Lenovo Ideapad S10-1 Testbericht

Lenovo-ideapad-s10-1
ab 205,90
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Festplatten-Kapazität:  durchschnittlich
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Gewicht:  schwer
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Software-Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von Janne0033

Wenn Sie ein gutes Netbook zu einem guten Preis suchen dann ist dies hier das Richtige

Pro:

Gute Verarbeitung und guter Preis

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ein Netbook mit Atom Plattform. Gutes Display, sehr sauber verarbeitet. Auf der Suche nach einem wirklich preiswerten Netbook, habe ich ein Aktionsangebot von 229,--€ gefunden. Ein absolutes Schnäppchen, bei dieser hohen Verarbeitungsqualität.

Das Netbook zeichnet sich besonders, durch die Quickstartfunktion aus. Fast sofort ist das Book einsatzbereit. Dies ist eine überzeugende technische Raffinesse. Nicht erst langes hochbooten, sondern gleich loslegen.

Im Vergleich zu Vorgängern hat Lenovo hier das Display verändert unf verbessert. Es gibt gibt jetzt als Hintergrundbeleuchtung LED Blacklight. Dies ist einfach Spitze, der Kontrast ist dadurch abolut spitze. Besonders bei begrenzten Lichtverhältnissen.

Die Betriebssystem sind zwischen Windows XP und Linux zu wählen. Damit ist man mit zwei Betriebssystemen auf der sicheren Seite. Diese kleine Bosk ist wirklich eine Innovation und gemäß seines Preises absolut leistungsgerecht.

Die Verarbeitung ist einfach erstklassig. Das IdeaPad S 10 - 2 gibt es in zwei Farben zu kaufen, einmal in edlem schwarz und in weiß. Der Deckel ist in Imprint-Finish gestaltet, dadurch sieht das Book sehr edel aus. Ein wirklicher Hingucker, das Gefühl beim Berühren ist auch sehr überzeugend und warm. Ich kann immer wieder nur sagen, Innovation pur von Lenovo.

Die Geräusch entwicklung im Betrieb ist sehr gut, besonders beim Betrieb unterwegs, ist nichts zu bemerken. Ein nützlicher kleiner Helfer. Das Pad ist nur 2,5 cm stark (dick) und wiegt ca 1200 Gramm. Somit ein super Leichtgewicht. Zu bemerken bleibt es ist ein Zweitgerät für Profis bzw. ein Einstiegsgerät für Newcomer.

Das Display hat 10,1 Zoll mit 1024x600 Pixel Auflösung und ich habe ja schon ausführlich über die Vorzüge des LED Blacklight als Hintergrundbeleuchtung geschrieben.

Die Tastatur ist nicht nur eine fast vollwertige Tastatur, sondern bietet mit ca. 85 %, einer normalen Tastatur, das Gefühl einer vollwertigen Tastatur eines PC. Die Bedienung ist recht komfortabel, die Tastatur liegt gut. Die Geräuschentwicklung der Lüfter ist ebenfalls sehr leise.

Ein Hauptmerkmal ist die Energieffiezienz. Lenovo hat es über die LED Beleuchtung geschafft, den Energieverbrauch noch weiter zu senken. Das schafft mehr Freiraum und die Akkus laufen länger. Das habe ich auch schon selbst festgestellt. Das Gerät hat auch keine erhöhten Temperaturwerte. Es ist auch nach längerem Betrieb recht kühl.

Die Maße von 25 x 19,5 x 3,4 cm in eingeklapptem Zustand sind zum Transport in der Aktentasche okay und überzeugend, schon allein bei der Leistung, die dieses kleine Wunderwerk bietet. Dies Bedienungsanleitung und das Handbuch sind gut lesbar und nicht verwirrend.

Ich fasse zusammen, wer auf die schnelle ein Book als Ergänzung für unterwegs sucht, der ist hier genau richtig. Schon allein die Aufmachung und Verarbeitung, sowie der jetzige Preis den ich bezahlt habe, sind spitze. Einfach kaufen und loslegen. Ich empfehle dieses Book eindeutig zum Kauf.

29 Bewertungen, 8 Kommentare

  • nikonia195

    28.02.2012, 23:30 Uhr von nikonia195
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Testbericht..denke schon seit längerem darüber nach mir so einen anzuschaffen. LG

  • anonym

    11.05.2010, 00:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    seh guter bericht, freue mich über gegenlesungen. liebe grüße

  • Striker1981

    21.02.2010, 17:28 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • bigmama

    20.02.2010, 19:57 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • hjid55

    20.02.2010, 17:54 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • cleo1

    20.02.2010, 15:35 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Ein schönes Wochenende und LG cleo1

  • sigrid9979

    20.02.2010, 15:10 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Samstag..Lg Sigi

  • Nina1805

    20.02.2010, 14:34 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und noch einen schönen Samstag wünsche ich dir! LG!