Kneipp Ölbad Gelenk & Muskel Wohl Arnika Testbericht

ab 2,98
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Lale

Wenn die Muskeln schmerzen...

Pro:

Wirkung Verträglichkeit Ergiebigkeit trocknet die Haut nicht aus

Kontra:

Preis?

Empfehlung:

Ja

== EINLEITUNG ***

Manchmal übertreibe ichs mit dem Sport - obwohl ich täglich was mache, straft mich mein Körper in solchen Fällen mit einem ordentlichen Muskelkater. Damit er schnell wieder verschwindet, nutze ich eine Kombination aus heißem Bad und einer Massage mit Öl. Das Öl kaufe ich meist von alverde, da gibt es ein tolles Sportler- Öl mit Arnika. Als Ergänzung habe ich mir nun aus dem Hause Kneipp einen Badezusatz gegönnt, ebenfalls mit Arnika und speziell für die Gelenke und die Muskeln.


== Meine Nutzung *** ==


Das honigfarbene Öl steckt in einer Glasflasche. Daraus gibt man genau einen Verschlusskopf ins Badewasser. Die Öffnung der Flasche ist vielleicht ein bisschen groß geraten, aber es klappt ganz gut mit der Dosierung in den grünen Deckel.

Das Badewasser duftet nun ganz super - ich liebe Produkte mit Arnika und ätherischen Ölen geruchstechnisch einfach.

Der Badezusatz verteilt sich im Badewasser sofort. Eine winzige Kappe ist tatsächölich ausreichend. So kann ich das Herstellerversprechen von hoher Konzentration unterschreiben.10 ml reichen absolut für ein Vollbad.

Das Baden gestaltet sich natürlich sehr angenehm - ein gutes Buch tut das Übrige.
Nach 15 Minuten ist Schluss mit Kurzurlau und ich steige aus der Wanne. Meine Haut zeigt sich sehr positiv. So trocknet das Pflegeprodukt meine Haut kein bisschen aus.
Eingecremt, bzw. mit Öl massiert wird trotzdem. Ich mache das immer nach dem Baden oder Duschen.



==Der PREIS ***==

Der Badezusatz ist nciht ganz so günstig. So kosten gerade einmal 100 ml ca. 5 Euro. Allerdings sind die 100 ml ausreichend für 10 Vollbäder.



== Das ist drin... für alle, die es wissen wollen / müssen *** ==

Polysorbate, Pinus Pinaster Oil, Aqua (Water), Parfum (Fragrance), Limonene, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Oil, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Abies Sibirica Oil, Arnica Montana Flower Extract, Pinus Silvestris Leaf Oil, Pinus Pumilio Oil, Myrocarpus Fastigiatus Wood Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Oil, Cinnamomum, Camphora Bark Oil, Eugenia Caryophyllus (Clove) Leaf Oil, Linalool, Farnesol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Lecithin, Ascorbyl Palmitate, Glyceryl Stearate, Glyceryl Oleate, Citric Acid, Tocopherol.



== Abschließendes Urteil *** ==

Ein tolles Bad nach einem intensiven Sporttag kann man mit dem Badezusatz von Kneipp tatsächlich erleben. Ich mag den Duft sehr gerne und meine Haut kommt mit dem Produkt sehr gut klar.
Ich verspüre nach dem Bad eine gute Lockerung der Muskulatur und wenn ich dann anschließend noch eine Massage mit einem guten Öl vornehme, ist der Muskelkater am nächten Tag nicht ganz so doll.
Ich spreche eine Kaufempfehlung aus und vergebe auch sehr gerne die volle Sternchenzahl 5 ;-)

74 Bewertungen, 17 Kommentare

  • zuckermausbiene

    18.09.2011, 11:32 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße zum Sonntag

  • 00flintstone

    09.08.2011, 00:58 Uhr von 00flintstone
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab ich auch im bad stehen...lgflint

  • Lenni26

    08.08.2011, 23:17 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • tina08

    07.08.2011, 14:34 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Clarinetta2

    06.08.2011, 17:51 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ---guter tipp-------

  • campino

    06.08.2011, 06:44 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    - lg andrea -

  • anonym

    05.08.2011, 22:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Miraculix1967

    04.08.2011, 21:58 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sommerlich-sonnige Grüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • furthy

    04.08.2011, 20:40 Uhr von furthy
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr schöner und informativer Beitrag von dir ;-) lg

  • emmi29

    04.08.2011, 10:38 Uhr von emmi29
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von emmi29

  • anonym

    03.08.2011, 16:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • jazzyjazz1082

    03.08.2011, 13:25 Uhr von jazzyjazz1082
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • katjafranke

    03.08.2011, 13:06 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Luna2010

    03.08.2011, 12:36 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben, ich les bei dir und du bei mir? Ich würd mich freuen

  • uhlig_simone@t-online.de

    03.08.2011, 12:00 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • mima007

    03.08.2011, 11:36 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • morla

    03.08.2011, 01:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra