Schornsteinmarkt Testbericht

schornsteinmarkt

Wir sind ein Spezialversender für Schornstein- und Kamintechnik. Bei uns erhalten Sie alles rund um Edelstahlschornsteine, Kaminabdeckungen, Kamine, Gartenkamine und vieles mehr.

Shop-Informationen
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von waldi75

Ideal für hochwertige Gartenkamine

Pro:

tolle Produkte, freundlicher Service, übersichtlicher Bestellvorgang, viele Zahlungsmethoden

Kontra:

in unseren Augen nichts

Empfehlung:

Ja

Meine Frau und ich waren schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem passenden Gartenkamin für unsere Terrasse. Allerdings waren wir bisher nicht so zufrieden mit den Angeboten. Im Schornsteinmarkt wurden wir aber schließlich fündig: Wir haben uns für einen Gartenkamin von Sundaygrill entschieden.
Zu Beginn haben wir nur im Internet nach Gartenkaminen gesucht, hatte aber nicht vor, im Netz einen solchen zu kaufen. Nach kurzer Recherche stießen wir auf Schornsteinmarkt.
Dort hat uns zuerst die übersichtliche Seite überzeugt. Schnell und unkompliziert kann man sich durch die einzelnen Kategorien klicken und die ausführlichen und guten Produktbeschreibungen lesen. Auch die Bilder sind sehr gut getroffen. Wenn man auf den Gartenkamin klickt, wird das Bild automatisch größer und man kann den Kamin sehr gut am Bildschirm anschauen.
Wir wollten auf jeden Fall keinen Nullachtfünfzehn-Gartenkamin. Bei Sundaygrill lagen wir dann auf jeden Fall richtig. Wir haben uns für das Modell TORONTO entschieden. Doch davor gab es noch einige Fragen. Bis wir uns richtig entschlossen haben, wollten wir noch einiges wissen. Also rief ich im Schornsteinmarkt an und ich freute mich danach sehr darüber: Die Beratung war kompetent und hilfreich. Herr Stude erläuterte mir die einzelnen Grillkamine und ich konnte sie mir am Bildschirm anschauen.
Schließlich haben wir bestellt. Auch hier ein großes Lob für den Shop, denn der Bestellvorgang ist sehr transparent für den Kunden gestaltet. Man weiß zu jeder Zeit, bei welchem Bestellschritt man gerade ist. Bezahlt haben wir den Grillkamin praktisch per Bankeinzug. Auf diese Weise haben wir zusätzlich noch 2 % auf den Kaufpreis erhalten. Bei einer Anschaffung wie einem Grillkamin lohnen sich die Prozente auf jeden Fall:-)
Die Lieferung war kostenlos und wurde durch eine Spedition exakt zum vereinbarten Termin durchgeführt. Nachdem wir uns einen geeigneten Platz im Garten ausgesucht hatten, habe ich mit einem Freund zusammen den Gartenkamin aufgebaut. Wir freuen uns, dass wir Schornsteinmarkt gefunden haben und natürlich freuen wir uns auch, den Gartenkamin so bald wie möglich "einweihen" zu können!

27 Bewertungen, 8 Kommentare

  • catmum68

    26.03.2011, 19:05 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • eddy1980

    21.03.2011, 17:18 Uhr von eddy1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße eddy1980

  • uhlig_simone@t-online.de

    21.03.2011, 17:01 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüße v. simone

  • katjafranke

    21.03.2011, 15:37 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Katja

  • cleo1

    21.03.2011, 15:08 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Wünsche Dir einen guten Wochenstart. LG claudia

  • anonym

    21.03.2011, 14:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und eine schöne Woche.

  • austin77

    21.03.2011, 14:15 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über deine Gegenlesung sehr freuen. Liebe Grüße

  • sigrid9979

    21.03.2011, 14:01 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus der NL..