Lenovo Ideapad S10-1

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010

Produktbeschreibung

Lenovo Ideapad S10-1

EAN 0884343504636, 0884343505268, 0884343502748, 0884343503370, 0884343504001, 0884343801407, 0884343802039, 0884942118678, 0884942361678, 0884942545634, 0884942383755, 0884942480720, 0884942545665, 0088494236150, 0884942119309, 0884942217142, 0884343965628, 0885600035726, 0884942361500, 0884942361517, 0884942217135, 0884942383717, 0885600384268, 0885600347232, 0885600691649
gelistet seit 08/2010
Hersteller Lenovo, http://www.lenovo.com/de/de/
lenovo-deutschland-gmbh
weitere Lenovo Netbooks

Allgemeine Informationen

Auflösung WSVGA (854 x 480) Pixel
Auflösung Breite 1024 Pixel
Auflösung Höhe 600 Pixel
Batterie- / Akkubetriebszeit 5 Stunden
Betriebssystem Windows XP Home
Bilddiagonale 10,1 Zoll
Bildverhältnis 16:9
Breite 26,6 Zentimeter
Gewicht 2,7 Kilogramm
Höhe 1,3 Zentimeter
LED-Hintergrundbeleuchtung vorhanden
Media Center Edition nicht vorhanden
Tiefe 19,1 Zentimeter

Ausstattung

Anzahl Prozessorkerne 1 Stück
Arbeitspeicher (RAM) 1 Gigabytes
Brenner-Laufwerk nicht vorhanden
Chipset 945GSE
Chipset-Marke IBM
Fernbedienung nicht vorhanden
Festplatten-Typ Festplatte
Fingerabdruckscanner nicht vorhanden
Formfaktor NetBook
Geräte-Typ Netbook
Grafikchipsatz GMA 950
Grafikchipsatz-Hersteller Intel
Integrierte Videobearbeitungs-Karte nicht vorhanden
Integrierte Webcam vorhanden
Integrierter TV-Tuner nicht vorhanden
Integriertes UMTS vorhanden
Intel Centrino Technologie nicht vorhanden
Prozessor-Marke Intel
Prozessor-Modell Atom
Prozessor-Nummer N270
RAM Typ DDR2
Speicherkapazität 160 Gigabytes
Taktfrequenz 1600 Megahertz

Anschlüsse

Anzahl USB-Anschlüsse 2 Stück
Bluetooth-Schnittstelle vorhanden
Firewire-Anschluss nicht vorhanden
Kartenleser 4-in-1
TV-Ausgang nicht vorhanden
USB-Anschluss vorhanden
WiFi-Datenaustausch vorhanden
WLAN Schnittstelle vorhanden

Pro & Kontra

Vorteile

  • Festplatte, Gute Verarbeitung, Gewicht, Akku-Laufzeit, Design, mehrere Schnittstellen
  • ausreichende Austattung, stabiles System

Nachteile / Kritik

  • Relativ kleines Touchpad, Software
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • keinen krampf.

    • Akkulaufzeit:  lang
    • Festplatten-Kapazität:  durchschnittlich
    • Verarbeitung:  gut
    • Gewicht:  leicht
    • Ergonomie & Bedienung:  gut
    • Software-Ausstattung:  durch­schnitt­lich
    • Besitzen Sie das Produkt?:  nein
    Schönes Gerät. Große Tastatur, bei der man sich keinen Fingerkrampf holt. Sinnvolles Bildformat: Für Office und Surfen passt 16:10 einfach besser als 16:9. Gerät läuft sehr ruhig, Akku hält ordentlich lang - gutgut.
  • Wenn Sie ein gutes Netbook zu einem guten Preis suchen dann ist dies hier das Richtige

    Pro:

    Gute Verarbeitung und guter Preis

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Netbook mit Atom Plattform. Gutes Display, sehr sauber verarbeitet. Auf der Suche nach einem wirklich preiswerten Netbook, habe ich ein Aktionsangebot von 229,--€ gefunden. Ein absolutes Schnäppchen, bei dieser hohen Verarbeitungsqualität.

    Das Netbook zeichnet sich besonders, durch die Quickstartfunktion aus. Fast sofort ist das Book einsatzbereit. Dies ist eine überzeugende technische Raffinesse. Nicht erst langes hochbooten, sondern gleich loslegen.

    Im Vergleich zu Vorgängern hat Lenovo hier das Display verändert unf verbessert. Es gibt gibt jetzt als Hintergrundbeleuchtung LED Blacklight. Dies ist einfach Spitze, der Kontrast ist dadurch abolut spitze. Besonders
  • ...der ist immer dabei!

    • Akkulaufzeit:  lang
    • Festplatten-Kapazität:  groß
    • Verarbeitung:  gut
    • Gewicht:  sehr schwer
    • Ergonomie & Bedienung:  gut
    • Software-Ausstattung:  durch­schnitt­lich
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    ausreichende Austattung, stabiles System

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopi- Mitglieder!

    Heute berichte ich euch von unserem neusten Elektrohighlight. (Bzw. das von meiner Frau)
    Es handelt sich hierbei um das Lenovo Ideapad S10 N270 Netbook.

    Dieses schenkte ich meiner Frau vor kurzem zum Geburtstag. Da sie Hobby-mäßig recht viel Schreibt und oft ins Internet geht, hab ich mir gedacht, dass es eine günstige und vor allem mehr als ausreichende Lösung ist, sie mit diesem Gerät zu beschenken.

    Zunächst war ich am überlegen, ob es wirklich ein Netbook, oder nicht doch lieber ein weit aus leistungsfähigeres Notebook werden sollte. Doch die Vorteile eines Netbooks überwiegen einfach in unserem Fall, da sie nicht nur
  • Lenovo hält sein Versprechen

    • Akkulaufzeit:  sehr lang
    • Festplatten-Kapazität:  sehr klein
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Gewicht:  sehr schwer
    • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
    • Software-Ausstattung:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Festplatte, Gute Verarbeitung, Gewicht, Akku-Laufzeit, Design, mehrere Schnittstellen

    Kontra:

    Relativ kleines Touchpad, Software

    Empfehlung:

    Ja

    Das erste Netbook Lenovos ist die S10e welches dem IBM Familienmitglied wiedermal im Preis-Leistungsverhältnis gelungen ist.

    Erst ein PC von IBM dann ein Notebook und jetzt das Netbook S10e von Lenovo. Eine Computer-Marke die ich für nichts in der Welt eintauschen würde. Lenovo hat es geschafft seine Perfektion auch auf minimierte Grösse zu packen. Das Netbook lässt nichts zu wünschen übrig was Design, Verarbeitung, Ausstattung und Akkulaufzeit anbelangt.

    Da Ich sehr oft unterwegs bin, wollte ich ein leichtes und kompaktes Netbook mit mir tragen welches natürlich auch gut ausschaut. So lief ich von Elektroladen zu Elektroladen um mein Budget festzulegen und dabei zu