TCM Haartrockner 4043002478077 Testbericht

No-product-image
ab 13,10
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Haarverträglichkeit:  gut
  • Lautstärke:  leise
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von echodelta

Bohnenverkäufer machte mich zum Coiffeur

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Kalt und heiß wird es hier und das jeweils in drei Stufen!

Kontra:

??? Ich habe noch nichts bemerkt in den letzten zwei Jahren!!!

Empfehlung:

Ja

= = = = = Tchibo Haartrockner = = = = =
Von Zeit zu Zeit stöbere ich beim Einkauf ganz gerne in den Regalen der Tchiboecken, denn manchmal haben die neben dem Kaffeebohnen ganz nette Artikel stehen, welche ursprünglich von Markenherstellern produziert und Tchibo mit dem Kürzel TCM versehen werden und deshalb etwas billiger sind, als das gleiche Produkt der Ursprungsfirma. In diesem Fall weiß ich nicht, ob es sich in Wirklichkeit um den Haartrockner bzw. Fön eines bekannten Herstellers handelt, aber ich weiß, dass ich sehr zufrieden bin mit diesem Gerät, welches ich eher per Zufall erstanden habe, denn ich bin nicht gezielt mit der Absicht einen Fön zu kaufen losgezogen. Es verhielt sich eigentlich eher so, dass er mich angesprungen hat. Dies ist wörtlich zu verstehen, denn bei der Durchsicht der Angebote bin ich unabsichtlich gegen den Karton gestoßen und als ich ihn aufgehoben habe, habe ich mir geadcht, dass wir nach dem Schwimmen mit der Familie immer sehr oft an den Automatenhaartrocknern warten müssen, welche vor Ort vorhanden sind. Da wir alle ganz unteschieddliche Haartypen besitzen, schien mir dieser Haartrockner auf Anhieb sympathisch, denn er verfügt über zwei Aufsätze. Ich stellte den Fön, der mir heruntergefallen war wieder ins Regal und nahm mir den dahinter. Sorry, aber ich wollte ja einen funktionstüchtigen Haartrockner und keinen eventuell angeknacksten Fön.


= = = = = Besonderheiten: = = = = =
Dieser silber-hellblaue Fön mit Pistolengriff verfügt über eine Kaltlufttaste, welche besonders bei den jüngeren Mitgliedern unserer Familie sehr gut ankommt, denn wenn man ihn von Zeit zu Zeit drückt, kommt es den Kindern nicht so unerträglich heiß vor, wie bei manch anderen Haartrocknern, welche nicht über diese Funktion verfügen. Sowohl für die Kaltstrom-, als auch für die Wärmeregulierung existieren drei verschiedene Stufen, mit deren Hilfe man die gewünschte Intensivität einstellen kann. Bei den zwei eingangs angesprochenen Ausätzen handelt es sich einmal um einen sogenannten Diffusor, den meine Frau gerne für ihr lockiges haar verwendet und eine einfache schmaler zulaufende Düse, welche für die kurzen Haare meiner Söhne und mir ebenso geeignet ist, wie für die langen glatten Haare unserer Tochter.
Achtung: Laut Hersteller darf man kein Kunsthaar in Form von zum Beispiel Karnevalsperücken damit frisieren, denn dabei besteht Brandgefahr. Auch für den Profieinsatz ist es nicht geeignet, sondern eher für den Hausgebrauch. Mehr wollte ich ja auch nicht. Besonders gut finde ich die Geräteeigenschaft, dass der Fön sich bei Überlastung automatisch selber abstellt. Das passiert bei uns aber eher seltn, selbst wenn wir alle ihn der Reihe nach benutzen.
= = = = = Technische Details: = = = = =
Die Leistung des TCM Fön beträgt 1800 Watt und er wird mit einer Netzspannung von 220-240V ~50Hz betrieben. Die Schutzklasseist mit dem Wert 2 beziffert. Was das genau heißt bzw. ob das besser oder schlechter ist als der Wert 1 kann ich Euch aber auch nicht sagen. tchibo räumt eine Garantiezeit von drei Jahren ab Verkaufsdatum ein.
= = = = = Der Preis: = = = = =
Ich habe damals 12,99 Euro für dieses Wunderwerk der Friseurkunst hingeblätter und habe diesen Zufallskauf bis dato noch nicht bereut. Auch dem Rest der Familie hat er sowohl optisch, als auch bei Gebrauch zugesagt und meine Kinder mögen ihn besonders, wenn Papa die Kalttaste betätigt und den Orkan auf Stufe 3 entfacht!
= = = = = Der Hersteller: = = = = =
Anschrift:
Tchibo direct GmbH
Überseering 18
22297 Hamburg
Internetauftritt:
www.tchibo.de
= = = = = Mein Fazit: = = = = =
Der Orkan in unserem Badezimmer und treuer Begleiter bei Schwimmausflügen kommt aus dem Kaffeehaus tchibo, das sich damit bei uns wieder in die begeisterten Herzen geweht hat und unsere Haare stets zuverlässig getrocknet hat. Wir sind völlig zufrieden mit diesem Schnapper, denn der kleine Preis ist kein Anzeichen von mangelnder Qualität, sondern als sehr erfreulich anzusehen, wenn man bedenkt, welches hohe Maß an guter Technik hier für diesen Preis geliefert wird.
Diesen Bericht werde ich auch auf anderen Portalen einstellen.
Viele liebe Grüße, Kai = echodelta
Ein wahres Kraftpaket für relativ "kleines Geld"

