dressforless Testbericht

dressforless

Mein Designer-Outlet

Shop-Informationen
5 Sterne
(19)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von fuerstklaas

Dress, man!

Pro:

Schnelle Lieferung, tolle Qualität zu tollen Preisen

Kontra:

Angebot zufallsbestimmt

Empfehlung:

Ja

Es war wieder einer dieser Tage... Wie soll ich sagen.. Ich brauchte einfach neue Klamotten. Da ich es HASSE, mich am Samstag (und nur dann könnte ich das zeitlich einrichten) mit den ganzen Shopping-Junkies durchs Gewühl zu quälen, suchte ich schon lange nach einer Alternative, die nicht aussieht wie Neckermann und nicht kostet wie Boss.

Ein Freund von mir ließ dann vor einer Weile im Gespräch fallen, er bestelle ja immer bei dress-for-less. Grund genug, mich in der beschriebenen Situation einmal dort umzusehen. Ich gebe also \"www.dress-for-less\" ein, und es öffnet sich ein wirklich gut strukturiertes und damit übersichtliches Angebot, und das trotz der relativen Vielfalt! DFL bezieht seine Waren aus Restposten, so dass man sich nicht darauf verlassen kann, eine bestimmte Marke, ein bestimmtes Accessoire dort zu finden. Aber beim Stöbern findet man eigentlich immer etwas, was einem gefällt.

Bei den Rubriken gibt es u.a. Mann, Frau, Accessoires, und diese sind jeweils noch einmal unterteilt in Freizeit, Business etc. Man kann sich das Angebot aber auch nach Designern oder Kategorien (Anzüge, Hosen etc...) anzeigen lassen. So findet man relativ schnell heraus, ob das, was man gerade sucht, momentan im Angeot vorhanden ist. Und wenn man nicht weiß, was man sucht, findet man sich wenigstens schnell zurecht.

Häufiges Nachschauen lohnt sich übrigens, ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass dieses Angebot wirklich \"lebt\" und nicht jahrelang derselbe Schuh angepriesen wird.

Die angebotenen Waren haben durchweg eine hohe Qualität, und das zu relativ attraktiven Preisen. Man darf nicht mit zu hohen Erwartungen herangehen: Ich bekomme dort kein Paar Schuhe für 40 Euro, aber ich bekomme hier eines für 120 Euro, das mich im Laden glatte 200 kosten würde.

Beim Bezahlen kann man zwischen verschiedenen Varianten wählen. Wer mag, kann per Kreditkarte zahlen, aber wem das zu unsicher erscheint, der kann auch (gegen 1,53 € zus. Gebühr) die gute alte Nachnahme wählen. Übrigens: Ab 80 Euro Bestellwert fallen keine Versandkosten an. Raffiniert: Bei jedem Artikel, den man wählt, wird nicht nur der aktuelle Preis angezeigt, sondern auch die Ersparnis in Prozent im Vergleich zum empfohlenen Laden-Verkaufspreis. Auf der Rechnung steht auch die Gesamt-Ersparnis in Euro. So hat man auch bei Einkäufen jenseits der 500 € noch immer das Gefühl, ein Schnäppchen gemacht zu haben.

Die Lieferung geht sehr schnell! Artikel, die bis 17h bestellt werden, gehen noch am selben Tag raus und sind i.d.R. am Folgetag schon beim Empfänger, bei Orders nach 17h startet das Ganze einen Tag später.

Wenn einem die Sachen, die man bestellt hat, nicht gefallen, nicht passen und/oder der/die Partner(in) Sachen wie \"Was soll DAS denn sein, geht´s noch?!\" sagt: Kein Problem. Rückgabe der Waren ist ohne Probleme möglich, so dass man selbst dann, wenn man sich \"verkauft\" hat, immer noch wieder aus der Nummer rauskommen kann.

Fazit: Ich kaufe nun schon eine Weile bei DFL ein, habe bislang noch NIE eine Enttäuschung erlebt und empfehle das Angebot hemmungslos weiter.

18 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    19.03.2006, 18:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** sh & lg *** Lg, Christina