Vichy Lipidiose Repairstift

Vichy-lipidiose-repairstift
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008

Produktbeschreibung

Vichy Lipidiose Repairstift

PZN 04307497
gelistet seit 11/2008
Hersteller Vichy, http://www.vichyconsult.de
laboratoires-vichy
weitere Vichy Lippenpflege & Lippenbalsam

Allgemeine Informationen

Typ Lippenbalsam

Tests und Erfahrungsberichte

  • So bekomme ich (fast) kein Herpes mehr

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,
    heute möchte ich Euch über

    Vichy Lipidiose - Repairstift für spröde Lippen

    berichten.

    Ich kaufe diesen Lippenpflegestift ( 3 ml ) für Aufgesprungene, raue Lippen in der Apotheke für ca 4 Euro.


    ****Angaben des Herstellers****

    -Wirkungsweise:
    Das Pflege- und Reinigungs-Programm für trockene bis sehr trockene Haut am Körper. Pflege- und Reinigungs-Produkte von Lipidiose versorgen die Haut lang anhaltend mit Feuchtigkeit und reinigen sie sanft ohne auszutrocknen. Optimal ergänzt wird die Lipidiose Pflege-Serie mit spezielle Pflege-Produkten für trockene, spröde Hände und Lippen.
    Beseitigt Spannungsgefühle und verleiht sofortiges Wohlbefinden. Die Lippen werden intensiv gepflegt und Hautrisse geschlossen.

    -Ergebnis:
    Lipidiose Repair-Lippenstift mit Ultraschutz verhindert das Austrocknen der Haut und bewirkt eine dauerhafte Heilung und Pflege.

    Unsere Sicherheitsprinzipien gelten für alle VICHY-Produkte und stehen für hohe Wirksamkeit und Verträglichkeit
    - Verträglichkeit dermatologisch getestet
    - Mit Hautberuhigendem Thermalwasser von VICHY
    - Strenge Unbedenklichkeitstests
    - Systematische Verträglichkeitstests während der Produktentwicklung
    - Entsprechend den Qualitätsnormen der pharmazeutischen Industrie hergestellt


    ****Der Hersteller****
    (laut Vichy Homepage)

    Wie alles begann ...
    Tief im Herzen Frankreichs, weitab vom Pariser Großstadttrubel, haben zwei visionäre Männer 1931 eine Entdeckung gemacht und den Grundstein für die Laboratoires VICHY gelegt:
    Während eines Aufenthaltes bei den seit Jahrhunderten berühmten Thermalquellen von Vichy, zog sich der Geschäftsmann Georges Guérin eine schmerzhafte Handverletzung zu. Zur Behandlung empfahl Dr. Haller, Dermatologe und Direktor der Thermal-Kurbetriebe von Vichy, Waschungen mit dem mineralreichen Thermalwasser.
    Erstaunt stellten beide eine besonders rasche Heilung der Wunde fest und erkannten so die außergewöhnlich Hautbesänftigende Wirkung des Thermalwassers. Sie gründeten daraufhin die "Gesellschaft für dermatologische Hygiene von Vichy" und begannen damit eine Erfolggeschichte, die bis heute andauert.
    Warum gibt es VICHY Produkte nur in der Apotheke?
    Die Apotheke als Ort für Gesundheitsberatung verbindet eine hohe Beratungskompetenz mit einem qualitativ hochwertigen Produktangebot.
    Der Apotheker und seine Mitarbeiter/innen bieten eine erstklassige fachliche Beratung und können professionelle Hautdiagnosen durchführen. Die Apotheke ist somit der ideale Ort, um sich kompetent beraten zu lassen und die neuesten dermatologischen Innovationen kennen zu lernen.
    Jede Haut ist anders, daher ist eine kompetente Beratung die beste Grundlage für die Auswahl der richtigen Pflege


    Die dermokosmetischen Produkte von VICHY:
    Dermoskosmetische Produkte zeichnen sich durch folgende Eigenschaften aus:
    - Für jede Haut geeignet, auch für empfindliche und sensible Haut
    - Hypoallergen (d.h. entwickelt und getestet, um Allergierisiken zu verringern)
    - Intensive Forschung und Durchführung wissenschaftlicher Studien
    - Entwickelt in Zusammenarbeit mit Dermatologen
    - Verträglichkeit dermatologisch gestestet
    - Entsprechend den Qualitätsnormen der pharmazeutischen Industrie hergestellt
    - Apothekenexklusiver Vertrieb


    ****Anwendung****

    Auf die rauen, rissigen Lippen auftragen. Anwendung bei Bedarf wiederholen.


    ****Inhalt****

    Verbindung von 4 Wirkstoffen (Glycerin, Karité-Butter, Asiatic Acid, Vitamin E) für eine umfassende Pflege rauer Lippen: Beseitigung vorhandener Schäden, aufbauende Pflege, Feuchtigkeitszufuhr, Schutz.

    ****Meine Meinung****

    Vichy Produkte gibt es nur in Apotheken. Die Pflege-Produkte der Laboratoires VICHY gehören zu den so genannten dermokosmetischen Produkten. Sie verbinden wissenschaftliche Erkenntnisse der Dermatologie mit dem Bereich der Kosmetik. Die Vichy LIPIDIOSE - Serie ist ideal für Haut am Körper die zu Trockenheit und rauen Hautpartien neigt. Dieser Lippenpflegestift ist nicht fettend wie die meisten anderen , sondern haben meiner Meinung nach nur einen pflegenden Effekt bei trockenen und spröden Lippen.

    Gut finde ich auch das der Stift keine Drehverschlußkappe hat , ( die sich immer wie von Geisterhand öffnet und dann ..... jeder der so einen Stift hat kennt das Problem.) Dieser Stift hat einen "Schiebereglerverschluß" durch nach unten schieben (öffnen) des Verschlusses wird automatisch der Stift nach oben gedruckt und umgekehrt wieder zurück. Dieses System finde ich persönlich viel besser.

    In der kalten Jahreszeit wie jetzt zum Beispiel greife ich sehr gerne zu dem Stift , denn sobald meine Lippen zu trocken werden und vielleicht sogar die ein oder andere offene Stelle durch einrisse aufgrund der Kälte und trockenen Luft entstehen, bekomme ich sofort Herpes und bei vielen "Labellos" oder anderen Lippenpflegestifte bekomme ich schon von diesem schneller Herpes.

    Ich bin sehr froh diesen Pflegestift entdeckt zu haben, da er Geruchs- und Geschmacksneutral ist und auch nicht besonders glänzt nachdem auftragen. Die Lippen werden weich und geschmeidig was gerade im Winter sehr angenehm ist. Auch im Sommer wenn man viel Klimaanlagenluft , die auch sehr trocken ist und / oder der Sonne ausgesetzt ist finde ich den Pflegestift sehr gut.

    Der Lippenpflegestift schützt und pflegt meine Lippen und tut einfach gut, deshalb finde ich ist auch der Preis in Ordnung und einmal Herpes weniger ist mir sogar noch viel mehr wert ;-)

    Fazit: den habe ich immer dabei

Vichy Lipidiose Repairstift im Vergleich