TCM Haartrockner 4043002478077

No-product-image
ab 46,78
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
Typ: Pistolen-Haartrockner - Anzahl Heizstufen: 3 - Anzahl Gebläsestufen: 2 - Diffusor-Aufsatz
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Haarverträglichkeit:  gut
  • Lautstärke:  leise
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Produktbeschreibung

TCM Haartrockner 4043002478077

EAN 4043002478077
gelistet seit 06/2008

Allgemeine Informationen

Maximale Leistung 1800 Watt
Typ Pistolen-Haartrockner
Voltumschaltung nicht vorhanden

Ausstattung

Anzahl Gebläsestufen 2
Anzahl Heizstufen 3
Flüster-Technologie vorhanden
Ionen-Technologie nicht vorhanden
Klappbarer Griff vorhanden
Kühl-Stufe vorhanden

Zubehör

Diffusor-Aufsatz vorhanden
Glätter-Aufsatz nicht vorhanden
Volumen-Aufsatz nicht vorhanden
Zusätzliche Styling-Aufsätze Diffusor-Aufsatz; Styling-Düse

Pro & Kontra

Vorteile

  • alles
  • Kalt und heiß wird es hier und das jeweils in drei Stufen!
  • Preisleistung

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • ??? Ich habe noch nichts bemerkt in den letzten zwei Jahren!!!
  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • völlig Diffus

    5
    • Aussehen:  sehr gut
    • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Haarverträglichkeit:  gut
    • Lautstärke:  durchschnittlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Preisleistung

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    ¸¸..¸¸..¸ Vorgehensweise und Anwendung eines Diffusors ¸¸..¸¸..¸

    Um eine Diffusor zu verwenden und im Anschluss das beste möglichste Ergebnis zu erzielen sollten erst einmal die Haare von den Umweltbelastungen, durch Waschen befreit werden. Mit einem Handtuch die groben Wassertropfen entfernen und dann mit mäßiger Wärme (Stufe I) föhnen, bis sie trocken sind.

    Nun stecken wir den Diffusor auf die Öffnung und stellen die Wärmezufuhr auf mittlere oder auch gerne unterste Stufe, damit die Haare nicht unter der Hitze leiden und brechen. Der Diffusor wird nun direkt auf die Kopfhaut gesetzt, um den Haarwurzeln nahe zu sein und es werden leichte kreisende Bewegungen ausgeführt. Eine zu hohe Temperatur wird Euch keine bessere Wirkung zeigen, denn dadurch wird nur das Haar und der >Haaransatz geschädigt, denn die Haare sollten bei diesem Einsatz schon trocken sein. Zwischenzeitlich sollte der Diffusor ein wenig angehoben werden, damit sich die Haare auch etwas anheben können, welches durch die kleinen Zacken an den Luftöffnungen eingeleitet wird. Arbeite dich so bis in die Spitzen vor und Massiere dabei durchgehend in kreisenden Bewegungen deinen Kopf, bis dein Haar bis in die Spitzen komplett kraus und Trocken ist. Drücke deine Haare mit dem Diffusor leicht nach oben, um deinem Haar mehr Sprungkraft und Locken zu verleihen. Viel Erfolg bei den ersten Versuchen.

    ¸¸..¸¸..¸ Pflege und Wartungsarbeiten am Haartrockner ¸¸..¸¸..¸

    Viele Arbeiten zur Pflege und Wartung gibt es bekanntlich nicht, es sollte nur von Zeit zu Zeit einmal das an der Rückseite befindliche Flusensieb gereinigt werden. Dazu muss nur die Kappe an der Rückseite (Luftöffnung) abgezogen werden und vorab natürlich der Stecker gezogen werden, um keinen Stromschlag zu bekommen. Ist das Sieb abgezogen entdecken wir einen groben Filter in dem sich so einiges an Haaren und anderen Staubflocken befindet, hier einfach kurz auskämmen oder unter fließenden Wasser abspülen. Dann das Sieb mit einem Handtuch abtrocknen und die Gitter mit einem Pinsel ausbürsten. Wenn das Sieb trocken ist, alles zusammenstecken und der nächste Einsatz ist gewährleistet. Dieses sollte jedoch nicht nach jeder Anwendung getätigt werden, es reicht völlig aus einmal im Jahr diese Aktion zu starten.
    Würde man diesen nicht machen , dann kann es zur Flammenbildung kommen, da der Haartrockner nicht genügend Luft für den Heizspirale bekommt und somit kann er sich entzünden.


