LogiTel Testbericht

logitel
Shop-Informationen
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(5)
0 Sterne
(5)

Erfahrungsbericht von nabo1979

Ausländisches, nicht funktionsfähiges Modell - leider!

Pro:

Bearbeitung ging recht schnell

Kontra:

alles andere, nach Reklamation wieder schlechtes Handy erhalten

Empfehlung:

Nein

Ich habe ein Samsung S8000 bestellt. Beim ersten mal habe ich ein französisches Modell erhalten, ohne Bedienungsanleitung und nicht updatefähig, da die ausländischen Modelle, laut Samsung Hotline, nicht selbst updatefähig sind.
Nach Reklamation habe ich diesmal zwar ein deutsches Modell, mit neuere (jedoch nicht der neusten) Software erhalten, allerdings war auch dieses nicht updatefähig und außerdem war der Display defekt.

Ich hätte das Handy gerne behalten.
Habe den Vertrag storniert und gebe das Handy zurück.
Des Weiteren ist anzumerken, dass bei beiden Handys an den Kartons die Siegel geöffnet wurden und neue Siegel aufgeklebt wurden, da frage ich mich warum, wenn die Handys doch neu sind, sollten sie doch auch nicht vorher geöffnet werden? Es scheint sich wohl um 2. Wahl Ware zu handeln, oder zumindest um Reklamationsmodelle, oder warum sonst sind die Kartons bereits geöffnet worden?
Auch das Begrüßungsschreiben des Providers (Mobilcom) , welches angeblich von Mobilcom erstellt wurde, war wohl von Logitel "bearbeitet" worden, denn die Pins, die ja normalerweise verdeckt sind und erst vom Karteninhaber (also in dem Fall von mir) freigerubbelt werden müssen, waren offen in dem Schreiben aufgedruckt.
Nach Rücksprache mit dem Provider, wurde mir bestätigt, dass dieses Schreiben dann nicht von Mobilcom stammt, da die Pins niemals offen versendet werden, dies kann ich auch aufgrund 2 bestehender Verträge mit Mobilcom bestätigen.

Alles in allem bin ich sehr unzufrieden und werde nicht erneut bei Logitel bestellen.
Eben habe ich auch auf deren Seite eine Bewertung geschrieben, diese wird dort natürlich nicht eingestellt, dort sind nur 5 Sterne Bewertungen zu sehen - dass sagt doch schon alles - sehr unseriös. Angeblich wird meine Bewertung erst von den Mitarbeitern von Logitel geprüft. Ich werde in ein paar Tagen mal auf die Seite gucken, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Bewertung dort eingestellt wird. Es kann ja kein Zufall sein, dass dort nur 5 Sterne Bewertungen zu finden sind...
Die Mitarbeiter im Shop erreicht man über eine normale Festnetznummer, was schon mal gut ist, allerdings dauert es sehr lange bevor einer den Hörer abnimmt und wenn man dann jemand an der Leitung hat, wird man schnell abgefertigt und erhält nicht wirklich eine kompetente Antwort, der richtige ist meist gerade im Gespräch.
Auch die Beantwortung von E-Mails dauert lange und hilft einem nicht wirklich, da es meist Standartmails sind.

Über die Logitel Seite ansich kann ich nicht viel sagen, da ich über Ebay bestellt und auch so die Kaufabwicklung vollzogen habe.

33 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Lale

    11.11.2009, 01:26 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • Tweety30

    08.11.2009, 13:32 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

  • paula2

    06.11.2009, 17:08 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • liebes35

    05.11.2009, 12:11 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • Gemini_

    03.11.2009, 22:26 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessant! LG von Gemini_

  • DOMMEL

    03.11.2009, 20:29 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    bissl an der Rechtschreibung arbeiten:-)

  • Cessie47

    03.11.2009, 11:33 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter bericht ,eine schöne woche noch,liebe grüße

  • MoeGott

    03.11.2009, 10:26 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön berichtet. gefällt mir. liebe grüße, freue mich auf gegenlesungen!

  • sigrid9979

    03.11.2009, 07:23 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht....Lg Sigi

  • willma1984

    02.11.2009, 23:14 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! :-) LG Nadine