1&1 Testbericht

Erfahrungsbericht von Kevin6666

Mit 1 &1 vollkommen zufrieden

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo erst einmal,
nach langer, langer Zeit schreibe ich bei yopi mal wieder einen Bericht. Und ich hoffe ich hab es nicht verlernt. Nun aber zum eigentlichen Thema: 1 und 1

Da man mittlerweile ohne DSL eigentlich \"out\" ist und ich die Ärgerei mit Analogmodem und 56 kBits/s nicht mehr wollte, entschied ich mich auf DSL umzusteigen. So nun aber die Frage welcher Anbieter in den Genuß kommen sollte mit mir einen Vertrag einzugehen.
T-Online? AOL? TISCALI?
Aber zu guter letzt entschied ich mich für 1 & 1.
Warum?
Da ich keinen Wert auf eine \"volle\" Flatrate legte aber zugleich auch keinen volumenbegrenzten Vetrag ( wegen Downloaden natürlich) wollte stieß ich auf 1 & 1.
Das Angebot: Monatlich 100 Stunden für 14,95 Euro, das entspricht etwa 15 Cent pro Stunde. Ein wirklich guter Preis. Nach den 100 Stunden kostet die Minute 0,5 Cent. Kann man wohl auch nicht meckern.
Also DSL über die 1 und 1 - Internetseite angefordert und da schau. Ein Sonderangebot: ISDN XXL + DSL, einmalige Einrichtungsgebühr = 50 Euro und dazu das interne AVM Fritz DSL Card - Modem für 0 Euro (Ladenpreis damals 129 Euro).
Nach der Bestellung bekam ich sofort eine Bestätigungsemail und nun mußte ich warten. Dank Telekom ca. 5 Wochen. Das Modem bekam ich schon 2 Wochen vor der Freigabe des Anschlusses, und ca. eine Woche davor den Splitter und das NTBA für ISDN.

Und endlich war es soweit. Freigeschaltet!!!
Verbindung eingerichtet und los gings.

Und nun habe ich 1 und 1 DSL seit etwa 6 Monaten und bin immer noch zufrieden. Immer eine gleichbleibend gute Geschwindigkeit, und das auch in hohen Werten. zum Beispiel - Download Army Ops: Konstant 680 kb/s. Was will man mehr. Auch keine Verbindungsausfälle oder Störungen (nur wegen der Telekom 2 mal, da der Port abgestürzt ist). Fragen wurden prompt über den Email-Kundenservice beantwortet und das einzige Probleme das ich bisher hatte gelöst.

Problem:
Über www.control-center.de kann man seinen Account bei 1 und 1 verwalten. Kontostände, Rechnungen abrufen, Tarife Wechseln, eigene Homepage verwalten und und und...
Hier konnte ich mal 2 Tage meine Rechnungen nicht abrufen. Email an Support und schon ging es wieder. Echt Klasse. Natürlich bin ich froh, nicht die Telefon-Hotline anrufen zu müssen, denn das einzige Manko bei 1 und 1. Hier werden ca, 1,80 Euro pro Minute fällig (0190er Nummer). Aber es ging auch so.

Und was mir beim Angebot gar nicht aufgefallen ist. Zu dem Tarif bekommt man noch viel mehr:
- Eigene Homepage mit 10MB Speicherplatz
- Virtuelle Festplatte auf einem 1 und 1 Server mit 100 MB Speicherplatz.
- kostenlose Software (FTP-Client, Homepage-Design Tools)
- 50 Email-Adressen mit je 10 MB Speicherplatz
- kostenlosen WEB-Shop zum eigenen Vertrieb von 1 und 1 Produkten mit Provision

Und das für 14,95 Euro im Monat. Ich bleibe weiterhin Kunde von 1 und1. Weitere Gründe:
Hier nutzt man die Verbindungen der Telekom, nicht die von Media Ways wie bei Tiscali, z.B. Das heißt keine Geschwindigkeitsbegrenzungen für bestimmte Ports oder Ausfälle der Leitungen.

Alles in Allem bin ich hochzufrieden mit meinem Provider und kann nur jedem Empfehlen immer mal wieder die Angebote auf der Homepage von 1 und 1 zu sichten. Wer auf DSL umsteigen will wird hier auf jeden Fall fündig.

Ach ja. Ein Manko fällt mir noch ein. Bei meinem Vertrag gilt eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten wegen Ersparnis bei ISDN und DSL. Aber damit hab ich keine Probleme, will ja gar keine anderen Anbieter :-)

21 Bewertungen