Seramis Vitalnahrumg für Orchideen

ab 4,50
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
Der Dünger versorgt Ihre Orchideen mit allen wichtigen Nährstoffen und lässt sie in voller Blüte erstrahlen.

Eigenschaften:
- flüssige Vitalnahrung.
- NPK-Dünger mit
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

10 Preise im Preisvergleich











Produktbeschreibung

Seramis Vitalnahrumg für Orchideen

EAN 4008429043239
gelistet seit 03/2011

Allgemeine Daten

Typ Orchideendünger

Pro & Kontra

Vorteile

  • einfache Handhabung,Wirkung
  • Dosierkappe, saubere Finger, sehr gute Wirkung

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • keine Nachteile gefunden

Tests und Erfahrungsberichte

  • FatihK sagt zu Seramis Vitalnahrumg für Orchideen

    5
    • Handhabung:  sehr gut
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
    • Wirkung:  sehr gut
    • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
    Bin begeistert von dem Orchideendünger. Er wird immer ins Giesswasser gegeben und versorgt die Orchidee mit den notwendigen Nährstoffen. Habe den Eindruck, dass die Blütezeit viel länger ist und die Ruhepausen kürzer.
  • Serap sagt zu Seramis Vitalnahrumg für Orchideen

    5
    • Handhabung:  sehr gut
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
    • Wirkung:  sehr gut
    • Ergiebigkeit:  ergiebig
    Ich benutze das Orchideen-Komplettset von Seramis: Spezialsubstrat für die Pflanze, Blattpflege für die Blätter und diesen Dünger. Mit allem in Kombination habe ich sehr gute Ergebnise erzielt und die Orchidee blüht lange und schön. Ausserdem kommen die Blüten häufiger zurück.
  • Nefise sagt zu Seramis Vitalnahrumg für Orchideen

    5
    • Handhabung:  sehr gut
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
    • Wirkung:  sehr gut
    • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
    Ich benutze den Orchideen-Dünger von Seramis seit ca. 2 Jahren und bin sehr zufrieden. Meine Orchideen sehen toll aus. Sie erhalten jedes Mal beim Giessen die wichtigen Nährstoffe die sie benötigen.
  • Nadine sagt zu Seramis Vitalnahrumg für Orchideen

    5
    • Handhabung:  sehr gut
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
    • Wirkung:  sehr gut
    • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
    ich kann jedem nur ans Herz legen für seine Orchideen die flüssige Vitalnahrung von Seramis zu verwenden. Ich hatte meine Pflanzen schon aufgegeben und nun blühen sie wieder prächtig. Die Anwendung ist einfach.
  • melanie_p sagt zu Seramis Vitalnahrumg für Orchideen

    5
    • Handhabung:  sehr gut
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
    • Wirkung:  sehr gut
    • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
    wie bereits angekündigt...hier noch der Testbericht zu der Vitalnahrung für Orchideen

    Seramis Vitalnahrung für Orchideen.
    Hersteller

    Der Hersteller ist:
    Mars GmbH
    Am Bollscheid
    D-56424 Mogendorf
    www.seramis.de
    Hotline: 01805-300380 (14 ct. Pro Minute aus dem Festnetz, Mobilfunk abweichend)

    Zusammensetzung

    EG- Düngemittel
    NPK-Düngerlösung 6+3+6 mit Spurennährstoffen
    6,0% Gesamtstickstoff
    3,0% wasserlösliches Phosphat
    6,0% wasserlösliches Kaliumoxid
    0,01% wasserlösliches Bor
    0,007% wasserlösliches Kupfer
    0,02% wasserlösliches Eisen
    0,01% wasserlösliches Mangan
    0,002% wasserlösliches Molybdän
    0,005% wasserlösliches Zink
    Preis

    zwischen 3,50 und 6,00 Euro
    Dosierung

    Durch Druck auf die Flasche füllt sich die Dosierkammer. Ein Überlauf reguliert die Füllmenge, so dass sich exakt 5 ml in der Kammer befinden. Ausreichend für einen Liter Giesswasser. Bei jedem 2. Giessen die Vitalnahrung ins Giesswasser geben.

    Der Hersteller verspricht:

    Die ideale Nahrung für Ihre Orchideen. Die ausgewogene Nährstoff-Formel ist besonders auf den Bedarf der Orchideen abgestimmt, liefert die lebenswichtigen Nährstoffe und wertvolle Spurenelemente. Sie fördert die pflanzeneigenen Abwehrkräfte und garantiert optimales Gedeien sowie reiche, langanhaltende Blütenpracht.
    Fazit:

    Meine Orchideen wachsen und gedeien. Sie haben wesentlich mehr Blütenrispen bekommen, auch die neuen Orchideenkinder haben bereits Blütenrispen gebildet.
    Einige Orchideen blühen seit vielen Monaten durch.
    Das Produkt ist zwar etwas teurer als vergleichbare Produkte, aber aufgrund der Ergiebigkeit und der schönen langen Blütenpracht benutze ich weiterhin den Seramis Dünger.

    Für meine Oricheen gibt es nix anderes mehr!
    Vielen Dank fürs Lesen und Kommentieren
    Melanie_p
    ( Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen )
  • Blühende Orchideen, suabere Finger

    5
    • Handhabung:  sehr gut
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
    • Wirkung:  sehr gut
    • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

    Pro:

    Dosierkappe, saubere Finger, sehr gute Wirkung

    Kontra:

    keine Nachteile gefunden

    Empfehlung:

    Ja

    Für mich ein optimaler Orchideendünger mit einer einzigartigen integrierten Dosierkappe, dessen Wirkung mich wirklich überzeugt hat. Meine Orchideen blühen pausenlos und sehen kraftvoll und gesund aus. Zu allem noch saubere Finger und kein Gekleckere. Perfekt.
  • Quackys Seramis Experiment Teil 3

    Pro:

    einfache Handhabung,Wirkung

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Die Dosierung des Produktes ist so einfach wie vom Hersteller angegeben .Das hatte ich ja schon bei der Vitalnahrung für Grünpflanzen festgestellt.
    Ich drücke also die Flasche etwas zusammen und das so lange bis die Dosierkammer sich ganz gefüllt hat(= 5 ml). Diese „Nahrung „ kippe“ ich dann

Seramis Vitalnahrumg für Orchideen im Vergleich