Philips SPA3210

Philips-spa3210
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009

Produktbeschreibung

Philips SPA3210

EAN 4040662109709, 4040662109716, 4040662109723
gelistet seit 08/2009
Hersteller Philips, http://www.philips.de
philips-gmbh
weitere Philips Computerlautsprecher

Allgemeine Informationen

Anzahl Lautsprecher 2 Stück
Bauart mehrteiliges Set
Lautsprecher-Typ Passiv-Lautsprecher
Stromverbrauch (Betrieb) 3 Watt(RMS) pro Kanal

Ausstattung

DTS-Dekoder nicht vorhanden
Fernbedienung nicht vorhanden
Real Dolby nicht vorhanden
Signalübertragung kabelgebunden
Subwoofer nicht vorhanden

Anschlüsse

MP3-Player Docking-Anschluss nicht vorhanden
Signaleingang analog
USB-Anschluss vorhanden

Tests und Erfahrungsberichte

  • Basslastiges Preiswunder!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallooooo :)
    ******
    Philips ist eine richtig tolle Marke, die mich auch in der Vergangenheit schon sehr überzeugt hat. Dies hier sind Boxen mit dem Namen SPA 3210, die an den Computer angeschlossen werden können. Ich arbeite viel mit Sounds und Audiokomponenten, mich interessiert auch der Websound durch Flashanimationen usw., auch wenn ich auf dem Gebiet noch eine totale Anfängerin bin, ich arbeite mich aber ein! Ein gut funktionierendes Boxensystem ist da eine Grundvoraussetzung.

    ******
    Da ich aber nicht viel Geld ausgeben wollte, habe ich mich für ein besonders günstiges Modell von Philips entschieden, in der Hoffnung, dass die gute Qualität der Marke auch bei preislich niedrigeren Geräten umgesetzt wurde. Das Anschließen ist erst mal kein Problem. Die vier Lautsprecher (2 Lautsprecher á eine Box) sind miteinander verbunden und an einer Box ist der Powerknopf. Die Lautstärke kann ich natürlich steuern wie ich mag, nutze dafür aber meist den Regler bei Windows, weil das für mich einfacher ist.

    Die Boxen sind sehr schick. Vom Design her gefallen sie mir sehr gut. Sie stehen allerdings nicht bündig auf dem Boden, sondern leicht angehoben zur Vorderseite: Das hat bei mir zur Folge, dass die Boxen darunter den Staub einfangen. Außerdem sammelt sich in den Muscheln leider sehr schnell Staub an, so dass eine 14-tägige Reinigung der Boxen von unten und an den Muscheln notwendig ist.
    ******

    Der Sound ist in der Standardeinstellung, die ich direkt nach dem Anschließen habe, sehr basslastig. Das kann ich über meinen Computer natürlich runterregulieren, jedoch gefällt mir der satte Bass sehr gut. Die insgesamt 10 Watt Boxen haben zwar jetzt nicht die höchste Leistung, dafür kommt aber überraschenderweise echt Power raus! Das beiliegende Kabel ist mit 1,50 Meter ein bisschen kurz, so dass ich in der Bewegungsfreiheit etwas eingeschränkt bin, wenn ich die Boxen mal umstellen möchte. Das eine Kabel hängt immer ein bisschen auf Spannung, was ehrlich gesagt nicht gerade gut aussieht und für den Erhalt der Qualität des Gerätes auch nicht gerade beiträgt.
    Das analoge Gerät gefällt mir insgesamt ganz gut: Speziell überrascht war ich, dass der Sound wirklich gut war, auch wenn ich das bei diesem Preis nicht erwartet habe. Die Boxen kosten momentan nämlich nur 25,-. Der Preis ist echt günstig. Ich kann mit den Boxen alles machen und meinen Sound perfekt wiedergeben. Für mich reicht das. Wer einen ganzen Raum beschallen möchte, sollte natürlich auf Alternativen zurückgreifen, einfach weil dafür die Power in der Tat fehlt. Für die normale Zimmerlautstärke ist das Produkt aber eindeutig zu empfehlen.

    ******
    Für mich persönlich, wo ich gern mal mit Internetsound usw. rumexperimentiere, sind diese Boxen von Philips gut geeignet und sie belasten meinen Geldbeutel nicht. Die Qualität hat sich bisher nicht verschlechtert: Die Boxen funktionieren immer noch sehr zuverlässig. Einzig, dass das Kabel immer auf Spannung liegt, könnte auf längere Sicht dafür sorgen, dass die Anschlüsse etwas beschädigt werden. Geht bei mir aber leider nicht anders, sonst müsste ich die Boxen unter dem Schreibtisch platzieren.

    Ich grüße Euch alle ganz lieb :*:*:*
    Vielen lieben Dank für Lesung und Bewertung!

Philips SPA3210 im Vergleich

Weitere interessante Produkte