93 Bewertungen, 37 Kommentare

  • 4money

    08.02.2009, 23:11 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: noch eine schönen Abend, lg chris :::

  • rainbow90

    21.01.2009, 21:43 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Liebe Grüße

  • coniunx

    16.01.2009, 22:33 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • Elfenfrau

    14.01.2009, 21:40 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben. Lg Elfi

  • Jugin

    13.01.2009, 00:18 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüße .....................jugin

  • tk7722

    07.01.2009, 08:58 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • LiFo

    29.12.2008, 20:46 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hoffe du hattest schöne Weihnachten und wirst gut rutschen ;o)

  • Jerry525

    20.12.2008, 20:10 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom JERRY

  • tina08

    20.12.2008, 00:19 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Ninamaus19886

    19.12.2008, 23:31 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht.... Lg Nina

  • anonym

    18.12.2008, 17:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima berichtet lg pidi

  • Michaela2015

    18.12.2008, 10:55 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lieben gruss lass ich da, michi

  • FritzWalter08

    18.12.2008, 00:40 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mann lernt ja nie aus;) Sehr Hilfreich

  • MasterSirTobi

    17.12.2008, 22:22 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht ! LG MST

  • Daisy_Bluemchen

    17.12.2008, 21:53 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...

  • Clarinetta2

    17.12.2008, 19:03 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse beschrieben.........

  • werder

    17.12.2008, 09:45 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! LG aus Hannover!

  • jacki0987

    17.12.2008, 09:08 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch einen angenehmen Mittwoch! Liebe Grüße von Jacqueline

  • sigrid9979

    17.12.2008, 07:35 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen guten morgen Lg Sigi

  • bambie34

    17.12.2008, 06:51 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

  • KatzeMaus

    17.12.2008, 02:51 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    .....lg katzemaus

  • wolli007

    17.12.2008, 01:19 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • frankensteins

    17.12.2008, 01:10 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • paula2

    17.12.2008, 00:49 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • bigmama

    17.12.2008, 00:34 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • sabtau

    17.12.2008, 00:34 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • Mondlicht1957

    17.12.2008, 00:18 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::Liebe Grüsse:::::

  • morla

    17.12.2008, 00:12 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • Zzaldo

    17.12.2008, 00:11 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Schreibstil gefällt mir. liebe Grüße sendet dir Stephan

  • schorschl

    17.12.2008, 00:08 Uhr von schorschl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Michael

  • blackangel63

    17.12.2008, 00:07 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe.............

  • racheane

    16.12.2008, 23:57 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • lanzbulldog79

    16.12.2008, 23:49 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven

  • Puenktchen3844

    16.12.2008, 23:48 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • Lale

    16.12.2008, 23:48 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet. Beste Grüße, die Lale.

  • Miraculix1967

    16.12.2008, 23:46 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Heute nacht träume ich bestimmt von Fönen, Lockenwicklern und elektrischen Zahnbürsten! SH und LG Miraculix1967

  • misscindy

    16.12.2008, 23:43 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben, lg Sylvia