AEG Öko Lavamat 45000

Aeg-oeko-lavamat-45000
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/1997

Produktbeschreibung

AEG Öko Lavamat 45000

EAN 4040662109709, 4040662109716, 4040662109723
gelistet seit 11/1997
Hersteller AEG, http://www.aeg.de
electrolux-hausgeraete-vertriebs-gmbh
weitere AEG Waschmaschinen Toplader

Allgemeine Informationen

Bauart Standgerät
Breite 40 Zentimeter
Fassungsvermögen 5,5 Kilogramm
Höhe 85 Zentimeter
Tiefe 60 Zentimeter
Wasserverbrauch 46 Liter bei 60 °C

Ausstattung

Beladung Toplader
Betriebslautstärke 57 Dezibel
Bottichmaterial Edelstahl
Dekortür nicht vorhanden
Display nicht vorhanden
Integrierbar nein
Schleuderumdrehungen pro Minute 1000 Umdrehungen pro Minute
Startzeitvorwahl nicht vorhanden
Waschtrockner nicht vorhanden
Wasserauslaufschutz keine Angabe

Funktionen

Automatikprogramm Vollautomat
Restlaufzeitanzeige nicht vorhanden

Weitere Merkmale

Energie-Effizienzklasse A
Geschätzter Jahresverbrauch (Strom) 186 Kilowattstunden
Geschätzter Jahresverbrauch (Wasser) 9200 Liter
Schleuder-Effizienzklasse C
Stromverbrauch (Betrieb) 0,93 kWh bei 60 °C
Wasch-Effizienzklasse A

Pro & Kontra

Vorteile

  • Reinigung
  • Bedienung
  • Geräuschpegel

Nachteile / Kritik

  • Fassungsvermögen tw . zu gering
  • Energieeffizienzklasse
  • Schleudert nur auf 1000 Umdrehungen/Minute

Tests und Erfahrungsberichte

  • *~Aus alt...~*

    • Waschergebnis:  sehr gut
    • Geräuschpegel:  sehr leise
    • Handhabung & Komfort:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Einstellungsmöglichkeiten:  viele
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Reinigung
    Bedienung
    Geräuschpegel

    Kontra:

    Fassungsvermögen tw . zu gering
    Energieeffizienzklasse
    Schleudert nur auf 1000 Umdrehungen/Minute

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung

    Hallo Leute,

    ich möchte meiner alten Waschmaschine die letzte Ehre erweisen und ihr einen Bericht widmen, da sie mir lange treue Dienste erwiesen hat. Ich habe sie geschenkt bekommen von meinem Opa, als der ins Altenheim zog (*Ruhe in Frieden, Opi!). Vorher hatte ich keine Waschmaschine, sondern habe meine Wäsche bei meiner Mama gewaschen, die praktischerweise nebenan wohnt, denn meine Eltern haben mir die zweite Hälfte ihres Doppelhauses zur Verfügung gestellt. Ich war dann also ziemlich froh, dass ich die Wäsche nicht mehr ständig hin- und herschleppen musste, zudem wir uns immer absprechen mussten, wer wann wäscht, das war schon immer blöd.
  • Strahlend weiss wird die Wäsche hier!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich setze heute die Serie meiner Haushaltsberichte fort und werde meine Erfahrungen mit meiner Waschmaschine in einem Bericht zusammenfassen. Wenn man, wie ich alleine wohnt, und Mutti einem nicht mehr die Wäsche macht und die Hemden bügelt, dann ist man in jeglichen Belangen auf sich selbst gestellt. Demzufolge muss selbst jemand wie ich mit einer Waschmaschine klarkommen. Bei der Anschaffung habe ich auf vielerlei Probleme Rücksicht nehmen müssen. Das größte dabei war die Unterbringung des Gerätes in meiner Wohnung. Dafür kam nur das Bad in Frage, in dem aber nur 42cm Platz zwischen Badewanne und Wand zur Verfügung stehen. Weitere Kriterien waren der Preis, der Hersteller und die

AEG Öko Lavamat 45000 im Vergleich

Hersteller AEG electrolux-hausgeraete-vertriebs-gmbh
Weitere interessante Produkte