Kneipp Ölbad Gelenk & Muskel Wohl Arnika

ab 3,23
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
- mit natürlichen ätherischen Ölen
- frei von Farb- und Konservierungsstoffen
- Frei von Mineralölen
- Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Produktbeschreibung

Kneipp Ölbad Gelenk & Muskel Wohl Arnika

EAN 4008233038438
gelistet seit 08/2010

Pro & Kontra

Vorteile

  • klasse
  • Wirkung Verträglichkeit Ergiebigkeit trocknet die Haut nicht aus

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • Preis?

Tests und Erfahrungsberichte

  • FrancaMarta sagt zu Kneipp Ölbad Gelenk & Muskel Wohl Arnika

    5
    • Design:  sehr gut
    • Pflegewirkung:  sehr gut
    • Geruch:  sehr angenehm
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Ergiebigkeit:  sehr gut
    Neulich hatte ich leider einige Tage lang Gelenkschmerzen, sodass ich in meinem Vorrat an Kosmetika schaute, ob ich noch etwas fand
    In meinem Kosmetik-/Badartikelschränkchen war tatsächlich ein Badeöl, das ich nicht kannte und so probierte ich es einmal aus. Es ist von Kneipp und hat eine ganz niedliche Verpackung. Leider weiß ich nicht mehr, wie viel es gekostet hat, ich tippe aber auf einen Preis zwischen 3€ und 5€.
    Im kompletten heißt es "Kneipp Ölbad Gelenk- und Muskelwohl Arnika". Der Name steht auch dafür, dass Arnika in dem Ölbad verarbeitet wurde, so wirkt es nicht nur beruhigend für Haut und Sinne, sondern auch homöopathisch dem Schmerz entgegen. Es ist dabei auch frei von Mineralölen und Farb- und Konservierungsstoffen, sodass es noch mehr Spaß macht, darin zu baden. Die ätherischen Öle geben ihren Zusatz dazu und das Badeerlebnis kann beginnen, ohne an jeglichen Schmerz denken zu müssen.
    Die Konsistenz des Badeöls ist festflüssig, sodass man beim Herausgießen etwas Geduld haben muss. Aber nicht allzuviel: Wenn man es ins Wasser gießt, während es in die Wanne hineinfließt, muss man nicht warten, bis es sich verteilt, weil es das durch die Wasserstromverwirbelungen automatisch tut. Der Geruch verbreitet sich dann auch direkt im Bad und im Zweifelsfall in der Wohnung, eine Mischung aus frischer Arnika-Pflanze und Kamille (obwohl letzteres nicht explizit auf der Verpackung draufsteht, riecht man es deutlich heraus). Ich finde den Duft angenehm und konnte kaum erwarten, in die Wanne zu steigen.
    Das Design ist, wie gesagt, recht niedlich, und wenig auffällig. Da es in hellen Gelb-, Graun- und Ockertönen gehalten ist, wirkt es schlicht, obwohl am oberen Ende Arnikablüten drauf gedruckt sind, die die Flasche insgesamt verzieren.
    Letztlich kam es auch zum Bad, welches ich sehr genoss. Das Wasser war wohltuend und der Schmerz hat meine Gelenke kurz nach dem Einsteigen verlassen. Zudem gab mir das Badeöl schon während des Badens ein angenehmes Hautgefühl, weil es sie entspannte. Im Endeffekt fühlte sie sich an wie eingecremt.
    Nach dem Bad las ich auf der Wanne, dass das Badeöl dermathologisch getestet wurde und genau so fühlte es sich auch an. Für den restlichen Abend und den darauffolgenden Tag bis zum späten Nachmittag blieb ich schmerzfrei.
    Bei einem Bad habe ich nicht viel mehr als ein Viertel der 750ml -Flasche verbraucht, sodass ich äußerst zufrieden über die Ergiebigkeit bin.
    Alles in allem empfehle ich das Badeöl gerne weiter, auch, wenn man keine akuten Gelenkschmerzen irgendeiner Art hat.
  • Wenn die Muskeln schmerzen...

    Pro:

    Wirkung Verträglichkeit Ergiebigkeit trocknet die Haut nicht aus

    Kontra:

    Preis?

    Empfehlung:

    Ja

    Manchmal übertreibe ichs mit dem Sport - obwohl ich täglich was mache, straft mich mein Körper in solchen Fällen mit einem ordentlichen Muskelkater. Damit er schnell wieder verschwindet, nutze ich eine Kombination aus heißem Bad und einer Massage mit Öl. Nun habe ich mir den Arnika-Badezusatz von
  • Meine Entspannung

    Pro:

    klasse

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Die Haut ist gepflegt, nicht trocken und ganz weich, ich habe ein super gutes Reinigungsgefühl und der wunderbare Duft bleibt lange in der Nase, in der Luft löst er sich auch nicht so schnell auf und erinnert lange an die Entspannung für etwa 10 Minuten.

Kneipp Ölbad Gelenk & Muskel Wohl Arnika im Vergleich