Neckermann Urlaubswelt Testbericht
Erfahrungsbericht von tfmuench
Mit Neckermann nach Prag
Pro:
Preis, Angebot
Kontra:
Nichts
Empfehlung:
Ja
Was mir vor allen Dingen einmal sehr gut gefiel beim Besuch der Online Webseite von Neckermann Reisen war, dass man eben als Besucher der Seite nicht einfach nur zum Suchen und dem Einholen von Angeboten animiert ist und war, sondern dass eben diese Webseite schon einmal so aufgebaut ist, dass man sich durch das Surfen darauf durchaus auch noch weitere Anregungen für weitere Urlaubsziele holen kann. Ebenfalls gefiel mir sehr, dass Neckermann Reisen auf seiner Online Präsenz gegenüber anderen Wettbewerbern eben die Hotels die im Angebot sind hierbei nicht nur nach der Anzahl der Sterne oder dem Preis aufgliedern lässt, sondern eben auch nach Bereichen gesucht werden kann, so dass beispielsweise eben in der City oder Außerhalb jeweils das Richtige gefunden werden kann. Nicht zuletzt gebucht wurde jedoch darüber nun auch einmal, da man in diesem Online Reisebüro eben nicht nur einzelne Flüge und einzelne Hotels buchen kann, sondern dass wie in unserem Fall eben auch verschiedene schon fertig geschnürte Angebote im Bereich der Städtereisen vorhanden waren, so dass prinzipiell das Buchen einer Reise deutliche einfacher und schneller wird.
Zudem muss ich sagen, dass mir die gesamte Abwicklung sehr gut gefallen hat, denn schon kurz nach der Bestellung bzw. der Buchung haben wir zu Hause einmal die Rechnung erhalten die gleich bezahlt wurde und die Tickets sowie der Hotelgutschein daraus waren wirklich überaus schnell da. Während ich es bei anderen Reiseanbietern so kenne, dass diese Unterlagen in aller Regel erst 2 bis 3 Wochen vor dem eigentlichen Abflug gesendet werden hielten wir unsere Reiseunterlagen schon gut 4 Tage nach unserer Online Überweisung in Händen, so dass natürlich unsere Urlaubsfreude hierbei schon einmal gut losging. Beim Bezahlen steht einem nun jedoch nicht nur die Überweisung zur Auswahl, sondern natürlich kann auch mit einer gängigen Kreditkarte jederzeit der entsprechende Betrag beglichen werden.
Ebenfalls ein großes Lob einmal für die Preise. Wir hatten uns für einen Flug von München nach Prag sowie zurück und 2 Übernachtungen in einem guten Mittelklassehotel entschieden und hierfür nur sage und schreibe 199 Euro je Person bezahlt. Da wir hierbei während der Weihnachtszeit gefahren waren, war uns von vornherein schon klar, dass wir mit höheren Kosten zu rechnen hätten, doch das es unterm Strich nun schon mit so wenig losging war ein toller Eindruck den Neckermann Reisen hinterließ. Ebenfalls sehr gut war der Support, denn als wir einmal zwei Rückfragen hatten und diese per Email stellten unter der Angabe unserer Kundennummer erhielten wir nicht etwa eine Antwort per Email, sondern einen baldigen Rückruf nach gut einer Stunde. Wirklich Top!
Alles in allem kann ich Neckermann Reisen nur wirklich empfehlen und wir selbst werden sicherlich unseren nächsten Städtetrip ebenfalls wieder über diesen Reiseanbieter buchen.
28 Bewertungen, 8 Kommentare
-
16.02.2010, 09:51 Uhr von rainbow90
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht. LG
-
16.02.2010, 01:50 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreicheinen guten wochenstart wünsch ich dir lg. petra
-
15.02.2010, 20:55 Uhr von minasteini
Bewertung: sehr hilfreichSh und liebe Grüße.
-
15.02.2010, 20:13 Uhr von Janne0033
Bewertung: sehr hilfreichGuter Kommentar lg Janne
-
15.02.2010, 20:08 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichWünsche dir einen guten Wochenstart...Lg Sigi
-
15.02.2010, 20:05 Uhr von cleo1
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht. Freue mich über Gegenlesung. LG cleo1
-
15.02.2010, 19:56 Uhr von Nina1805
Bewertung: sehr hilfreichSH und noch einen schönen Abend! LG!
-
15.02.2010, 19:50 Uhr von Kimikochan
Bewertung: sehr hilfreichHey, guter Bericht! Weiter so!
Bewerten / Kommentar schreiben