freenetMobile Testbericht
Mobilfunkanbieter zu günstigen Preisen, bei dem auch Smartphones und Handys erworben werden können.
Erfahrungsbericht von Melodiepoet
Der Mann vor meiner Tür - Kundenfreundlichkeit mal anders
Pro:
Gutes Angbeot, Günstige Preise
Kontra:
Zuviel Kundenfreundlichkeit
Empfehlung:
Ja
So füllte mein Mann bereitwillig die Daten für den Auftrag aus setzte seine Unterschrift darunter und alle schienen zufrieden.
Klar wir sparen mit dem Tarif 15 Euro manatlich gegenüber unserem jetzigen Anbieter und der Kundenberater war auch zufrieden, den er hatte ja was verdient.
Dann wiess er uns noch darauf hin das wir in den nächsten zwei bis drei Stunden einen Anruf erhalten werden von der Freenet Hotline. Die will eigentlich nur nach fragen ob er uns gut beraten hat.
Wir gingen unseren Erledigungen in der Stadt nach und gerademal eine Stunde später klingelte bei uns zu Hause das Telefon. Es war die besagte Hotline die sich erkundigen wollte ob die Beratung gut war.
Ja wir fühlten uns gut beraten und liessen dies Freenet auch wissen. Alles klar nochmal schnell unsere Daten überprüft ob alles richtig aufgeschrieben wurde und aufgelegt.
20 Minuten später rief Freenet allerdings wieder an. Ja sie wollten nochmal hören wegen der Beratung. Ich schnaufte schon ein wenig genervt und meinte das ich dass bereits an die freundliche Kollegin gegeben hatte. Ja ja ok hiess es und nochmal die Daten geprüft und wieder aufgelegt.
Dannach dachte ich nicht weider darüber nach und setzte mich zu Mittagstisch.
Es schellte an der Tür und wer stand dort? Ein Mitarbeiter der Firma Freenet. Mein Magen knurrend öffnete ich die Tür und liess ihn wissen: Nein danke ich kaufe nix einen Freenet - Vertrag hab ich heute schon gemacht. Ja und wie wahr die Beratung wollte er wissen? Irgendwie befand ich mich im falschen Film. Und ob er nochmal die Antragsunterlagen sehen könnte, weil er müsste prüfen ob da die Daten genau drauf stehen. Ihm alles hingeziegt er nickte zufrieden und ich wollte zurück zu Tisch.
Dann kam noch die frage ob ich heute Nachmittag zu Hause bin? Wieso wollte ich wissen. Ja er müsste nochmal wegen den Daten vorbei kommen sagte aber nicht warum eigtnlich wünschte mir einen schönen Tag und verschwand. Kopfschüttelnd schloss ich die Tür und setzte mich zurück an mein bereits kaltes Essen.
Wenn heute nochmal jemand wegen Freenet kommt dann lass ich meinen Auftrag stornieren denn jedes Mittag klat geniessen NEIN DANKE.
Ich finde kundenfreundlichkeit ist ein wichtiger Punkt aber zu viel davon kann mehr abschreckend und erdrückend wirken als zuvorkommend.
16 Bewertungen, 6 Kommentare
-
03.08.2007, 02:49 Uhr von Kjeldi
Bewertung: sehr hilfreichBloß nicht Freenet, die sind nicht nett, die sind mepp und was für welche, Alice und 1und1 sind noch Waisenknaben, das hat mir mein Kumpel gesagt. Ich selbst hatte mal die auch am Hals, aber der Hinweis auf ein paar Paragraphen ließ sie wieder abzwitschern
-
30.07.2007, 22:45 Uhr von frankensteins
Bewertung: sehr hilfreichei Mädchen du musst noch viel lernen, ihr seid einer Drückerkolonne auf den Leim gegangen. Merke dir, niemals auf der Straße was unterschreiben, nimm dir die Unterlagen mit nach Hause und überleg dir dort in Ruhe ob du sowas haben willst. Soviel ich weiß g
-
30.07.2007, 21:28 Uhr von Baby1
Bewertung: sehr hilfreichLG Anita
-
30.07.2007, 18:23 Uhr von Mondlicht1957
Bewertung: sehr hilfreichSH LG Pet
-
30.07.2007, 16:19 Uhr von kolibri850
Bewertung: sehr hilfreichGruß Michael
-
30.07.2007, 16:08 Uhr von tozimmer
Bewertung: sehr hilfreichs.h. - lg Tobias
Bewerten / Kommentar schreiben