Aldi Makashi Messer

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012

Produktbeschreibung

Aldi Makashi Messer

gelistet seit 01/2012
Hersteller Aldi, http://www.aldi.de/
aldi-einkauf-gmbh-co-ohg
weitere Aldi Küchenmesser

Allgemeine Informationen

Klingenlänge verschiedene Zentimeter
Typ Lachsmesser

Pro & Kontra

Vorteile

  • Schnittiges Messer in Form und Einsatz
  • gut

Nachteile / Kritik

  • Nichts
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Lila Makashi

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

    Pro:

    gut

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    ==Aldi Makashi-Messer==
    Schon lange hatte ich das Lila Messer in unserem Aldi Süd im Visier, da hatte es 4,99 Euro gekostet und sollte nur noch 4 Euro kosten, wo man mit dem Preis nicht meckern kann. Es gab unterschiedliche Längen und auch Farben, da man große Messer immer für Fleisch und Gemüse braucht, nahm ich das in Lila.

    ==Hersteller==
    Importeur ist:
    Dario Markenartikelvertrieb GmbH % Co.KG
    Domstr.19
    20095 Hamburg

    ==Aussehen==
    32 cm hat das Messer und ist komplett in Lila gehalten, dazu eine separate Schneidehülle und ein Lila Kunststoff Griff.

    ==Verwendung==
    Die Klinge ist recht scharf
  • Zikade sagt zu Aldi Makashi Messer

    • Design:  durchschnittlich
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
    Ich habe drei Makashi-Messer von Aldi gekauft. Seitdem benutze ich meine anderen sehr teuren Messer gar nicht mehr. Die Makashis sind blitzscharf und leicht zu führen. Sie liegen ausgezeichnet in der Hand und haben das perfekte Gewicht. Selbst problematisches Schnittgut, z.B. alte weiche Brötchen für Semmelknödel oder sehr frisches Brot mit extrem harter Kruste ist damit zu meistern. Der einzige Nachteil: die Klingen müssen immer wieder nachgeschliffen werden. Aber mit dem Wetzstahl ist das sehr einfach. Dass nichts an der Beschichtung haftet, ist übertrieben. Beispielsweise bleiben Obstkuchen und teigiges Schnittgut an der Klinge hängen. Und wenn die Reste verkrusten, haften sie auch
  • Ruckizucki top geschnitten!

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

    Pro:

    Schnittiges Messer in Form und Einsatz

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn man sich in der Küche befindet, dann benötigt man spätestens bei der Zubereitung einer Mahlzeit das eine und andere scharfe Messer. Über dieses verfügt man zwar in den meisten Fällen, allerdings stellt man irgendwann aber auch fest, dass doch eines fehlt, mit welchem man bestimmte Sachen doch wesentlich besser schneiden könnte.
    So ist es mir auch schon oft gegangen, dass man wohl zwar scharfe Messer da hatte, doch dieses dann von der Länge her nicht dem entsprach, das man gerade benötigte oder vielleicht noch eine Spur schärfer sein könnte.
    Zufälligerweise hab ich neulich in Erfahrung bringen können, dass da tolle Messer bei Aldi angeboten werden und zwar sogenannte

Aldi Makashi Messer im Vergleich