 3 kg, Sensitiv - Programme, Programm 40° - 60°C, Handwaschprogramme für Wolle und Seide, Programm Leichtbügeln Plus, Flecken - Programme, 3 - Stufen - Einspülung
Zusatzinformationen zur Ausstattung Bedienblende mit Klartext, Aqua - Control - Schlauch
Zusatzinformationen zur Konstruktion Auf Rollen fahrbar

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wer hat keine Maschine?

    • Waschergebnis:  sehr gut
    • Geräuschpegel:  durchschnittlich
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Einstellungsmöglichkeiten:  viele
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    spart einiges an Platz

    Kontra:

    relativ laut

    Empfehlung:

    Ja

    Guten abend Ihr lieben
    Mein nächster Bericht handelt von meiner Waschmaschine, die ich Euch vorstellen möchte. Die genaue Bezeichnung der Waschmaschine ist Lavamat 46200

    Hersteller:
    ***********
    Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH
    Markenvertrieb AEG-Electrolux
    Muggenhofer Straße 135
    D-90429 Nürnberg

    Telefon: (0911) 323-0
    www.aeg-electrolux.de


    Erst mal die Technische Daten:
    ***************************
    Das besondere für mich an dieser Maschine ist, das sie ein Toplader ist, was bedeutet, das sie von oben gefüllt wird. Das Fassungsvermögen ist 5,5 Kilo, obwohl ich nicht denke, das einer schon mal abgewogen hat, wieviel die Wäsche wiegt *lächel*
    Der Stromverbrauch ist laut Hersteller bei 60° C Wäsche mit 93 kWh berechnet, desweiteren werden für eine 60° C Wäsche etwa 46 Liter Wasser verbraucht. Die Schleuderumdrehung beträgt hier 1200 pro min. Sie gehört zu der Effizienz - Klasse A und die Leistung sind mit 2,3 KW angegeben.
    Man kann hier bei dieser Maschine allerdings ein Extra Programm einstellen, das nur 20 Minuten eght, allerdings sollte man dann drauf achten, das nicht zu viel Wäsche in der Maschine ist, dies wird vom Hersteller mit höchsten 3 Kg Wäsche vorgeschlagen. Hier gibt es allerdings auch eine Beladungserkennung, die mir zeigt, wenn die Maschine überladen ist.
    Auch kann man eine Schleuderreduzierung einstellen, bei manchen Wäschestücken, ist es gut, wenn sie nur kurz angeschleudert werden, das kann ich mit dieser Maschine dann super machen.
    Natürlich kann ich auch noch mehrere Extra Programme einstellen, wie zB Leichtbügeln, Seide, Wolle, Extraspülen und Sensitiv.
    Auch die Vorwäsche kann ich einstellen und die Wollschonung. Insgesammt habe ich 3 verschiedene Stufen der Einspülung.
    Ich habe nebenbei auch noch eine Energiesparfunktionstaste, eine Restlaufzeitanzeige und eine Bedienerblened

    Maße:
    ******
    Die Höhe ist 85 cm, die Breite 40 cm und die Tiefe 60 cm

    Besonderheiten an dieser Maschine sind vielleicht noch zu erwähnen die Rollen an der Maschine, was den Tranzport um so einiges erleichtert, aber auch, wenn man dahinter mal wischen will, sind die einfach genial.

    Meine Meinung:
    **************
    Ich habe mich für diesen Toplader entschieden, weil mein Bad ziemlich klein ist und ich da echt mit den cm sparen muß, da mein Trockner auch noch hinpassen sollte. Wenn man den Deckel öffnet, habe ich rechts 2 Fächer, ein größeres für das Waschpulver, hintendran einkleineres, welches für den Weichspülvorgang vorgesehen ist. Auf der linken Seite ist dann die Trommel, welche ich an einer Stelle öffnen kann um die Maschine zu füllen, bzw zu entleeren. Diese Trommel hat natürlich einen Verschluß, der leicht zu öffnen ist. Ist der Deckel geschlossen, läuft die Maschine, wird dieser allerdings geöffnet, stellt sich die Kindersicherung ein und die Maschine hört sofort auf zu laufen.
    Das Flusensieb befindet sich unten an der Maschine vorne und ist wie bei allen Maschinen die ich kenne durch einen Deckel verdeckt, der sich aber leicht öffnen läßt. Das die Maschine leer sein sollte, wenn ich das Flusensieb betätige, oder reinige ist natürlich klar, auch das Wasser sollte dazu abgestellt sein.
    Mit Sicherheit gibt es Maschinen, die noch mehr haben, allerding langt mir diese voll und ganz, allerdings ist sie relativ laut.

    Ich wünsche Euch allen einen angenehmen weißen abend LG Anita

AEG Lavamat 46200 im Vergleich

Weitere interessante Produkte