F. W. Klever ballistol animal

F-w-klever-ballistol-animal
ab 8,15
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
Pflege für alle Heim-, Haus- und Hoftiere. Zur Wundnachbehandlung, Haut- und Pfotenpflege.
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

0 Preise im Preisvergleich

Produktbeschreibung

F. W. Klever ballistol animal

EAN 4017777265101, 4017777026511, 4017777265224, 4017777265200, 4017777026566, 4017777026528
PZN 06499489, 03307609, 01133447, 03360940, 04907530
gelistet seit 09/2011

Pro & Kontra

Vorteile

  • wirkungsvolles Mittel

Nachteile / Kritik

  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Pflegt, schützt und reinigt

    5
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  keine
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

    Pro:

    wirkungsvolles Mittel

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    ### Anwendung ###
    - bei der Haut- und Pfotenpflege: Das Öl wird auf die betroffenen Stellen mehrmals aufgetragen und einmassiert. Es wirkt bei Liegebeulen, schützt gegen Streusalz und Anfrieren des Schnees an den Pfoten, fördert das Haarwachstum, pflegt Scheuerstellen
    - zur Ohrenpflege: die Ohrmuschel mit dem Öl auswischen
    - Schweif-, Fell- und Hufpflege: Das Öl beseitigt Verkrustungen und lässt das Haar seidig glänzen. Dazu wird es auf das Fell aufgetragen und gut ausgebürstet.
    - Wundnachbehandlung: pflegt die neue Haut auf Wunden und schützt sie, beugt der Narbenbildung vor
    - Satteldruck: beseitigt und schützt vor Druckstellen
    - Sommerekzem: nach Abheilen der akuten Wunden verwenden
    - Linderung von Juckreiz nach Insektenstichen, Hautirritationen u.a.


    ### Meine Meinung ###
    Ballistol Animal kam bei uns schon häufig zum Einsatz. Am vergangenen Wochenende nahm Rocko mal wieder ein Schlammbad in der wohl letzten Pfütze, die es derzeit gibt, so dass auch seine Ohren verdreckten. Nun sind diese Lauschlappen sehr empfindlich, man kann also nicht wie wild daran rubbeln. Dank Ballistol war das kein Problem. Das Öl auf ein Wattepad aufgetragen und die Ohrmuscheln sanft ausgewischt, erschienen seine Ohren wieder wie neu. Auch an seinen OP-Narben habe ich das Öl eingesetzt. Sie glätteten sich und wurden weich und geschmeidig. Ebenso verhielt es sich mit der Liegeschwiele, die sich an Rockos Vorderbein gebildet hatte. Zwei unserer Kanaris kamen mit Kalkbeinen bei uns an. Dabei handelt es sich um einen Parasitenbefall. Um ihn zu beseitigen, reibt man die Beine mit Melkfett ein. Doch das ist sehr umständlich, weil man die Vögel täglich herausfangen muss. Die lassen sich diese Prozedur auch nur ungern gefallen. Einfacher ist die Behandlung mit Ballistol animal. Ich habe hierzu etwas Öl in das Pumpfläschchen gefüllt und einen gezielten Schuss auf jedes befallene Beinchen abgefeuert. Das Kriechöl verteilte sich von ganz allein. Die Parasiten starben ab, weil sie unter dem Öl erstickten.


    ### Fazit ###
    Ballistol animal ist ein Mittel, das unseren Tieren in so mancher Lage geholfen hat. Es ist nicht ganz billig, dafür wirkt es. Ich vergebe 5 Sterne sowie eine Kaufempfehlung.

    Danke fürs Lesen, Kommentieren und Bewerten dieses Berichts.

F. W. Klever ballistol animal im Vergleich