    ¸¸..¸¸..¸ Geräuschentwicklung ¸¸..¸¸..¸

    Mit 2000 Watt gehört dieser Fön bestimmt nicht zu den Leisen, denn bei der größten Gebläsestufe entwickelt er eine Dezibellzahl von 86, welches einem Großstadtverkehr gleicht und man sein eigenes Wort nur schwer verstehen kann. Also ist eine nette Unterhaltung beim Haarefönen oder auch das Hören von Musik völlig ausgeschlossen. Einfach nur auf sich selber und die Haare konzentrieren.



    ¸¸..¸¸..¸ Technische Daten: ¸¸..¸¸..¸

    Hersteller: TCM
    EAN: 4043002701892
    Typ: Fön
    Maximale Leistung in Watt: 2000
    Ionen-Technologie: nein
    240/120 Volt umschaltbar: nein
    Klappgriff: nein
    Flüster-Technologie: nein
    Anzahl Gebläsestufen: 2
    Anzahl Heizstufen: 3
    Kühlstufe: ja
    Diffusor-Aufsatz: ja
    Volumen-Aufsatz: nein
    Zusätzliche Styling-Aufsätze: nein
    Glätter-Aufsatz: nein

    ¸¸..¸¸..¸ Herstellerinformationen ¸¸..¸¸..¸

    Zu Guter Letzt noch einige Informationen zum Hersteller, damit es diesen Bericht an nichts fehlt. 1949 von Max Herz gegründet, steht Tchibo seit über 60 Jahren für Frische und Qualität auf dem Kaffeemarkt. Aus dem ursprünglichen Versender von Kaffee hat sich bis heute ein international tätiges Unternehmen entwickelt, das in deutlich mehr Geschäftsbereichen tätig ist als dem traditionellen Vertrieb von Kaffee. Im Laufe der Jahre hat Tchibo sein Angebot und seine Vertriebswege konsequent ausgebaut und sorgt mit starken Marken weltweit für Vielfalt und Qualität. Für weitere Informationen schaut gerne auf der Homepage : www.tchibo.de nach.

    ¸¸..¸¸..¸ Erfahrungen, Meinungen und Fazit ¸¸..¸¸..¸

    Dieses Gerät erspart mir seit drei Jahren einige Minuten am Morgen, um dann frisch und gestylt das Haus zu verlassen. Der Haartrockner von Tchibo ist mit seiner Kabellänge ein echter Mehrgewinn für mich, da ich mich einige Meter nach links und rechts bewegen kann. Die beiden zusätzlichen Düsen verleihen meinen nicht krausem Haar trotzdem Spannkraft und eine leichte Wellung ist nach dem Einsatz des Diffusors zu erkennen. Der Preis steht ein einem ausgezeichneten Preisleistungsverhältnis und bis heute gab es noch keinerlei Ausfallerscheinungen mit diesem Artikel. Die einfache Reinigung des Flusensiebes an der Rückseite, die öfters einmal durchgeführt werden sollte, ist kinderleicht und erfordert keine großartigen Kenntnisse. Somit vergebe ich für diesen Artikel eine uneingeschränkte Kaufempfehlung und eine ganze Hand voller Sterne. Auch wenn der Lärmpegel beim Betrieb sehr Laut ist, habe ich von meinen Nachbarn noch niemals eine Beschwerde erhalten, auch nicht bei nächtlichen Fönaktionen. Grins.



    ¸¸..¸¸..¸ Schlusswort ¸¸..¸¸..¸

    Danke für Eure Lesungen, Bewertungen und netten Kommentaren, Eure Stuffel 13 (Steffi) heute am 26. November 2014 für yopi
  • Bohnenverkäufer machte mich zum Coiffeur

    5
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Lautstärke:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Kalt und heiß wird es hier und das jeweils in drei Stufen!

    Kontra:

    ??? Ich habe noch nichts bemerkt in den letzten zwei Jahren!!!

    Empfehlung:

    Ja

    Der Orkan in unserem Badezimmer und treuer Begleiter bei Schwimmausflügen kommt aus dem Kaffeehaus tchibo, das sich damit bei uns wieder in die begeisterten Herzen geweht hat und unsere Haare stets zuverlässig getrocknet hat.
  • ... wenn ich mich mal auswärts föhne ...

    5
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Lautstärke:  leise
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    alles

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Der Haartrockner hat damals genau 11,99€ gekostet und war somit schon ein Schnäppchen. Zu bekommen ist er aktuell leider nicht mehr bei Tchibo, weil die ständig das Sortiment wechseln. Der Hersteller gibt auf das Gerät übrigens 3 Jahre Garantie.

TCM Haartrockner 4043002478077 im Vergleich

Hersteller TCM tcm
Weitere interessante Produkte